1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Sehr schön auch, dass du das Beste überliest. Mit einem Werbeverbot für die ÖR wird auch ein Mindestniveau bei den privaten Informationssendungen gefordert, was offensichtlich nur unzureichend vorhanden ist, sonst würde es nicht gefordert.
    Da wird auch ein Schuh draus. Wenn die ÖR Korrekturmaßnahmen ertragen sollen, dann sollte das auch für die Privaten gelten.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Das wird man dann sehen. Und wenn "Kultur" und tolle Blabla Sendungen a la Beckmann keinen zum zahlen animieren sag ich nur Arrivederci ÖRs. :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Man kann "Kultur" und "Doku" und "Talkshow" anders definieren. Also was bei den Privaten unter den drei genannten gesendet wird, ist virtueller Sondermüll.
    Es reicht, wenn ich den schon an der Ladentheke mitfinanzieren muss.
    Deswegen muss ich mir das nicht ansehen. Und ich mag Beckmann, Kerner, Anne Will und Konsorten. Mich interessieren im Übrigen mehr die Gäste als
    der Moderator. Er stottert nicht und kann fliessend sprechen. Und ist schöner als Alfred Biolek, den ich auch gerne sehe!;)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Dazu will ich jetzt aber ein paar Zahlen haben, die dies auch nur tendenziell beweisen.

    Beim ZDF sieht der Plan in diesem Jahr vor:
    Personalaufwand/Zentralbudget 15,9 Mio
    Gemeinkostenbereiche 222 Mio
    Übrige Gemeinkosten 228 Mio.
    Programmbereiche 1543 Mio

    Wie war das jetzt mit dem "absolut geringen Teil?"
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Das predige ich schon seit Jahren. Ändern wird sich trotzdem niemals was.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Ich raffs nicht so ganz, hier schwärmen einige vom tollen Programm der ÖR, wenns aber heißt das jeder selbst auswählen soll ob er dieses "qualitativ überragende" Programm haben will kriegen sie hier Muffensausen, weil niemand abonnieren würde?
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    na ja, man muss sich mal ansehen was auf der seite der lmk http://www.lmk-online.de/wirueberuns/ steht:

    Die LMK

    Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) ist die Landesmedienanstalt des Landes Rheinland-Pfalz. Zu ihren Aufgaben gehören, private Radio- und Fernsehveranstalter sowie Teledienste zu lizenzieren und ihre Programme zu beaufsichtigen.



    diese medienanstalt ist in erster linie für die privaten da. das ist schon mal fakt. dieser mediendisput http://www.mediendisput.de/ ist zwar schön und gut, wenn aber solche eindeutigen äußerungen vom chef dieser lmk kommen, ist das schon süffisant in gewisser weise. vielleicht setzt sich die lmk ja auch ein wenig für die privaten ein?! und auch süffisant ist es, dass solche äußerungen ein paar tage nach bekanntgabe der bundesliga-rechte kommen.


    warum kam so eine forderung denn nicht schon damals, als ard und zdf angefangen haben werbung zu senden??? :LOL::LOL: warum kommt das jetzt auf einmal??? :LOL::LOL:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren


    Ja und? RTL hatte früher auch 3 Mrd. Werbeeinnahmen im Jahr.
    Dann mussten sie Kinder kriegen, um das zu erreichen....
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Wenn es freiwillig ist, dann gibt es keinen Auftrag mehr und damit auch keine vorgeschriebenen Inhalte wie Nachwuchsförderung (bei den Privaten als Bohlen-Derivat), ernsthafte Dokus (bei den Privaten als Galileo Mystery oder Bauer sucht Frau) mehr, sondern noch mehr Pilcher, Bohlen und Bauer sucht Frau. Wenn die ultimative Verflachung das Ziel ist, dann muss man das machen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Medienanstalt: ARD und ZDF sollen sich nur aus Gebühren finanzieren

    Hatte die Schäferkordt mit ihren Medienmeldungen etwa doch Erfolg? Ich nehme an, das kommt dabei raus, wenn davon noch was hängenbleibt...