1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Also, die hohen Preis im Appstore kann ich nicht nachvollziehen ... ich kaufe da in erster Linie Spiele. Und selbst hochwertige Programme wie Civilization kosten da im Angebot nur 3,99 Euro (regulär 7,99 Euro) ... da ich selbst mit 'geistigem Eigentum' mein Geld verdiene, halte ich rein gar nichts von 'kostenlos' und Mitnahmementalität ... ich zahle für die Apps, die ich nutze ... und habe kein Problem damit. Und, bei Programmen, die es auf beiden Plattformen gibt, kosten die in der Regel auch gleich viel.

    Und natürlich laufen Apps nur auf iOS Geräten ... Android Apps laufen auch nicht auf iOS Geräten ... Sorry, das ist ein echt schwaches Argument. Und natürlich läuft gekaufte Musik auch auf anderen Geräten und kann auf CDs gebrannt werden ...

    Ich persönlich finde das geschlossene System gut und sinnvoll, da Programme vorher von Apple geprüft werden und sie sicher laufen. Und ich kann sie jederzeit erneut laden, auf allen Geräten mit meiner ID nutzen ... keine Probleme mit Installation, Freischaltung etc. pp.
    Läuft ein Programm nicht, das kam bei mir zwei Mal vor, reicht eine Mail und das Geld wird erstattet ... besser und kundenfreundlicher geht es aus meiner Sicht kaum.

    Ich sehe die Vorteile: Gekaufte Bücher kann ich auch unterwegs auf dem iPhone lesen ... Lesezeichen werden automatisch (auf Wunsch) via Cloud zwischen meinen Geräten abgeglichen ... so kann ich sofort da weiterlesen, wo ich aufgehört habe ... das gleiche gilt für Spielstände bei immer mehr Spielen ... Universal Versionen, die auf iPhone und iPad laufen und Daten via Cloud abgleichen können ...

    Auch für die Entwickler gibt es Vorteile: Kein eigener Vertriebsweg nötig, Abrechnung, Serverkapazitäten etc. pp.

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er will ... vor 20 Jahren, als ich noch selbst tagelang am PC gefrickelt habe, um alles zu optimieren, hätte mich das 'geschlossene System' wahrscheinlich auch abgeschreckt ... heut, mit Mitte 40, will ich meine Geräte einfach nur möglichst einfach nutzen, sichern und abgleichen und im Falle eines Geräteswechsels mit möglichst wenig Aufwand neu installieren ....

    Ich kann jeden verstehen, der Android möchte und will ... im Gegenteil, ich finde den Wettbewerb zwischen Den Herstellern gut und wichtig, denn nur so sind die Hersteller in der Pflicht, die Systeme weiter zu verbessern ... so freue ich mich schon auf iOS 6 mit mehr als 200 sinnvollen neuen Funktionen ... kommt nächsten Monat und natürlich kostenlos (wie alle iOS Systemupdates bis jetzt kostenlos waren) ....

    Was ich nicht verstehen kann, ist der blinde Hass, den manche Menschen Apple, den Produkten und den Nutzern entgegen bringen ... Nur mit Neid ist das schon nicht mehr zu erklären ... es scheint für so manchen Nutzer fast etwas Persönliches zu sein ... das werde ich wohl nie verstehen ...
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Wie gesagt, es geht mir nicht um hochwertigen content sind um so ganz kleine "Nebenbei-Apps" die bei Android einfach werbefinanziert sind und im Appstore unverständlicherweise kosten (aber nicht mehr können oder besser programmiert sind).

    Über iTunes gekaufte Filme kann man kaum auf DVD archivieren und ohne Kontakt mit einem Apple Produkt zu kommen, nutzen oder?

    Gegen die Verknüpfung und das Neu laden spricht ja auch nichts. Das ist ja auch ein gutes Feature. Es beeinflusst den Nutzer aber ja auch nicht dahingehend, dass ihm bei einem möglichen Wechsel Steine in den Weg gelegt werden.

    Das ist mir neu, das man einfach eine Email senden kann und das Geld für die App zurück bekommt. Bei Android gibt es Pauschal 15 Minuten in denen man problemlos testen kann.

    Clouding ist ja nun keine Apple Geschichte, das ist wie gesagt auch kein Kritikpunkt von mir. Das gab es auch schon lange vor Apple. Mobiles lesen auf versch. Geräten geht übrigens auch einfach wenn man ein Buch bei amazon kauft und die amazon app hat - übergreifend auf Android und Apple Produkte!

    Für die Entwickler und auch für die Nutzer gibt es aber auch gravierende Nachteile wie die Bevormundung und Zensur. Wenn ich nur einige Monate zurück denke, wurde glaube ich der Spiegel in itunes gesperrt, weil aufgrund des Themas Gesundheit ein Aktbild einer Frau auf dem Cover zu sehen war.

