1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    84.238
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Brüssel - Das Europäische Parlament plant französischen Medienberichten zufolge ein Gesetz, das die Verschlüsselung von Eigenproduktionen öffentlich-rechtlicher wie auch staatlicher Sender innerhalb der EU verbieten soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Was soll man dazu sagen? Super!
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Absolut unterstützenswert.
    Prima. Hoffentlich wird das bald umgesetzt.
     
  4. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Unterstützenswert ist das natürlich. Seltsam auch, dass mal im Wohle des Zuschauers entschieden werden soll.
    Aber einen Großteil der Infoprogramme (TVEi, ORF2E ...) gibt's ja europaweit unverschlüsselt. Und alles was interessant ist (Filme, Serien, Sport ...) wird von dieser Überlegung ja eh nicht betroffen sein.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.104
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    ... wäre natürlich auch praktisch, wenn man nach einem Umzug innerhalb der EU auch sein Pay-TV-Abo weiter nutzen könnte ...
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Das glaube ich eher nicht, weil hier wieder die eingekauften Lizenzen ins Spiel kommen. Ich glaube nicht, dass ich Premiere Blockbuster auch in Spanien schauen darf (legal).
    Aber überall dort, wo keine Lizenzen eingekaut werden müssen, finde ich das schon gut.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Außer Deutschland und Österreich mit ORF2E sind doch alle anderen komplett dicht.

    Wie Hausantenne habe ich zwar die 3 Holländer, via SAT aber geht gar nichts, weil komplett verschlüsselt. Auch Eigenproduktionen. Das gleiche für Frankreich, Belgien und so weiter. Außer bei den den Italiener bin ich mir nicht sicher, ob RAI 1..3 unverschlüsselt senden.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Schwachsinn, der Wirtschaft müssen mehr Fesseln angelegt werden und wenn man ein Europa will darf es keine medialen Grenzen geben.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Nur wer könnte die europaweiten Lizenzen zahlen? Das wird teuer!
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: EU greift TV-Verschlüsselung an

    Das würde auch gar nicht gehen, da ja bestimmte Übertragungsrechte einen regional unterschiedlichen Wert haben.
     

Diese Seite empfehlen