1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Für einige sender muss Premiere Platz haben nicht alle senden schon.
    Für premiere star wird es auch eigene mitarbeiter geben und auch eigene andere sachen.
    Premiere Star ist nunmal NICHT vergleichbar in den Unterhaltskosten als die subventionierten Kabelpakete...

    Sag ich ja typisches anti premiere blabla.

    Und das UM sonderangebote im Kabel gemacht hat und auch woanders strafgebühren verlangt hat ist unbestritten. Das ist aber nicht mit Premiere Star zu vergleichen.

    Achja das man mehr sender bei premiere star für weniger Geld als bei arena sat bekommt scheinst du zu vergessen.
    Und das der Preis NICHT offiziell ist wohl auch...

    Naja was solls. Ich zahle lieber 14 € für premiere star als 28 € für kdg home...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Den Spiess kann ich umdrehen. Ich sehe hier typisches Premiere Schönreden, wo es nichts schön zu reden gibt. Das Problem an der ganzen Diskussion ist die moralische Variante. Böses Arena-böse Strafgebühr-- Gutes Premiere-gute, auch wenn hohe, Preise.
    Man kann das auch nüchtern sehen, und einfach feststellen, dass Premiere seine wiedergekaufte Monopolstellung nutzt, um hohe Preise am Markt durchzudrücken. Das hat nichts mit anti Premiere blah blah zu tun, sondern ist die Realität des Marktes. Und wenn die Mini Konkurrenz der Arena Plattform eingestellt wird, gibts halt noch nen Aufschlag.
    Im Kabel gibt es Konkurrenz zwischen der KNB und der Premiere Plattform. Davon profitiert nun einmal der Konsument.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Wenn du meinst :rolleyes:

    Tja ich sehe da unterschiede und auch bei arena war ich mit strafgebühr sparsam.

    Klar damit die Kunden wieder weglaufen.

    Natürlich hat das mit premiere blabla zu tuen wenn man jede inoffizielle meldung als fakt hinstellt und dann mit unnötigen schei. ala strafgebühr und wucher kommt.

    Die Preise im Kabelmarkt setzen sich nunmal anders zusammen...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Achja das der Preis hier für 12 Monate sein kann hat auch noch keiner angemerkt ;).
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    @ Sebastian
    Es ist nunmal absolut falsch die Kabelgrundgebühren dazu zu rechnen, denn diese Grundgebühren zahlt der Kabelkunde eh, unabhängig davon, ob er PAY-TV abonniert oder nicht. Du machst es dir da ziemlich einfach, wenn du diese dazu rechnest, denn dann müsstest du auch die Kosten, die ein SAT Anschluss beim Nutzer verursacht, was je nach technischen Fähigeiten auch ein hoher Betrag sein kann, mit in die Kosten für STAR einrechnen.
    Das machst du aber nicht und das ist auch richtig so, denn in der Regel wird der Empfangsweg ja auch für andere Dinge angeschafft, als nur für die PAY Pakete.
    Fakt ist, dass ich bei STAR für 13,99 € zu Anfang gerade mal 13 Sender kriege!

    Bei UM bekomme ich für nur 7,90 € 21 Sender, nämlich das:

    ANIMAX
    Cartoon Network (STAR)
    Boomerang (STAR)
    History Channel
    Spiegel TV digital
    The Biography Channel
    National Geographic Channel
    PLANET
    MTV Music
    RTL Crime (THEMA)
    RTL Living (STAR)
    Passion (THEMA)
    Turner Classic Movies (STAR)
    Sat. 1 Comedy (STAR)
    kabel eins classics (STAR)
    13TH STREET (THEMA)
    Sci Fi - Science-Fiction (THEMA)
    tv.gusto Premium
    AXN
    KinoweltTV (THEMA)
    Gute Laune TV
    + 45 Music Choice Radiosender

    Will ich an die 13,99 € von STAR ran kommen lege ich nochmal nen fünfer oben drauf und habe dann noch witer 18 Sender, nämlich das:

    Silverline Movie Channel
    BBC Prime
    CNBC Europe
    EuroNews (Gratis bei ASTRA)
    Fashion TV (Gratis bei Astra)
    E! Entertainment
    MEZZO
    VH1 Classic
    Deutsches Wetter Fernsehen
    BBC World Service
    NASN (STAR)
    Eurosport 2
    Motors TV
    ESPN Classic
    Extreme Sports
    Sailing Channel
    PLAYBOY TV
    blue Hustler Europe

    Das sind 39 TV Sender für sogra einen € weniger und das STAR Zeugs ist dort komplett vertreten (außer die 3 neuen Sender, die aber eben noch garnicht gestartet sind!).
    Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass STAR Angebot sei fair, obwohl dieses nichmal Infrastrukurkosten, wie THEMA verursacht, da man keine iegenen Kapazitäten schaft!

    Bei alle Liebe, aber das liegt nun wirklich vernab jeglichen Realitätssinn!
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Wer stellt dnen hier etwas als Fakt hin? Die Meldung ist da und wird kommentiert, ist sie falsch wird die neue Entwicklung kommentiert. Punkt aus. Dich hat auch keiner gezwungen, 14€ als gerechtfertigten Star Preis zu loben!
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Leute, schaut euch mal das Schnupperabo von arena an, da kommt der Wettbewerb doch wieder durch. Das Angebot sieht anders aus, kann also alles wieder schön spannend werden.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Fakt ist das der Preis nicht offiziell ist.
    Und fakt ist das dem sat nutzer der wechselt wegen z.B. kdg home 28 € zusätzlich im Monat zahlt.

    die subventionierten pakete nehme ich nicht als referenz.
    Ich habe nirgends gesagt das fair ist. Ich sagte nur das premiere andere Kosten hat als UM und co...

    ach star als wucher zu bezeichnen und die subventionierten dumping preise der KNB als referenz zu nehmen nicht?

    @frankie292 Ich habe hier gar nichts gelobt. Ich sagte nur das es für mich keine strafgebühr und auch kein wucher ist.
    Das ist schon ein Unterschied.
    Ob man das als Premiere Gegner verstehen will ist nicht meine sache.

    Naja schlagt euch die Köpfe gegenseitig an. Ich werde weiter diskutieren wenn der Preis offiziell ist und ob feststeht ob es 12 monat preis oder 24 monat preis ist...
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Dann darfst du gleich weiter machen, denn Premiere hat lt DF den Preis von 14€ bestätigt, für die 5er 7er Kombi sinds dann noch 'günstige' 10 €.
    Also kostet per Sat das Arena Komplett Paket 25€ Premiere verlangt für ein vergleichbares Paket stolze 34€. Aber bei Arena sind 5 € Strafgebühr drin-ihhhhhhhhhhhh Das darf man nicht abonnieren!!!!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Nur weil eine sprecherin etwas bestätigt ist es noch nichts offizielles.

    Auch die tatsache ob 24 oder 12 monate fehlt in den news hier.

    Außerdem hat die pressesprecherin gesagt das bundeangebote günstiger sind. Nur weil die df nur die 5er kombi erwähnt heißt es ja noch lange nicht das es mit thema etc. nicht auch günstiger wird.

    Bleib sachlich.
    Ich habe das nie gesagt und dein arena blabla kannst du dir sonst wo hinstecken...
    Für mich hat arena jedenfalls nur Nachteile zumindest Nachteile die gegenüber den Vorteilen überwiegen.
    allein schon die tatsache das einige sender nicht 24 stunden senden. und buli ist mir egal.
    star will kein buli paket sein sondern ein petant zu kdg home und co.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007