1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. Anzeige
    AW: Medien: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Sie zählen ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Servus TV HD und Anixe HD mit dazu. Ich finde, mit SKY hat sich HD+ selbst den Todesstoß gegeben. Denn dadurch wird die Nachfrage nach HD+-Karten/HD+-Receivern weiter einbrechen. Doch nach dem einen Jahr kostenlosem Schauen der Sender über SKY kommt die Stunde der Wahrheit. Wer wird dann bereit sein, 50 EUR zu zahlen? Da dann aber meines Wissens nicht die Möglichkeit besteht, sich dann dafür zu entscheiden, die SKY-Karte samt Receiver zu behalten, aber bei SKY nichts mehr zu abonnieren, sondern nur noch HD+, wird das zumindest bei denjenigen, die nicht für SKY und für RTL HD &Co. noch extra zahlen wollen, das Maß voll sein.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

MIr ist es relativ egal, ob S02 oder V13 Karte. Mein modifizierter Edision kann beide Karten lesen.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch noch gar nicht bindend, bis September kann noch viel passieren.

Auch weiß ich nicht, was das permanente Gelabber - mit Nagra fliegt 2012 raus - soll :wüt:. Ich habe dazu noch nirgends etwas offiziell gelesen. Im Gegenteil, die letzte Meldung, die ich kenne lautete: Kuddel wieder fest im Sattel bei Sky, Reichweite an Nagra-SC wieder deutlich ausgebaut.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@vivalusatia: ja im Grunde war das eine HD+ Unterwerfung bei Sky. Sky hat sich durchgesetzt, weil Sky damit das bekommt was man immer wollte: man kann sich als Plattformbetreiber darstellen. Das war immer das Ziel. Umgekehrt degradiert sich HD+ jetzt wirklich zu einem Anhängsel. Denn Nutzer von HD+ Gängelboxen können ja Sky nicht abonnieren. Die bleiben immer auf ihre paar HD+ Sender plus SD beschränkt.

Auch die Tatsache, dass das HD+ Abo wann immer erlöscht, sobald man auch Sky kündigt, spricht Bände...

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

immer wieder lustig, da beschliessen zwei private HDTV Provider in Deutschland eine Kooperation, die absolut zum Vorteil für den seriösen Kunden und zukünftig natürlich auch der Kabelnutzer sein wird, weil so die vorhandene Infrastruktur mitgenutzt werden kann, wenn man sich auch hier vertraglich einigt und hier wird wieder fast ausschliesslich genörgelt und irgendwelchen veralteten technischen Inkompatibilitäten nachgetrauert?! :D

6. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

ich denke auch das da noch nichts entschieden ist, da mir die HD+ Sender eh egal sind, ist es mir auch relativ wurscht ob ich sie mit meiner S02 karte bekomme oder nicht

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

dito

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich trauere nichts nach... ich sehe nur dass sich HD+ Sky unterworfen hat. Das ist das Interessante für den Beobachter bei der Sache.
    Ich habe weder Sky noch HD+ Technik hier stehen, ich brauche beides nicht.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich nicht so! Wenn die HD+ Sender ausschließlich über Sky abonnierbar wären, also eine Sky Box eine Grundvoraussetzung wäre, dann könnte ich dir zustimmen, so aber erweitert HD+ lediglich den potentiellen Abonnentenstamm, zumal die HD+ Sender bei Sky ja keineswegs im Abonnement inkludiert sind.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso hat man sich unterworfen. Dür Sky - Kunden bedeutet das nur Vorteile.
    Vordergründig der das man nun nur eine Sat-Box braucht.

Man muß ja auch nicht die Privaten zubuchen - man kann.
    Ich habe auch immer gesagt das sich HD+ durchsetzen wird. Die Privaten sind in Deutschland definitv mehr Zupferd für HD als Sky.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011