1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien-Professor sieht in DSDS-Format einen Religionsersatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Berlin - Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und andere massenmediale Formate dienen nach Meinung des Medienwissenschaftlers Norbert Bolz vielen Zuschauern als Religionsersatz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Medien-Professor sieht in DSDS-Format einen Religionsersatz

    Den zweiten Absatz kann ich ja inhaltlich noch teilen. Aber der Teil mit Religionserstaz und Gott ähnlich, dass dies für den Zuschauer gilt halte ich für extrem stark übertrieben.
    Bohlen selbst mag sich vielleicht für einen Gott halten - aber das wäre ein anderes Thema.
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Medien-Professor sieht in DSDS-Format einen Religionsersatz

    Manche wissen echt nicht was sie den ganzen Tag vor lauter Langeweile machen sollen.
     

Diese Seite empfehlen