1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Medicopter 117": RTL Plus holt sich alte RTL-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.002
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über den einstigen RTL-Hit "Medicopter 117" ist nun in den Tiefen der TV-Archive scheinbar RTL Plus gestolpert. Der Sender nimmt die beliebte Serie wieder ins Programm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Hoffentlich wiederholen die bei RTLplus bald auch "Alles Nichts Oder" mal wieder.
    Neue Folgen der Show wären echt super!
     
    Koelli gefällt das.
  3. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Sender aus der RTL-Gruppe zeigt eine Serie, welche von der RTL-Gruppe produziert wurde.
    Wahnsinn! Vielen Dank für die Meldung, das hätte ich jetzt nicht gedacht. :winken:
     
    HiFi_Fan und hvf66 gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Ich würde mal sagen, damit zeigt RTL wie verzweifelt es ist, auf Archivware setzen zu müssen, weil es sich bei anspruchsvollen Zuschauern so unbeliebt gemacht hat, dass diese sogar die Eigenproduktion Deutschland 83 verschmäht haben. Vielleicht hat RTL sich schon zu sehr mit seinem Programm dem anspruchslosen HarzIV-Zuschauer angenähert/angebiedert mit Zwegat, Bohlen & Co. Dieser kann mit solchen anspruchsvollen Serien wenig anfangen und jene die es könnten, sind schon offenbar verloren. Sonst hätte die Serie funktioniert und RTL müsste nicht immer stärker aus der Mottenkiste altes neu aufmachen oder sogar unverfälscht Original kredenzen.

    Wirklich Neues, außer dem "Ausrutscher" Deutschland 83 kommt ja nicht. RTL hat der Mut verlassen, so wie auch eine gewisse Zuschauerschaft dem Sender die rote Karte zeigt.
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich liebe die alten/"neuen" RTL Serien(Medicopter,Cobra 11 Hinter Gittern etc...) Aber Deutschland 83 war ja wirklich der größte Serienmurks den sie produziert haben(belegt vielleicht sogar Platz 1 der schlimmsten RTL Serien zusammen mit Der Lehrer).
    Also D83 war wirklich typisch RTL und ein richtiger scheiß. Früher hat RTL deutlich besser produziert....
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Wie auch immer:
    RTL lebt nur noch von der Substanz der Nostalgie erfolgreicherer Shows. RTLplus als Abspielsation soll gerne laufen, wenn man Altes gerne nochmal schauen möchte. Aber das beim Hauptsender alles qualitativ so runtergeschwirtschaftet und nur auf Cashflow ausgerichtet wurde, ist eine Zumutung!

    Man müsste alle Bertelsmänner und Frauen gefesselt zwigen ihr eigenes Programm zu schauen und zwar alles! Von Trash bis Cash. Dann würde ihnen wirklich klar werden wie grottig sie den Zuschauern ihr Programm zumuten. Aber ich gehöre zum meinem Glück, zum erlauchten Kreis, auf solche Sender sehr gut verzichten zu können. Nichts desto Trotz muss man das energisch kritisieren, um weiteren Schaden von machen abzuwenden. Und Schaden ist der richtige Ausdruck!

    Anstatt dem Zuschauer Qualität zu bieten, bietet der Zuschauer dem Sender und der Gruppe einen überwältigenden Cashflow. Damit geht die Rechnung auf mit Trash Geld verdienen zu können.
     
  7. JayTee_78

    JayTee_78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was auch schön zu sehen wäre, die Wache oder SK Babies wenn man schon im RTL Archiv am suchen ist ... denn wenn schon Qualität dann richtig :)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.039
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    In die Tiefen der TV-Archive musste man für Medicopter 117 sicher nicht hinabsteigen, da die Serie noch bis zum 29.01.2016 auf Super RTL lief.
     
  9. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ich bin da ganz bei dir was RTL Betrifft.
    Aber warum hat RTL denn so gute Quoten, nicht weil das Programm so super duper toll ist.
    Nein das hat wohl einen anderen Grund der ist ganz simpel.
    Wenn man sich die heutige Senderlisteprogrammierung der Receiver anschaut, fällt einem sofort folgendes auf.

    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. RTL Television

    Muß ich noch mehr sagen?
    Gut werde ich mal mehr sagen und zwar sind viele die das RTL Programm schauen die wenigen die noch hinschauen, sondern nur den Fernseher im Hintergrund laufen haben.
    Wie kommt es das so viele ausgerechnet RTL eingeschaltet haben.
    Ganz einfach, der Zuschauer zappt von 1 ab an weiter rauf und kommt dann zur 2 und da stellt er fest das dort nichts interessantes läuft.
    Dann schaltet er weiter zur Nummer 3 wo dann RTL Television erscheint.
    Nun da läuft auch nur Mist!:eek:
    Gut sagt er sich, dann laß ich das einfach mal weiter laufen, weil er wohl keine Lust mehr hat weiter zu tappen, weil es läuft ja nur so im Hintergrund, damit was läuft.
    So habe ich das aus meinem Bekannten und Freundeskreis erfahren und daher bin ich mir sicher das das ein Phänomen der Bevölkerung sein könnte.
    Das ist das was den ganzen RTL Dreck so erfolgreich macht.

    Irgendwie hat RTL Television es geschaft sich die 3 in den Receiver Senderliste zu erhaschen.
    Darum der ganz RTL Erfolg, das hat wohl nichts mit Interesse am RTL Programm zu tun, sondern nur die fehlende Lust mal auf 4 weiterzuzappen.:p
     
    UltimaT!V gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Also bei mir ist RTL auf der 6:)

    Es ist ja so das viele die kleineren Sender erst gar nicht eingespeichert haben und wenn sind die vielleicht bei Platz 100 oder so.

    Mittlerweile finde ich SAT.1 GOLD, zdf_neo, RTL NITRO, usw teilw. besser als die großen Schwestersender.
     

Diese Seite empfehlen