1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Das wollen sie alle. Falls ein Sender nicht gut läuft, müssen sie auch noch dafür haften. So einfach ist das.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Da muss man aber schon schwer frustriert sein, wenn man von Vodafone übernommen werden will. :LOL:
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Ich Vermute stark, dass Vodafone am wachsenden Kabelinternet und Telefon Interesse hat. Das gehört zu Vodafones Kerngeschäft. Was die Allerdings in der Kabelbranche wollen, ist mir schleierhaft.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Geld Verdienen wollen die.
    Mieter die ihre Kabelanschlüsse nicht kündigen können.
    Stabile Einahmen.

    Super schnelles Internet mit nur sehr wenige Investitionen.

    Man muss die letzte Meile Kabel keine Gelder mehr an die Telekom bezahlen für die Kunden die Kabelanschluss von KD haben.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    4. die NE4 oder aber im Telefonsprachgebrauch die letzte Meile, auch als TAL benannt, auch die NE3, bishin zur Anbindung ans eigene Backbone.
    Damit würde sich Vodafone einiges an Kosten, welche als Miete an die DTAG jährlich abzudrücken ist, einsparen können, da halt wo KD verfügbar. Die Kosten dafür wurden voriges Jahr mal bei 500 Millionen benannt (gesamt D).
    Zumal man mit dem KD-Netz natürlich auch besser und schneller Produkte an den Endkunden bringen kann, wie von dir genannt.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Geld verdienen will jedes Unternehmen. Nur fragt sich eben, was Vodafone im Kabelmarkt will. Das wäre so, wie wenn die Telekom Tchibo übernehmen würde.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Direkt erreichbare Kunden, wo man Herr des Netzes ist. Ohne dafür Mietgebühren zahlen zu müssen. Zumal das Kabel (noch?) nicht reguliert wird, was Telefon und Internet betrifft.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Meistens scheitert es daran weil der Preis steigt.
    Manchmal auch wie die Anteilseigner verteilung aussieht.

    Hat Kabel Deutschland noch ein groß Aktionär?
    Ich weis das Kabel Deutschland selber letztes Jahr Aktien zurückgekauft haben.

    Genügen Aktien das eine Übernahme ohne Einveständnis des Aufsichtsrat nicht geschehen kann.
     
  9. Weider1968

    Weider1968 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Die betreiben auch das Fernsehgeschäft seit 2011.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medien: Vodafone an Kabel-Deutschland-Übernahme interessiert

    Wie kommst du darauf? Finanziell wären das für Vodafone Peanuts, und ich sehe auch nicht, welche Bedenken das Bundeskartellamt haben sollte, da Vodafone weder bei Internet noch bei Fernsehen Marktführer ist.