1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Klar soll der Kunde entscheiden ... Aber: Es wird im Zweifel wieder eine andere Bildschirmauflösung haben, sprich, bei verschiedenen nativen Auflösungen werden die Programme größer ...

    Zum Surfen und für viele Spiele sehe ich 10" als das Optimum ... wenn es kleiner wird, wird es unübersichtlich und anstrengend ... aber ich bin auch schon Mitte 40 ... da lassen die Augen langsam etwas nach ... und ich werde mir dafür keine Brille zulegen ... :D

    Auch wäre mir persönlich die Tastatur dann zu klein ... ich bin 200cm lang und habe entsprechend auch dazu passend Hände im XL Format ... die 10" Tastatur kann ich hingegen blind mit 10 Fingern nutzen ...

    Außerdem wird das iPhone 5 wohl etwas größer werden ... da wird (aus meiner Sicht) die Luft für einen 7" Zwitter etwas dünn ...

    Wie gesagt, Jobs war ein absoluter Gegner einer 7" Variante ... deshalb würde es mich schon wundern, wenn es kommt ... wenngleich ich es nicht ausschließe ...

    Denn was eindeutig darauf hindeutet: Es gibt eine interne Anweisung an die Apple Stores, daß ab Oktober mehr Ausstellungsplatz für iOS Geräte geschaffen werden soll ... ein klarer Hinweis auf ein zusätzliches Gerät ...
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Jobs war auch mal gegen eine Videofunktion auf den iPods. Und irgendwann gabs dann mal den iPod Classic Video ;)

    Könnte mir ein kleines iPad schon vorstellen, einfach um im unteren Preissegment ebenfalls vertreten zu sein. Wie auch bei den iPods damals, als erst der Mini und dann der Nano kam. Allerdings ranken sich ja auch schon seit Jahren die Gerüchte um ein iPhone Light, ebenfalls für den kleinen Geldbeutel. Bis dato auch noch nicht gekommen.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Apple ist im freien Fall. So viel weiß ich schon. ;)

    Ist immer schwer für Apple-Fans, wenn das Spielzeug mehr und mehr verliert, gell. :D
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Ich liebe feine Ironie ... ;)

    Apple ist wertvollstes Unternehmen aller Zeiten - SPIEGEL ONLINE

    Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, unsere Aktien zu verkaufen, die wir damals sprichwörtlich für "nen Appel und ein Ei" gekauft haben ... :D
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Keine Ironie. Nur die bessere Glaskugel. :D
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Ich denke, Apple wird sich auch langfristig halten ... wie ich schon schrieb, ein Hauptgrund ist die bereits verkaufte Software über den Appstore ... man wäre ja, blöd, Einkäufe zu verlieren ...

    Außerdem: Apple Kunden gelten allgemein als sehr markentreu ...

    Und die Zukunft wird weniger im Hardwarevertrieb als im Appstore liegen ... da können sie die Hardware verschenken und machen über den Store Gewinn ...

    Und nur mal am Rande: Was den Service betrifft, da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden! Mir ist mein iPhone 4S auf die Straße gefallen, als mich ein Radler angefahren hat (und abgehauen ist, als ich noch am Boden war) ... Ergebnis: Bildschirm gerissen und alles zerkratzt ...

    Am nächsten Tag Termin im Apple Store in Hamburg gemacht und für eine Pauschale (200,- Euro) ein nagelneues Gerät bekommen ... besser geht es nicht ... am Abend das Backup vom Vortag eingespielt und alles lief wieder ... so soll es sein ... :winken:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Naja, es gibt genügend Alternativen zu Apple. Momentan gibt es sogar Tablets für >200 Euro. Ich bin mal gespannt, wie hoch der Preis für das kleine iPad wird...
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Und wie sieht es denn mit der Konkurrenz aus?
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Das würde ich bezweifeln! 350 iPad Bücher in gut zwei Jahren kann man nur kaufen, wenn man sich in der Bedienung nicht auskennt.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Kleineres iPad soll im Oktober kommen

    Oder sie legal erwirbt ... :rolleyes: