1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    200 Euro sind aber auch nicht besser. ;)

    Mich würde es freuen, wenn irgendwann die Gehälter/Löhne in China auf den Stand von zumindest Polen kommen würden, damit könnte man solche Gewinnmaximierungen unterlassen. Egal, anderes Thema.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Sich dem Markt anzupassen ist aber kein Kopieren. Und ausserdem, sieh es doch positiv, Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Vergleiche doch mal das iPad mini mit dem Nexus 7 unter Berücksichtigung des Anschaffunfspreises. Das iPad Mini ist ganz sicher keine "Kopie" des Nexus 7, es spielt preislich immer noch in einer anderen Liga.

    Ich finde es jedenfalls begrüßenswert dass Apple seine Hochpreispolitik vielleicht aufgibt, und sich der Konkurrenz preislich und technisch stellt, das kann für den Kunden nur von Vorteil sein.

    Ein Monopol ist aus Kundensicht kein guter Zustand am Markt, und da spielt es keine Rolle ob der Monopolist Apple oder Google heisst. Von daher begrüße ich auch ausdrücklich den Versuch von Microsoft auf diesem Markt Fuß zu fassen, oder die Pläne einiger Hersteller eigene Betriebssysteme anzubieten.
    Im Idelafall kann ich später Hardware und Software von verschiedenen Anbietern kombinieren. Ein Smartphone von Apple mit Android? Ein Samsung Galaxy mit IOs?
    Nunja, vielleicht etwas viel verlangt, aber ein Gerät von Nokia auf dem ich wahlweise Windows, Android oder IOs installieren kann? Wer weiß?

    Aus Kundensicht ist es jedenfalls zu begrüßen! :winken:
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    ich glaube immer noch an ein iPhone nano und ich wäre der erste Kunde.

    Ein ultrakleines iPhone als Zweithandy für Abends zum Ausgehen würde sich millliardenmal verkaufen.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Also es ist ja bekannt, dass Apple mit jedem IPhone ca. 50 % Marge (Gewinn) macht.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Für den Kneipenbesuch bestimmt, ansonsten muss doch auf Party's & Co jeder zeigen, dass er die größte Multikommunikationskachel besitzt. :D
     
  6. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Apple und die Iphone Käufer sehen doch im Iphone "Das Besondere" oder "Das Image".
    Sollte es eine "Billig"-Version des Iphone geben und es sich sehr oft verkaufen, ist das nicht mehr gegeben. Ist es zwar jetzt auch schon nicht mehr, aber egal.

    Ein z.b. Bugatti Veyron oder eine Rolex ist was besonderes, da es sich nicht jeder leisten kann und man die deswegen auch nicht oft sieht.
    Daher ist das Iphone eigentlich noch zu billig und müßte 3000,-€ kosten. Die Apple-Jünger zahlen doch jeden Preis dafür....
     
  7. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Warum verkaufen sie nicht einfach die Vorgängermodelle für realistische Preise?
    Das 4 für 250€ statt für 400€ und gut...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Warum sollten sie das? Solange man noch Abnehmer für die alten preise findet ist doch für Apple alles okay.
     
  9. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Weil sie sich dann Entwicklungskosten für ein günstigeres Gerät sparen?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Die werden sich schon was dabei denken. Ich persönlich denke nicht, dass eine "Billigversion" des I-Phones auch tatsächlich günstig werden wird. Das hatte ich beim I-Pad Mini auch schon gedacht. Die Realität sah dann, bei den brauchbaren Modellen, anders aus.