1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Der PC spielt ja auch kaum ne nennenswerte Rolle. Von 10 Millionen Call Of Duty Verkäufen gehen nur ca. 500.000 auf die PC-Plattform zurück.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Die PS3 ist immer noch der beste Bildbetrachter. Die Geschwindigkeit mit der man Bilder wechseln, zoomen, rotieren und schieben kann ist unschlagbar, und mit dem Gamecontroller geht das deutlich besser und schneller als am PC mit Maus und Tastatur, oder gar der Fernbedienung eines Fernsehers oder Bluray Players.
    Auch darf man nicht vergessen dass die PS3 zu ihrer Zeit einer der besten Bluray Player war, auf jeden Fall was Preis-Leistung anging. Wer viel fotografiert, und diese Bilder auch regelmäßig auf dem Fernseher betrachten will, für den lohnt sich auch heute noch der Kauf einer PS3, weil es einfach kein vergleichbares Gerät für diesen Zweck gibt.

    Ansonsten finde ich dieses Fanboygehabe einiger hier wirklich lächerlich. Alle Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, es sind auch immer irgendwie Kompromisse. Die Frage XBOX oder PS3 wurde meistens wahrscheinlich durch das eingebaute Bluray Laufwerk entschieden, oder durch die angebotenen Exklusivtitel, und nicht durch den Prozessor oder irgendwelche nachgerüsteten Herumfuchtel-oder Zappelfeatures. Ich jedenfalls habe mir die PS3 ihrerzeit als Bluray Player mit Spieleoption gekauft, udn da war sie einfach konkurrenzlos, es war nunmal die einzige Konsole mit Bluray Player funktion, und ein Standalone Player kostete damals auch noch über 300 Euro. Da war für das gleiche Geld einfach keine Alternative verfügbar. Der Prozessor, die verfügbaren Exklusivspiele oder die theoretische Grafikleistung, waren mir vollkommen egal.

    Wer möglichst perfekte Grafik sucht, der braucht einen PC mit einer Grafikkarte die alleine mehr kostet als eine komplette Konsole. Aber diese Teile spielen einfach in einer anderen Liga.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Dieser Meinung schließe ich mich an.

    Der Kauf unserer PS3 galt seinerzeit vorrangig dem BluRay Laufwerk und der Bildbetrachtung einschließlich Musikverwaltung.
    Spielen ist nach wie vor zweitrangig. Unter dem Strich ist für mich die PS3 nach wie vor die kompletteste Konsole. Für andere mag das anders sein.
    Richtige Zocker nutzen sowieso mindestens zwei Konsolen und den PC.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Naja, ein erhebliches Manko gibts aber schon: Die PS3 zieht beim reinen Blu-ray-Gucken schon 100 Watt, während ein normaler Blu-ray-Player mit höchstens 15 Watt auskommt.
    Da sollte Firmwaremäßig wirklich mal der Stromverbrauch gedrosselt werden (falls überhaupt möglich).
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Ich habe inzwischen schon eine 2te PS3 in Gebrauch. Die 2te wurde als reiner Streaming-Client fürs Schlafzimmer gekauft ... Ich hätte auch einen Standalone-BD-Player hinstellen können, aber irgendwie ist die Bedienung über die PS3 doch wesentlich flüssiger (Als direkten Vergleich hab ich einen netzwerkfähigen 3D-BD-Player)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Mit "ihrerzeit" meinte ich eine Zeit als die alte dicke PS3 sogar noch 150-200 W zog. ;)

    Und nein, das lässt sich nicht abschalten. Viele Funktionen die bei Standalone Playern mit angepassten Hardwarechips realisiert wurden, werden bei der PS3 per Software gelöst, diese wurde auch entsprechend angepasst und ständig verbessert, mit ein Grund für die damals überragende Bildqualität. Auch sollte man nicht vergessen dass die PS3s wohl die einzigen Blurayplayer sind, die nachträglich per Softwareupdate 3D tauglich wurden, wenn auch nur in 720p und nicht in 1080p, aber immerhin. Aber dadurch muss der Prozessor natürlich immer mit einer gewissen Grundlast mitlaufen wenn eine Bluray Disk gespielt wird, und daher der Stromverbrauch.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Zum zocken ist man nie zu alt :D.
    Ich warte erst einmal was uns da evtl. im Sommer vorgeführt wird , auf jeden Fall wird es Zeit für neue Hardware im Konsolenbereich .
     
  8. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Medien: Sony und Microsoft zeigen Nachfolgekonsolen im Juni

    Da schlägt das Gamerherz doch gleich bis zur Stirn! Auch wenn ich mit der Xbox 360 eigentlich ganz zufrieden bin freue ich mich jetzt schon auf Juni. Man darf gespannt sein :love: