1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. iPac

    iPac Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ich denke man muss da "timecop" schon irgendwie Recht geben.

    Aluminium kostet momentan 1580 Euro/tonne, macht das Kilo 1,58 EUR... rechnet es euch aus was für Beträge da verarbeitet werden.

    Natürlich ist es billiger Kunststoff in Formen zu spritzen, aber letztendlich wird das am Endpreis soo viel nicht ausmachen.

    Ein iPhone 4 kostet in der Herstellung etwa 180 Dollar.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    @AlBarto: Sehe ich auch so ... aber abwarten ... Gerüchte gibt es schon seit dem iPhone 3 ... :winken:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Sorry, diese 'Binsenweisheiten' sind peinlich für den Schreiber!

    Die angeblichen Herstellungskosten aufgrund der Materialkosten sind lange bekannt ...

    Der gleichen Rechnung nach kostet ein Audi A8 ca. 22.000,- ... in Vollausstattung ... also nix mit rund 100.000,- Euro ... oder ein Anzug von Armani statt 1.500,- Euro ca. 120.- Euro ...

    Witzig fand ich, daß ein Porsche 911 Turbo statt 130.000,- Euro dann nur rund 20.000,- Euro kosten würde ... geh mal zum Porsche Händler und sag ihm, Du willst einen 911er Turbo für 20.000,- Euro, mehr kostet er doch nicht in der Herstellung ... mal sehen, wann die Leute mit der Weste kommen ...

    Noch ein letztes Mal zur Materialverarbeitung: Leute, benutzt mal Google und macht Euch schlau, was eine Maschine kostet, mit der man zum Beispiel Titan, Alu oder Magnesiumgehäuse für Notebooks herstellt ... im Vergleich zur Kunststoffverarbeitung ... da liegen Welten zwischen!

    Wäre die Herstellung wirklich kaum teurer, wären mit Sicherheit fast alle Geräte aus solchen Materialien ... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Verstehe mich nicht falsch. Ich bin sicherlich kein Apple Fan. Ich versuche objektiv zu sehen, wie es in Zukunft aussehen könnte. Etwas objektiv zu sehen ist sehr schwierig. ^^ Das man immer Apple Produkte braucht, dass die zusammen miteinander vernünftig arbeiten, finde ich nicht fair. Das System ist in sich geschlossen. Auch falsch. Siehe Android. Jeder Hersteller kann seine eigenen Ideen so umsetzen wie er es für richtig hält. Damit kommen immer wieder andere Software raus. :) Windows Phone 8 muss man abwarten, wie die Software wirklich angenommen wird. Trotzdem sehe ich für Windows 8 einen Lichtblick (Lumia 920).

    Schau dir mal die diesjährige CES an. Das neue Lenovo K900, Sony Xperia Z und vielleicht noch mehr Handy/Smartphones gehen jetzt in die andere Richtung. Etwas edler Metall- Alu- Glasoberfläche. Wieso will jetzt Apple sich sein Image ruinieren und in den Massenmarkt vorstoßen? Es werden doch von Jahr zu Jahr immer mehr Nutzer. Wieso dann günstiger produzieren? Um mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften? Klar. Andere Hersteller denken auch an Gewinn, aber diese könnten nicht überleben, wenn sie den Preis dauerhaft auf dem Einführungspreis setzen würden.

    Abgesehen davon, hätte es so ein vorgehen bei Steve Jobs nicht gegeben. Ich kann mich noch erinnern, dass er das Ipad mini nicht rausbringen wollte, weil es seinen Vorstellungen nicht mal ansatzweise entsprach. Was macht Apple? 1,5 Jahre später Ipad mini. Natürlich muss es nach dem Tod weitergehen, die Frage ist jetzt natürlich wieviel mehr wurde am Ipad mini weiterentwickelt?

    Ich persönlich hatte das Ipad mini in der Hand. Vom Gewicht ist es natürlich der Hammer. Schön gemacht. Allerdings hat mich der Bildschirm nicht sonderlich überzeugt. Apple sollte sich auf die potente Kundschaft stürzen bzw. kümmern.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Gerade Toshiba trennt aber nach Privatkunden und Geschäftskunden (Portege, Tecra, Satellite Pro), so das bei letzteren nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Innereien und die Gesamtzusammenstellung besser ist. Außerdem sind die die Preise anders kalkuliert.

