1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    So lange die Nachfrage zu dem Preis stimmt, warum sollte man den Preis senken? Wie jedes andere Unternehmen auch will Apple Geld verdienen und ist kein Gutmensch-Verein.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ja, aber sie müssen die Marktanteile im Auge behalten. Um diese zu sichern, kann es auch schonmal nötig sein das Geld verdienen ein wenig einzuschränken. Sonst wird man in kurzer Zeit erst vom Marktführer zu Nummer zwei, dann zur Nummer drei usw...
    Tja und dann ist irgendwann Schluss mit Geld verdienen, wenn man vorher nichts gegen den Trend unternimmt...
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Um Geld zu verdienen muss man nicht Marktführer sein. Das sage ich ja im Bezug auf Apple schon seit Jahren. Einen anständigen Marktanteil, eine anständige Käuferschicht bei den Top of the Rage Produkten langt vollkommen. Myth hat vollkommen Recht das die verwendeten Materialien / Produkte nicht billig sind. Auch das Know How hat nicht jeder. Daher, die Produkte werden immer teurer sein als Plastik Dinger. Auch kosten die ganzen kostenfreie Services die jeder nutzen kann auch echt Geld, welches durch den Geräte Verkauf wieder rein kommen muss.

    Sollen doch die, die keine Apps kaufen wollen oder nicht ins Internet mit den Gräten gehen, auf eine andere Plattform. Wie jetzt auch...

    Es gibt Menschen die kaufen Ihren PC bei Tschibo, andere gehen in ein Fachgeschäft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ich denke wichtig wird in Zukunft auch der Markt mit Büchern oder Zeitungen. Wenn ich unter Android ein paar Zeitschriften kaufen möchte, dann muss ich den Kindle Reader von Amazon installieren, und brauche einen Amazon Account. Das ist lästig, und die Auswahl ist auch noch bescheiden.
    Vielleicht wird der Hardware Markt und das Betriebssystem auch überschätzt, und die Inhalte werden am Ende das Rennen entscheiden. Dann dürfte der die besten Chancen haben, der den Inhalteanbietern, also den Zeitungs- und Buchverlagen, das beste Angebot macht...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Google hat aber bereits mit den Büchern den richtigen Weg bestritten. Jetzt muss man sich etwas für die Zeitschriften ausdenken.

    @Topic
    Frage ist dann, was das neue Iphone dann kosten soll. 599 Euro? Dafür aber aller voraussicht schlechtere/minderwertige Teile? Hm. Wobei ich sagen muss, dass es die anderen Hersteller inzwischen auch schaffen mit Glas/Magnesium/Alu (was auch immer) einen realistischen Preis bis 600 Euro anzupeilen. Es ist nun einmal das Image was man aufgebaut hat. Ein Hipster Lifstyle. Zudem kommt noch die moderne Werbung die einen jungen Menschen anspricht.

    Das Phänomen Apple/Iphone wird, meiner Meinung nach, in bis zu fünf Jahren verschwunden sein. Der Markt wird von Apple Produkten gesättigt sein und jeder vierte Kunde oder mehr wird das Gerät haben. Somit ist es nichts mehr spektakuläres oder auffälliges.

    Apple muss es in Zukunft schafen mit Erfindergeist (Haha, der ist gut. Sorry kann ich mir nicht verkneifen) ein neues Mobilfunkgerät zu zaubern. Wenn Apple das gelingt, dann wird man wieder dieses Lebensgefühl der einmaligen Marke verkaufen können.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Apple ist nach den Aussagen seiner Gegner schon zehn Mal Pleite gegangen und gar nicht mehr auf dem Markt ... aber erstaunlich, wie sich manche Leute ereifern, bei jeder Gelegenheit die Produkte schlecht zu reden ... warum eigentlich? Marken und Hersteller mit schlechten und überteuerten Geräten ignoriere ich ... die Tatsache, daß viele Leute trotzdem ihren Senf dazu geben müssen und Nutzer sogar abstempeln und beleidigen, spricht Bände ...

    Ist schon witzig, iPhone und iPad sind langweilig, zu teuer und technisch rückständig ... und trotzdem waren sie Vorreiter ... denn alles, was es bis dato an 'Smartphones' und Handhelds gab, war ein Witz ...

    Hm, wenn man so sieht, wo Apple ünerall noch immer die absolute Marktbeherrschung hat, nämlich bei Architekten, Werbeleuten, Grafikern, Designern, Künstlern etc. pp. ... ja, alles dumme Leute, die sich blenden lassen ... ;)
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Schon wieder eine Apple iPhone News?
    Und in Wirklichkeit weiß man es scheinbar noch nicht so genau ob Apple auch wirklich daran arbeitet? Offenbar...Vielleicht...Scheinbar...

    Da frag ich mich doch glatt:
    Wo ist die News über das neue Sony Flagschiff Xperia Z?
    Das kommt im Februar. Wäre als eine News wo man auch handfeste Daten liefern könnte.

    Naja, hab ich scheinbar überlesen. ;)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone


    So wie es aussieht wird dies mein nächstes Telefon. Sieht richtig cool aus und scheint richtig leistungsstark zu sein. Freu mich schon darauf. Windows Phone ist bei mir momentan rausgeflogen, da zu wenige Apps. Ich glaube nicht, dass sich in sechs Monaten so viel ändern wird.


    BTT:
    Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone (Update) - ComputerBase
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Würde sich bei Regen auch noch gut am Fahrradlenker als GPS machen. Es gibt ja bis heute praktisch kein brauchbar wetterfestes Gerät...
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Allerdings. Das ist auch noch so eine Sache. Ein Smartphone was noch wasserdicht ist. :eek: Mein letztes wasserdichtes Handy ist ein Siemens ME45 gewesen. Das war ein geiles Teil. :love: