1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen


    Bei der Slim hat aber MS auf der "Zielgeraden" Versagt. Die Box ist wirklich flüsterleise bis gar nicht zu hören.... dafür mach das Netzteil jetzt richtigen Radau ;)
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ich vermute mal, daß die PS4 gar nicht "PS4" heißen wird. Die 4 gilt in Japan als Unglückszahl, weshalb z.B. Olympus und Panasonic bei ihren aktuellen Systemkamera-Generationen bei der Produktbezeichnung direkt von der 3 auf die 5 gesprungen sind.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Das könnte stimmen. Irgendwo habe ich etwas von "Orbis" gelesen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ja natürlich, aber schon 2006 wurde die PS3 mit Full-HD beworben, obwohl auch damals fast alle aufwendigen Spiele nur in 720p liefen, und zudem ohne Antialiasing oder anderer bildverbessender Technologien, wie sie schon damals auf dem PC Standard waren. Die PS3 konnte Spiele noch nie in Full-HD, dafür war sie schon immer zu schwach.
    Dass die PS3 ihrerzeit der beste Bluray Player für das Geld, das war ja auch der Grund warum ich sie mir geholt habe, das streitet ja keiner ab. Aber von der Grafikleistung war ich von Anfang an enttäuscht, da ich vom PC schon anderes gewöhnt war, auch damals!

    Mir geht es ja nur darum, dass sony nicht wieder mehr versprechen soll als sie halten können. Sie sollen eine "PS4" bauen die Full-HD perfekt beherrscht, und grafisch mit einem PC mithalten kann, und keine 8K Maschine mit diversen Einschränkungen...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    1080p ist nicht gleich Full-HD!
    Full-HD ist 1920x1080 und nicht 1280x1080!

    Welche Spiele laufen denn bitte in 1920x1080? Ich kenne bestenfalls 1440x1080, und das ist kein Full-HD!
     
  6. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    GTA 4 kann z.b. 1080p
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ja, GT5 kann auch 1080p aber nur 1280x1080 das ist kein Full-HD!

    Es ist ja auch egal, die PS3 war ihrerzeit ein sehr guter Bluray Player, und eine recht brauchbare Spielkonsole. Aber Spiele in Full-HD war sie schon immer zu schwach. Das erste Spiel was ich hatte war Motor Storm, tolles Spiel, beeindruckende Grafik, aber nur 720p.
    Damals hatte ich mic noch gewundert, aber es wurde schnell klar. Wipeout HD lief in 1080p, einfache Grafik, wenig Partikel oder Effekte. Motor Storm lief nur in 720p, dafür waren da wesentlich mehr Partikel und Effekte. Die Grafik war von Anfang an zu schwach für Full-HD, aber was solls? Wer kein Pixelfetischist ist kann damit doch gut leben, Motorstorm sieht in 720p doch gut aus?
    Erst bei GT5 wurde es unangenehm, das hat sich ja nicht umsonst bis zum Sanktnimmerleinstag verschoben, das haben die einfach flüssig auf der PS3 nicht ans Laufen bekommen, als es dann rauskam waren die Schatten eine Katastrophe, es hat eine ganze Weile gedauert bis es halbwegs lief...

    Die PS3 ist für mich der perfekte Bildbetrachter, ein guter Bluray Player, und eine veraltete Spielkonsole.
     
  8. dj_tiziano

    dj_tiziano Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Also nachdem die PS3 nun doch einige Jahre sehr gut mitgehalten hat ist es jetzt aber sicher zeit für was Neues! Die Frage bleibt nur was Sony sich für die neue PlayStation 4 einfallen lässt, damit diese auch brav von den Zockern gekauft wird! Wenn Sony die Schiene wie bisher fährt, also neue Spiele wie zb Fifa 14 auch noch für die vermeintlich alten Konsolen (PS3, PS2) released muss die PS4 schon tatsächlich einiges an neuen Features bieten. Ich freu mich schon sehr und werd mir die Playstation 4 kaufen. Ob früher oder später ist die Frage! Das wird der Preis bestimmen. Obwohl ich denke, dass Sony von Nintendo gelernt hat und nicht wieder ein Ding um 600 Teuronen ausschließlich für Core Gamer raus bringt!
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Es wird eine Konsole die mehr Leistung hat als die PS3.
    Das ist wirklich keine hellsehrerische kunst.

    600€ wird die Konsole auch nicht kosten dafür ist die Hardware zusehr Mainstream. AMD als Chip lieferant. Beim Preis kann ich mich natürlich täuschen. In der PC Welt kann man auch mit AMD Komponenten gute 600 Euro ausgeben.

    Bei den Controler, Spielsteuerung.
    Es gibt fast alles irgendwo was man sich erdenken kann.

    PS Move, Kinect, Gamepad.
    Sony wird wohl kaum das Holodeck entwickelt haben.
    Matrix Steuerung, wo man sich in das Spiel einklingt werden die auch nicht Präsentieren.

    Vielleicht wird das Gamepad auch ein Touchdisplay haben, weil im moment sehr viele Leute darauf abfahren.

    Eine Kamera wird da bestimmt irgendwo eingebaut sein.
    Social Network hat im moment ein sehr großer hype.
    Sony währe blöd wenn die nicht auch auf diese schiene setzen würden.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

    Ich würde es sehr gerne sehen wenn man den ganzen VOD, Musik und Social Network Kram von der PS4 verdammen würde.Eine Spielkonsole sollte ausschließlich zum Zocken sein.Schnelle, besser noch gar keine Ladezeit, geile Grafik (erst mal reichen 1920x1080p auch in 3D, optional 4K/3D) und coolen Sound (DTS HD MA).