1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2012.

  1. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na das ist ja mal ne geile US-Premium-Serie. :thumbdown:

    Vielleicht startet zeitgleich noch die Wiederholung der Lindenstraße.

    :mad:
     
  2. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Harald Schmidt wechselt zu Sky

    Das Ganze muss man im Verhältnis zum britischen Sky sehen: Das dortige Sky-Atlantic-Programm hat sich auch zügig von der reinen HBO-Positionierung verabschiedet. Der Name "Sky Atlantic" steht hier wie dort inzwischen für einen gehobeneren, amerikanisch ausgerichteten Anspruch. Da passt doch eine Late-Night-Show wunderbar.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

    Die Meinung teile ich bei Schmidt und Gottschalk nicht. Diese hatten auf den Sendeplätzen keine Chancen. Bei Harald Schmidt läuft zur selben Raab und bei Sat 1 hat man keinen festen Platz gehabt.
    Viele gute Formate sind nicht so super quoten stark. DSDS kann ich nebenher anschauen, anedere nicht .....
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.830
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

    In Sachen Reichweite ist Sky ein Kleinstsender.

    Einfach einen neuen Schreibtisch anschaffen und dann die Technik/Studio von Sky Sports News oder Bundesliga nutzen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

    Naja ... die Konkurrenz auszuschalten um jemanden "Quote" zu verschaffen ist auch eine Art künstliche Lebensverlängerung. Und die fehlende "feste Sendezeit", wo doch die werberelevante Zielgruppe angeblich ohnehin am liebsten asynchron fernsieht? Ich maße mir nicht an, jemanden wie Schmidt und Co als ausgebrannt zu bezeichnen, aber ihm fehlen inzwischen deutlich bissige Trupps wie Morten Kühne & Co (Tagesshow ...) im Hintergrund, die auf ihn massschneidern können.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Harald Schmidt wechselt zu Sky

    Wie geil, das ist doch wirklich mal eine gute Nachricht, dass "Die Harald Schmidt Show" nicht stirbt:).
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

    Guter Schachzug, den ich auch schon in Gedanken gefasst hatte.

    Late Night im Pay TV gibt es schon sehr erfolgreich in Amerika.

    Aber alles steht und fällt mit der Qualität der Sendung.

    Wenn Harry zu alter Form findet, kann er bis zu 500k Neukunden binden.


    Ach ja, ich denke es läuft dann auf Sky Comedy HD.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medien: Sky will Harald Schmidt für Late-Night-Show verpflichten

    Lassen wir uns doch mal überraschen. Vielleicht gehts ohne Quotendruck, wie in ganz alten Zeiten auch wieder besser.

    Ich würde das Experiment jetzt nicht im Vorfeld klein reden, sondern ihn erstmal ein paar Wochen machen lassen.

    edit: ich bin doch glatt überrascht UM-Patal mal zuzustimmen :D:winken:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.777
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Harald Schmidt wechselt zu Sky

    An sich kann es ja nicht mehr lange Dauern bis die ersten aus ihren Löchern kommen um sich über die Verunstaltung des Filmpakets zu beschweren. An sich sind Serien ja schon schlimm genug.

    Ich freu mich auf Schmidt. Der Hauptgrund für Atlantic dürfe ja fast die feste Anfangszeit sein. Die lässt sich bei Serien ja leichter planen, also bei Filmen.
     
  10. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Harald Schmidt wechselt zu Sky

    hier macht sky mal das was deren job ist. sie verpflichten gute leute um ein gutes program auf die beine zu stellen. trotzdem jammern wieder unzählige nur rum. angeblich verkommen sender schon zur programmüllhalde bevor sie überhaupt starten.

    ehrlich leute, ich frag mich wo ihr lebt. wer jeden tag superbowl, olympiaeröffnungsfeier, cl-endspiel, wm-endspiel und 1milliarde-us$-blockbuster haben will kann sich ja zum sterben auf die strasse legen. vielleicht bietet man euch im himmel was ihr sucht. aber selbst da habe ich meine zweifel.

    sky ist auf dem richtigen weg gute programme auf die beine zu stellen. was noch fehlt ist sky1 um das alles gut zu verpacken. man muss in dem laden endlich verstehen das sie alle guten leute aus dem fernsehen holen müssen um den FTA privaten endlich den rang abzulaufen. auf der liste der entertainer stehen u.a. raab, von sinnen, dirk bach, günter jauch, kerner, beckmann, olli geissen, markus kavka. und die sollten genau das machen was sie immer gemacht haben. so wird gutes fernsehen gemacht. ohne quotendruck, ohne einmischung von management und werbenden ins program. so wie in der guten alten zeit als die ÖRs noch wirklich frei von quote und werbung waren. was fehlt sind shows.

    was serien angeht, us-serien kann jeder kaufen und die verflachung der TV-landschaft halten die nicht wirklich auf. eine deutsche serie wie tatort fehlt bei sky eindeutig. einfach um auch ein anderes publikum anzusprechen. wenn ich mir ansehe wieviel geld für schwachsinns werbung und marketing verblasen wurde und wird. also ehrlich, statt 100 mio im jahr in sowas zu investieren nimmt man lieber leute wie moritz bleibtreu, jessika schwarz, manfred krug, till schweiger, rick kavanian u.a. und produziert mal 10 oder 12 krimis in spielfilmlänge. oder auch comedy oder auch drama. ist ja nicht so als müsse sky das rad neu erfinden. aber genau da liegt das problem. das wollen sie und das wollen wohl auch die meisten hier im forum. ein sky dass das rad jeden tag neu erfindet und gestern in den schatten stellt. das sowas nicht geht sollte jedem klar sein der seine birne nicht nur zum hut aufsetzten nutzt.