1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Dann fehlt es solchen Menschen wohl schlicht und ergreifend an Selbstbewusstsein. Mir persönlich ist es relativ egal, was andere über mich denken, ich weiß was ich kann und auch was ich nicht kann und brauche nicht permanent die Bestätigung von anderen.
    Ich persönlich bin auch heilfroh, das ich nicht "prominent" bin und in Ruhe einkaufen oder essen gehen kann ohne das mich wildfremde Menschen vollquatschen und ein Autogramm haben wollen.
     
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Ich find es immer witzig, wenn User eines Internet-Forum mit X-tausend Einträgen in Foren etc. was über "Mitteilungsbedürfnisse" oder "sich ins Gesprächs bringen" diskutieren.

    Ich bin und arbeite in den Medien. Und teile mich sehr gerne mit. Ich stehe dazu ;) Und grundsätzlich find ich auch wird das mit der Privatsphäre auch übertrieben. Alle Meinungen und Informationen die ich Online als Privatperson, als Unternehmer oder Sportler von mir öffentlich im Internet veröffentliche, sind Daten zu denen ich stehe. Das bin ich. Ich habe nichts zu verstecken und stehe zu mir und meinen öffentlichen Daten...
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Bei 99.999% der Bevölkerung ist die Privatsphäre schon alleine dadurch wirkungsvoll geschützt, dass sie für 99.999% aller anderen völlig uninteressant ist...
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Ich teile meinung auch gerne mit.
    Aber ich entscheide gerne selbst, was ich mitteile und was ich für mich behalte. Ich habe sogar eine private Webseite. Aber alles würde ich dort auch nicht veröffentlichen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Aber genau der 0,001 Prozentsten trifft aufgrunde einer pivaten Info im Web eine Entscheidung über mich.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Alles hat eben zwei Seiten:

    Einerseits muss man natürlich nicht sein ganzes Privatleben an die Öffentlichkeit kehren.

    Andererseits muss man aber, wenn man mehr als nur ein gesichtsloser Niemand sein will, auch Flagge zeigen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Sich mitzuteilen ist nicht das Gleiche wie sich darzustellen. Als Medienmensch sollte man das eigentlich wissen, und gerade junge Menschen können oftmals nicht beurteilen, welche Informationen unproblemtisch sind und welche nicht. Ihnen fehlt da schlicht die Lebenserfahrung. Dies, kombiniert mit dem jugendlichen Drang nach Selbstdarstellung, wirkt sich im Internet nicht selten problematisch aus, und endet bisweilen auch in einer Katastrophe.
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Dann kannst du eigentlich nicht mitreden, weil selber befangen.

    Diese Woche stand im Lokalblatt in allen Einzelheiten, wie man mit facebook umgeht. Und natürlich fehlte auch nicht der Hinweis, dass man dort gemieden und von Informationen abgeschnitten wird, wenn man sich nicht ordentlich beteiligt. Es scheint also so zu sein, dass sich das Leben mehr und mehr im Virtuellen abspielt und wer da nicht dabei ist, ist ein Außenseiter. Demnächst vielleicht sogar ein Asozialer.

    Ich hatte schon immer was gegen Gruppenzwang. Aber was sich seit facebook abspielt, sprengt alles bisher Dagewesene. Das Volk ist offensichtlich so verblödet wie nie und noch stolz obendrauf. "Nur die dummen Rinder wählen ihren Metzger selber aus".
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Vorsicht, solche Leute werden bei Stellenabbau bevorzugt berücksichtigt...
     
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV

    Wer Google nutzt ist doch selber schuld.

    Wofür gibt es ixquick und startpage?