1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.331
    Zustimmungen:
    47.873
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Ne, das hilft nicht wirklich. Erstens gehen die Jungs lieber Fußball spielen, das kann man ja auch auf der Straße oder auf dem Hof, zweitens kann man Eishockey nur da spielen wo es auch eine Eishalle und einen entsprechenden Verein gibt. Und wo es den gibt, da ist Eishockey eh schon im Fokus. Das sind schon logistisch große Nachteile gegenüber König Fußball. Dazu ist das deutsche Eishockey international nicht gerade erfolgreich und in der Liga spielen zu viele drittklassige Ausländer, die in der NHL nicht mehr untergekommen sind. Idole sehen anders aus. Und diese verdrängen noch den Nachwuchs.

    Die DEL hat vor allem riesige strukturelle Probleme, da hilft auch kein FreeTV.
     
  2. stevebalmmer

    stevebalmmer Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Ich sehe da jetzt nicht so ganz schwarz,
    besser als sky ist servus tv immer mal.

    Eishockey Hallen gibt es auch nicht zu wenig, aber das stimmt schon, Fussball spielen kann jeder, da braucht man nur ne strasse,und nen Ball.

    Aber Eishockey hat ja auch Vorteile.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Ich würde mal nicht sagen das jeder Fussballspielen kann.:D Ich kann auch ein Eishockeyschläger und Puck nehmen aber spielen kann ich es noch lange nicht.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    bei Eurosport hätte das überhaupt nicht in den Terminkalender gepasst

    die DEL fordert weiterhin 70-80 Liveübertragungen - grade Sonntags wäre da bei Eurosport kein Platz ( insbesondere wenn der Wintersport in vollem Gange is )
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.574
    Zustimmungen:
    24.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Um auf die Zahl zu kommen, muss Servus TV entweder auch Dienstags was zeigen oder ein 2. Sender muss her, der Dienstags am ehesten freie Slots in der Zeit hat. Aber Dienstag ist doch auch erst gg. 19.00 Uhr Spielzeit? Da ist doch auf Eurosport bis auf die vereinzelten Alpinrennen oder Skispringen in Übersee um die Zeit nix mehr los?
     
  6. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Zum Thema:

    Finde ich gut! Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen.


    OT:


    Nelli22.08, bist Du es? ;)

    wenn - wen - Basiswissen Schule Deutsch (wenn - wen - Basiswissen Schule Deutsch)
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    ..auf der Strasse würde ich jetzt gerade keinem empfehlen, Fußball zu spielen, aber in jedem Dorf gibt es einen Fußballverein und einen geeigneten Platz dafür. Bei uns in der Nähe gibt es den EHC Klostersee mit einer eigenen Halle und die dortigen Mannschaften spielen sehr erfolgreich Eishockey (auch BULI-Jugend).

    Mich interessiert Eishockey seit Jahren und habe eigentlich noch fast kein Spiel unseres Vereins (Oberliga) ausgelassen. Auch Spiele des EHC München (jetzt RedBull München) habe ich schon live gesehen...:)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Die Kids werden doch sowieso immer fetter.
    Das einzige was die spielen ist McKotz Hürdenlauf und Würgerking Qutenrennen.
     
  9. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Servus TV ist unter anderem per Entertain zu empfangen. Ich hoffe mal, dass sie jetzt noch andere Empfangswege nutzen werden, damit sie dann auch Eishockey für alle zeigen können.
     
  10. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien: Servus TV erhält offenbar Eishockey-TV-Rechte

    Welche sollen das sein? Gibt es in D einen KNB der ServusTV nicht einspeist?