1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Servus TV HD ist auch bei UM unverschlüsselt zu empfangen und die von dir genannten Blockbuster sind wegen der vielen Werbung nur MIT Vorspulmöglichkeit zu ertragen.
    Die Mehrheit der richtigen Blockbuster legt sich der Filmfan eh als Blu-ray in den Schrank.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Da würde ich eher VOX als RTL2 in die Liste setzen :)
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Die Primaten senden ja nicht in HD. Die nutzen HD+, was international nicht üblich ist.:D
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Also ich will die Diskussion jetzt nicht ausufern lassen, aber für RTL HD, SAT1 HD etc. muss man zahlen, damit ist auch das PAY-TV. Und wer Avatar sehen will, tut das vielleicht auf Sky 3D, wenn er nicht die Blu-Ray hat, in 2D hat der Film was von einem Comic, weil die Landschaften und Effekte dann arg gezeichnet wirken.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Ich behaupte jetzt mal frech: Es sind ganz besonders Naturdokus, bei denen sich HD wirklich lohnt.

    Und so könnte hier jeder nach seinem persönlichen Geschmack einen Beitrag hinzufügen.

    Um zum Thema zurückzukehren: Zu behaupten, dass die Kabelnetzbetreiber alles für die Digitalisierung tun würden, ist der Witz der Woche.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Ich habe vor kurzem bei einem Kollegen (Unitymediakunde) mitbekommen, dass er noch für die Smartcard monatlich - ich glaube 3,70 EUR - bezahlt, obwohl diese ihm NICHTS mehr bringt seit Aufhebung der Grundverschlüsselung. An der Hotline hat er dann gefragt, warum UM diese Verträge nicht einfach kündigt. Als Antwort bekam er dann zu hören: "Ja wir wissen ja nicht, ob die nicht noch für VoD oder andere Dienste genutzt wird. Ausserdem wird ja monatlich für die Bereitstellung der Smartcard bezahlt" Natürlich wurde das Paket "aus Kulanz" zum Monatsende gekündigt.
    Hallo? Wissen die nicht, was ihre Kunden im Abo haben??? :winken::winken::winken:
     
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob er mit den 3,70 Euro nicht ein anderes Paket hat.
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Na ja, es gibt noch Leute die auf ihrer Telekom-Rechnung noch für die Bereitstellung des Telefones brav 1€ monatilich abdrücken, obwohl es das schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr gibt XD
    Um das Kündigen muss sich jeder selber kümmern.

    Aber ja ich finde auch, dass mehr digitalisiert gehört, allerdings sind 7 Mio Haushalte einfach abzuschalten auch nicht gerade einfach.

    Bei Sat war das ganze einfacher: Es gab nur Astra, daher war ein wechsel nicht möglich, und mann musste digitalisieren.
    Doch beim Kabel: Wenn ich als Verwaltung oder Eigentümer noch Analog möchte (und das wollen die, warum auch immer) dann lasse ich mir das machen. Und wenn ein Anbieter wechseln in der Region nicht möglich ist, dann wird ne Umsetzung zur Reanalogisierung gebaut.

    Das selbe gilt aber auch für einen Netzbetreiber der sein Analoges Signal abstockt.
    1. Die o.g. genannten Kunden suchen sich alternativen
    2. Es wurden Verträge mit der zusicherung des Analogen Signals verkauft! Diese wäre alle hinfällig und würden den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen!
    Da lieber 2-3 "digifreaks" im Internet aufhetzen, als sich mit Großkunden anzulegen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag diese modernen Blockbuster nicht. Irgendwie ist heute ja jeder Hollywoodfilm automatisch ein Blockbuster, egal wie ******* er wirklich ist. Außerdem schaue ich mir sowas, wenn ich es sehn will, dann auf Bluray an und nicht im privaten Werbefernsehn. Aber klar, die Werbung kommt natürlich auch in HD und man muss ja alles gucken, was HD ist, eben weil es HD ist! :rolleyes:

    Wrestling in HD ist auch cool! ;) Leider gibts fast nur WWE in HD, abgesehn von einigen wenigen US-Indyligen-Events.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienanstalten enttäuscht: Kabel erst in sechs Jahren digital?

    HD ist eine neue Technik für ein besseres Bild. Das lohnt sich bei ALLEN Sendungen. Sowas wie "HD würdige Inhalte" gibt es nicht, das ist Quatsch. Martyn meint halt seinen persönlichen Geschmack stets für allgemein verbindlich erklären zu müssen.