1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Du mußt aber bedenken, dass Du für Kabel auch eine Kabelgebühr zahlen mußt, die bei SAT Empfang nicht anfällt.

    Aber im Grunde hat Du völlig Recht. Der Preis von 13,99 (so sollte er dann tatsächlich sein) ist schon ganz schön happig. Da würde ich eigentlich auch erwarten, das Musikkanäle Audio noch kommen würden und doch ein paar "wertvolle" Sender wie NG oder HC etc.

    Stand heute ist das schon ein stolzer Preis. Viele potentielle Abonnenten werden es sich vielleicht überlegen.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    @sebastian Willst du damit sagen, dass es völlig in Ordnung ist, dass Premiere für weniger Leistung mehr Geld verlangen kann, weil man über Satellit keine Grundgebühr zu zahlen hat und deshalb ein Satellitenaufschlag, manche würden es Strafgebühr nennen, gerechtfertigt ist?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Natürlich ist das richtig.
    Die KNB haben pro Kunde mehr Geld zur Verfügung pro Kunde als Premiere.
    Man sollte sich endlich davon abwenden das sat gleichberechtigt und gleiche Preise haben soll als Kabel.

    Beim Kabel darf man die Grundgebühr nunmal nicht vergessen.
    Premiere muss also mehr Geld pro star Kunde verlangen damit Premiere auch was verdient...

    Das Wort strafgebühr ist hier jedenfalls völlig fehl am Platz...

    Man sollte hier aber auch nicht vergessen das premiere hier mehr Kosten hat als die KNB. Die KNB zahlen für ihre transponder nichts, Premiere muss aber immer transponder mieten und bezahlen. Ist bei star zwar nicht so großflächig wie im Kabel ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Die dumping preise die quersubventioniert sind und wo kaum Kosten entstehen sollte man nicht immer als referenz nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Tja, die DF unterschlägt halt zu gern, dass Premiere Star AUCH über die Premiere-Plattform zu empfangen sein wird und eben NICHT NUR über Versklavio! :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Deswegen warte ich auf was offizielles seitens premiere :winken:
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Das Wort Strafgebühr kommt von den Premiere Freunden im Forum, nicht von mir! Allerdings benutzt Star die vorhandene Infrastruktur im Gegensatz zum verblichenen Strafgebühr Sender, insofern ist ein derart massiver Aufschlag moralisch gesehen, und gegen die Strafgebühr wurde moralinsauer argumentiert, ungerechtfertigt.
    Aber ich biete dir eine andere Erklärung für den hohen Star Preis: Die Konsumenten haben ein festes Medienbudget. Premiere hat kein Interesse daran, dieses Budget mit anderen Sendern zu teilen, sie wollen möglichst alles selbst behalten. Deshalb macht man nur das, was nötig ist und verlangt was möglich ist, um die Monopolstellung zu behalten, denn macht man es nicht selbst, macht es ein anderer.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Sehe ich anders.

    Premiere hat Kosten die der KNB nicht hat.
    Der KNB quersubventioniert ihr kdg home, zahlt keine transponderkosten etc. pp.
    Das hat Premiere auch nicht.

    Bei arena war das was anderes. Die haben sonderangebote im Kabel gemacht und im sat Bereich gar nichts und 5 € aufgeschlagen.
    Das war definitiv eine strafgebühr...

    Richtig man will natürlich das meiste aus der sache herausholen.
    Trotzdem ist das hier ein normaler Preis und sicherlich keine strafgebühr oder gar wucher...
    Premiere gibt teile des Geldes an die sender weiter und übernimmt die supportleistungen. Das wächst nunmal nicht kostenlos auf Bäumen.
    Der KNB kann die sender aber auch mit der hohen Grundgebühr, der freeTV Gebühr und der KDG Home Gebühr bezahlen.

    Aber für mich klingt das nach nem normalen Premiere ist schei0e blabla...
    Naja lassen wir das lieber.
    Diskutieren kann man wenn was offizielles feststeht und nicht sowas schwammiges.
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Gehört nicht zum Thema:

    Aber wer bezahlt für Kabel Deutschland die Transponder auf Astra3????
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Ach welche zusätzlichen Kosten hat Star denn? Klär mich mal auf, welchen Transponder Premiere zusätzlich anmietet! Benutzt man nicht das eigene Call Centre, die eigene Rechnungsabwicklung, Smart-Cards ect ect? Star ist doch gerade sehr kostengünstig strukturiert und müsste deshalb sehr viel billiger sein als ein vergleichbares Kabelangebot.
    Das war bei Arena aber völlig anders, zumal der Arena Preis auch beim UM Konkurrenten KDG oder KabelBW bei 15€ lag und die Mär vom Sonderpreis im eigenen UM Kabel so nicht stimmt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Das macht die KDG selbst.
    Aber das ist ja bald Geschichte...

    Die Transponder auf astra3 sind ein notwendiges übel um die kopfstationen zu speisen. Der ausbau von glasfaserleitungen zu diesen ist aber stetig und astra3 wird bald geschichte sein.

    UM und KabelBW haben ja auch keine sat transponder.