    Ich persönlich wäre dafür das Apple in den Preissegment bleiben wo sie sind.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ich hatte von "fertigungstechnisch" geschrieben, das war zwar etwas irreführend, da ich die gesamten Kosten für die Herstellung eines Gehäuses meinte, aber von Rohstoffen hatte ich nichts geschrieben.
    Es gibt einige Hersteller die Alugehäuse einsetzen, so z.B. bei der Motorola L Reihe, da sind die Modelle aus Alu, Glas und Edelstahl, nicht anders das V8 & V9 wenn man nur will, findet man da einiges und bei manchen Modellen wie dem Motorola Defy wäre etwas anderes als Kunststoff und Carbon wohl völlig abwegig. ;)
    Bei Notebook's und Magnesiumgehäusen sieht es meist auf Grund der geringen Stückzahlen etwas anders aus, hier ist es die Fertigung, die den Preis in Höhe treibt, da werden Druckgussformen etc. benötigt, aber auch da gibt es Ausnahmen, mein Gericom war zu 2/3 aus Magnesium gefertigt und war nicht unbedingt als höherpreisig zu bezeichnen.

    Hier ist mal so'n "Edeltablet" aus Alu mit IPS Panel Tablet PC X10 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Apple ist doch schon seit iPod Zeiten im Massenmarkt angekommen, das iPhone und iPad würd ich ebenfalls dem Massenmarkt zu rechnen. Bei Computern ist Apple noch eher in der Nische, aber wie sich der Computermarkt vs. Tabletts in den nächsten Jahren entwickelt, muss man auch erstmal abwarten.

    Steve Jobs hielt auch mal einen iPod, der Videos abspielen kann, für schwachsinnig – und kurze Zeit später kam der iPod Video raus. Das iPad mini ist vom Herstellungsprozess/Aussehen eher an das iPhone 5 angelegt, als an das große iPad. Ich vermute mal, das große iPad wird demnächst auch in diese Richtung gehen.
     
  8. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone


    Bei deinen Lobeshymnen auf die Firma mit dem Apfel kann einem nicht nur der Apple Store Mitarbeiter leid tun, da bekomme ich ja fast Tränen für die gesamte Compagnie, incl. Heeresleitung.....

    Wer mir wirklich leid tut ist der kleine Chinese der "fröhlich" sein Gehäuserückteil von Hand polieren darf, weil es hierfür keine Maschine gibt, bzw. die zu teuer ist für den Hersteller.

    Der Konzern verdient sich eine Godele Nase mit seinen Produkten und die ist sogar noch mit Reinstdiamanten besetzt, da empfinde ich deine Schutzhaltung für solch ein Unternehmen als Schlag ins Gesicht derer die die Chose am laufen halten, das sind die die für rd 10€ arbeiten---- im Monat.

    Netzte und Gitter vor den Fenstern sind, um Selbstmode zu verhindern, immer noch günstiger als ein angenehmeres und besser entlohntes Arbeitsumfeld in dem es sich leben und auskommen lässt.

    Gerne noch mehr vom Stammtischschreihals
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ja, ja ... Foxconn ... bla ...

    Dann mal Fakten: Wer bei Foxconn für Apple fertigt, verdient mehr als sein Kollege 20 Meter weiter in der gleichen Fabrik. Und: Bei Foxconn verdienen die Arbeiter bis zu 300% mehr als bei den x1.000 Billigfirmen, deren Elektroschrott in jedem deutschen Haushalt zu finden ist.

    Bei Foxconn lassen fertigen: amazon (Bookreader), Sony (Notebooks, PS3 etc. pp.), Microsoft (XBox, Surface etc. pp.), HP, Dell, Alienware, Nokia ... und ca. 70 weitere Firmen ... selbst Edelnetzwerkhersteller lassen da herstellen.

    Nur: Außer Bei Apple lese ich keine Empörung von der Stammtischfront! Und bis zu dem Tag, wo auch bei anderen Firmen die Klappe aufgerissen wird (Möglichkeiten gäbe es auch hier im Forum genug), bleibt diese Empörung nichts als Scheinheiligkeit!
     
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medien: Apple arbeitet offenbar an billigerem iPhone

    Ich sehe du warst noch nie in Asien oder hast gar dort gearbeitet.
    10 € im Monat? Das kam bestimmt im TV und der Reporter hat's aus der Zeitung.