1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediawiki: Bild verlinken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie kann man in einem Mediawiki-System ein Bild mit einem Link auf eine andere Seite versehen. Standardmäßig wird ja ein Bild mit einer Detailseite der Bilddatei verlinkt. Das möchte ich nicht, sondern dass man durch Klicken auf das Bild auf eine beliebige andere Seite geleitet wird.

    Also entweder bin ich zu blöd dazu (was durchaus im Rahmen des Möglichen sein kann) oder das geht schlichtweg nicht...

    Alle meine Kritiker mögen sich jetzt herausgefordert fühlen. ;)

    Nee, mal Spaß beiseite: Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Oder wie man zumindest dieses Default-Link unterbinden kann? Bitte keine Tipps in der Richtung, doch ein anderes CMS zu verwenden oder Firefox zu verwenden... ;)

    Gag
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediawiki: Bild verlinken

    Mit Wiki wär' das nicht passiert. :D

    Also, du bist nicht blöd. Es geht nicht, weil ja sonst die Edit-Seite des Mediums fehlt.

    Weiß jetzt aber nicht, ob ein Redirect auf der Media-Seite möglich ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediawiki: Bild verlinken

    Was ein Gammel... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mediawiki: Bild verlinken

    Ha! Ich hab was gefunden. Man kann das Bild als Imagemap deklarieren. Funzt aber nur, wenn man die entsprechende Extension installiert hat.

    Von hinten durch die Brust ins Auge...