1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

Ach, und die nutzt Samba? Speziell wenn es einfach sein soll, bietet sich Apple bzw. iTunes an ... man muss sich nur damit beschäftigen ...

Typische Antwort eines Apple Gegners: Man schreibt eine Antwort mit Argumenten und es kommt nur heiße Luft ... :rolleyes:

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die heißt Luft kommt von euch. Aber egal. Argumente versteht ihr ja ohnehin nicht.

Um nicht missverstanden zu werden. Ich gönne euch eure schöne Applewelt. Behaltet alles so wie es ist.

Und deekey777. Wie man in den Wald schreit und so weiter. Ich denke du weißt, was gemeint ist.

Ich hab meiner Tochter jedenfalls vorher erklärt, dass sie sich ein Applegerät kaufen kann, dann aber keinerlei Unterstützung von mir zu erwarten kann. Wie ich erwartet hab, war sie mit dem Gerät nicht glücklich. Miese Akkulaufzeit, schlechte Verarbeitung, umständliches gehampel mit iTunes. So ist das eben, wenn man nicht hören will. Da musste sie den iPod eben bei eBay verkaufen und sich was vernünftiges zulegen. So sind 16-jährige Töchter eben.

deekey777, du hast davon wahrscheinlich keine Ahnung, weil du anscheinend nicht in dem Alter bist, eine Tochter in diesem Alter zu haben. ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also, Samba und Co hast Du ins Spiel gebracht ... ich habe gefragt, wozu man das braucht ... und habe gesagt, daß ich alles via iTunes machen kann ...

Wir nutzen unsere Geräte privat und beruflich ... und das sehr intensiv: Die Teile sind zuverlässig, Abstüze sehr selten und die Verarbeitung ist Spitzenklasse ... das geben selbst Tester zu, die sonst Apple ablehnen.

Und noch einmal: Egal, ob Fotos, Musik, Bücher oder Anwendungen ... alles null Problem, im Gegenteil! Warum soll ich Sachen von Hand verschieben, wenn ich via iTunes alles wunderbar verwalten kann ... egal, ob nach Musikrichtungen, Jahrgang, Interpret, Komponist oder was auch immer ... inkl. Statistik, wie oft schon gehört ... mehr Komfort geht nicht ...

Aber klar: Dateien von Hand zu verschieben ist die "hohe Schule" ... :rolleyes:

Ich habe auch noch Assembler und C von Hand gelernt ... und habe auch in der Config.Sys solange gefrickelt, bis ich 620 KB RAM frei hatte ...

Na und? Heute schreiben wir 2012 und ich bin froh, daß ich mich um den ganzen Mist nicht mehr kümmern muss und mein iPhone alles automatisch abgleicht, wenn ich den Rechner starte ... ohne, daß ich irgendetwas machen muss ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und was hat das mit Apple zu tun? Deine Tochter hat das falsche Produkt gekauft. Dann hätte sie besser einen USB-Stick mit integrierten MP3-Player kaufen sollen. Aber die Argumentation ist echt genial...

(Schlechte Verarbeitung? Schlechte Akkuleistung? Soll das ein Witz sein?)

Für die, die iTunes überfordert:
    Man kann mit Winamp eine Playlist erstellen. (Weiß jeder, oder?) Dann kann man diese Liste in iTunes öffnen, iTunes fügt die Musikdateien in die Mediathek. Und wenn man sein iPod anschließt und das nötige Häkchen macht, kopiert iTunes die Musik aufs iPod - mit der Playlist.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bis man iTunes überhaupt nur gestartet hat, hab ich die Dateien schon längst auf den Player verschoben.

iTunes ist ja wohl so ziemlich das letzte, was man für diesen einfachen Zweck benutzen kann. Das ist als wenn einen Bagger zum Tulpen einpflanzen benutzen wollte. Aber klar, Generation Apple kann das nicht anders. :rolleyes:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man über 450 CDs besitzt, ca. 4.000 Fotos (die alle automatisch von iTunes passend für iPhone / iPad verkleinert werden), einige Podcasts, mittlerweile 357 Bücher und ca. 300 Programme, dann ist eine vernünftige Verwaltungssoftware sinnvoll ... und ich habe null Zeitaufwand ... wenn ich neue CDs kaufe und eingelesen habe, werden die automatisch im Hintergrund überspielt ... wie auch alle weiteren Dinge völlig automatisch ablaufen ... man muss nur alles mal vernünftig einrichten ... dazu reicht es bei mir offenbar grad noch so ...