    Ich kann dich nachvollziehen das man es einfach haben will und einfach basteln will. Aber gerade gestern hab ich mich über itunes wieder furchtbar aufgeregt. Wollte neue Videos aufs Pad schieben und das ipad behauptet ständig es wäre voll, obwohl es garantiert nicht voll war. im Endeffekt musste das ganze System mit einem backup neu aufgespielt werden. Würde man auf den itunes Mist verzichten könnte man einfach per drag & drop die Dateien draufziehen und müsste nicht so nen Firlefanz veranstalten.

    Ich weiß nicht wieso du Neid und Hass miteinander verbindest? Wieso sollte jemand neidisch sein und gleichzeitig Hass auf einen Hersteller/Produkt haben? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

    Wieso ich apple prinzipiell verabscheue, Hass ist vielleicht zu stark formuliert:

    - taktische Kundenbindung um den Wechsel zu anderen Anbietern zu erschweren (Apple-eigene Stecker, fehlende Konnektivität mit offenen Standards)

    - iTunes und die damit verbundene Problematik Dateien auf den Rechner zu bekommen. Nicht nur, dass es sehr umständlich ist. Itunes müllt den Rechner mit zusätzlichen Hintergrundprogrammen zu, ist träge, stürzt schnell ab. Dazu kommt dass das ipad nur mit sehr wenigen Dateiformaten klar kommt

    - Allseits die Applemania, dass Apple als Status Symbol angesehen wird (mir ist es fast peinlich ein ipad zu besitzen) und das generell Apple zig neue Funktionen als Innovation verkauft, obwohl sie bei anderen Herstellern, insbesondere Android, schon lange gang und gäbe sind.

    Man kann vieles über Apple sagen, aber beim Marketing haben sie den anderen Herstellern einfach sehr viel voraus.

    *edit*

    Hier auch mal wieder ne Geschichte der Bevormundung: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-verbietet-drohne-app-a-853110.html

    http://winfuture.de/news,71785.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Kleines Tablet?
    Das hat aber Samsung erfunden. Apple wird hoffentlich verklagt :)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Ein Plagiat von der ersten Antwort ...

    ... die auch schon nicht wirklich originell war ...
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Dabei ging es aber nicht um die Größe sondern um was anderes.

    Apple hat Samsung beim galaxy Tab verklagt mit der Aussage: "es ist rechteckig, es hat ein Display, es nimmt Befehle per Touch entgegen" etc.

    Auch wenn es hirnrissig ist, undenkbar ist es nicht das Samsung jetzt die gleiche Schiene @ 7" fährt. Da wurden ja auch gegen das neue iphone wieder ein paar LTE Patente bereit gelegt, wegen denen man apple mal wieder verklagen will.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Mit Neid kann das auch nicht erklärbar sein. Dann würde sich ja die Frage stellen, worauf. ;)

    Meine Tochter hat einen iPod, den sie deswegen nicht mehr nutzt, weil es keinen normalen Weg gibt, auf dieses Gerät Musik zu bekommen. Ich hab ihr deswegen einen Cowon J3 gekauft. Das Gerät ist um längen besser, wenn es um das geht, wozu so ein Gerät eigentlich gemacht ist. Zusätzlich stimmt da auch die Konnektivität.

    Und was persönliches scheint es eigentlich immer für Apple-Nutzer zu sein, wenn man auf die eindeutigen Nachteile hinweist, die insgesamt in einer Diskussion komplett als Vorteile umgedeutet werden. Fehlende Konnektivität, fehlende einfache Möglichkeit zum Rootzugriff, beschränkte Auswahl kostenloser Software etc. pp. Alles wird mit Sicherheit und einfacher Bedienbarkeit erklärt und das stimmt ja auch sogar. Meiner Oma, Gott hab sie selig, hätte ich iPhone empfohlen. Allen, die sich nicht allein mit dem zufrieden geben wollen, was der Hersteller explizit vorschreibt, kann man zu so einem Gerät nicht raten.

    Genau da liegt meiner Meinung auch die Abgrenzung vom Apple- zum Android-Nutzer. Die Technikaffinität.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen


    Komisch ... ich finde vor allem die Musikverwaltung inkl. aler erdenklichen Möglichkeiten über iTunes gut ... ich habe alle unsere CDs über iTunes eingelesen (ca. 450 Stück), bewertet, Kataloge und Listen angelegt ...

    Im Bereich Musikverwaltung ist diese kostenlose Software einfach gut ... so unterschiedlich können Meinungen sein ...
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Der Hass liegt doch gerade bei der Apple Seite.
    Schau mal wie sich hier Leute über der Urteil freuen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Unsinn, sorry ... dumme Sprüche wegen unserer iPhone / iPad Nutzung darf ich mir seit Jahren anhören ... lange, bevor es die ersten Streitigkeiten gab.
    Und die Reaktionen der Apple Pro Fraktion ist die logische Reaktion auf den ständigen Spott, den Apple Nutzer ertragen müssen.

    Apple löst bei einigen Menschen einen Beißreflex aus ... das kenne ich sonst nur von meinen Armbanduhren, die von einer bestimmten Marke sind, die sofort die gleichen Reflexe auslöst ... selbst wenn man da sachlich und logisch argumentiert und erwähnt, wer noch alles diese Uhren trägt ... es hilft nichts, das Urteil ist gefällt ...