OK, obwohl Dir bekannt ist, daß ich mich seit Ende der 70er mit der Materie PC beschäftige und schon lange vor DOS aktiv war, bin ich jetzt "Generation Apple" ... soviel zur Sachlichkeit in einer Diskussion, wenn die Argumente fehlen ... aber Hauptsache, "Samba" in den Raum werfen, um den Spezi raushängen zu lassen ... ich bin hier jetzt raus, denn auf diesen Kindergarten habe ich keinen Bock.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Interessante Erziehungsmaßnahmen lernt man hier kennen.
    Wenn ein Familienmitglied etwas kauft, was man nicht mag, verweigert man jede Hilfe.

Ansonsten lernt man in diesem Thread auch noch jede Menge über Alter, Berufe, Familien und weiteres unnützes über die User. Fast schon wie bei Facebook.

Ich bin übrigens auch ein iDevices Besitzer und habe mich an iTunes gewöhnt, mir wäre es aber natürlich ebenfalls lieber, wenn ich MP3 und co. ohne Probleme frei auf die Geräte schieben könnte, wie es mir lieb ist. Ich ertrage das aber auch nur, weil ich meine Geräte gejailbreakt und somit Zugriff auf den Cydia Store habe.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast dich dahin entwickelt. Sollte dir zu denken geben. ;)

Natürlich tut man das. Was denn sonst. Das nennt sich Erziehung. ;)

10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind DAS schlichtweg DAUs. USB Ports an versch., insbesondere mobilen Geräten bringen den großen Vorteil mit, dass man zum einen sehr einfach Daten auf das Gerät schubsen kann, zum anderen hat man in der heutigen Zeit bereits zig USB mit mini/micro Anschluss rumfliegen die problemlos genutzt genutzt werden können, wenn das orginal Kabel mal kaputt geht oder man unterwegs ist.

Für meinen ipod shuffle gibt es ein usb to klinke Kabel, das sieht exakt gleich aus wie das usb to klinke Kabel von meinem Laufcomputer, aber denkste, Apple hat natürlich einen eigenen Standard implementiert. Nicht mal aufladen kann ich mit einem anderen Kabel. Geht das Apple Kabel flöten, muss ich ein neues Apple Kabel kaufen. Das spielt keine Rolle ob das jetzt 5, 15 oder 25€ kostet, es ist einfach Geldschinderei und es gibt keinen sinnigen Grund (außer Geldschinderei), weswegen bei diesem Beispiel kein offener Standard benutzt wird.

Denkst Du eigentlich, bevor du etwas schreibst? Oder was soll deine Verkindlichung bewirken? Fehlen mir Funktionen oder bin ich mit Funktionen nicht einverstanden, finde ich auch das Produkt nicht gut. Ich suche nur das Problem an dieser Aussage? :rolleyes:
    Bitte erkläre es mir was daran Verwerflich sein soll.

Vermutlich weil sie es als MediaPlayer verwenden wollen um eine Festplatte anzuschließen? Hab mich damit beschäftigt, aber wäre wohl nahe liegend. Sie werden es ja nicht ohne Grund fordern

Liesst Du überhaupt was ich geschrieben habe? Es ging um eine problemlose Archivierung, würde man sich von Apple und iTunes komplett trennen wollen, ohne seine Medien zu verlieren.

Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern genau mit dem Gegenteil. Viele Apple Käufer lassen sich blenden und hinterher ist der Ärger dann groß, wenn man bemerkt, dass man aus der Applemania nicht mehr herauskommt.

Wo du es aber schon ansprichst. Gerade von den Applefanboys wird immer propagiert das System wäre so einfach, so unkompliziert, jede Oma könnte es bedienen. Wie war nochmal die Definition von DAU? .... genau, think about it.