1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediavision und Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von steffen zoernig, 20. August 2001.

  1. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @x3Ray Also, daß Premiere Deinen Vertrag übernimmt, und du ne neue Box von denen bekommst halte ich für VÖLLIG FALSCH!!

    Das haben mir 5 verschiedene Mitarbeiter beider Seiten gesagt, daß GENAU DAS N I C H T GEHT!! Man kann nur bei MediaVision komplett kündigen und dann bei Premiere neu abschließen!! Und das glaube ich auch, das es so ist!

    Was sich jetzt für mich ergeben hat: Nachdem mir das alles zu kompliziert wurde mit dem Wechsel von MV zu PW habe ich die Idee von vorhin aufgegriffen, was wäre, wenn ich einfach gar nichts tue:

    MV sagte: Für Sie ändert sich nichts!!! Wir machen die Preise und sie haben die Konditionen wie jetzt!

    Dann rief ich bei Premiere an! Ich habe solange rumgemeckert, bis mir eine Teamleiterin ans Rohr kam, die war SEHR FREUNDLICH und WUSSTE ALS ERSTE WIRKLICH worum es ging:

    Sie sagte folgendes: Für mich ändert sich noch EIN JAHR nichts!! Ich bekomme das Superpaket für 49,90 + 14,90 = 64,80 !
    Ich muss dazu nicht das C-Angebot auf der Homepage wählen. Warum es das gibt, obwohl es für mich automatisch noch ein Jahr mit denselben Konditionen läuft?
    Das hat folgenden Grund:

    Aufgrund der rechtlichen Lage, also damit die PW Kunden kein Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung für das Superpaket haben, NUR DESHALB gibt es dieses Angebot, das sagte mir die Dame auch genau so. Alle Kunden, die ihr Abo NACH DEM 31.12.2000 abgeschlossen haben, müssen sich aus rechtlichen Gründen FÜR EIN WEITERES JAHR VERPFLICHTEN, um die alten Konditionen zu behalten! Alle die ihr Abo davor abgeschlossen haben (wie ich), deren Vertrag behält für die nächsten 12 Monate nach Ablauf ihres jetzt laufenden Vertragsjahres Laufzeit automatisch die jetzigen Konditionen.

    Danach werden die Preise angeglichen. (Aber wir alle wissen, bis dahin hat sich schon wieder alles geändert, auch MV dürfte sein Programm bis dahin angepasst haben.)

    ALSO habe ich für jemanden, der KEIN 24 MONATSVERTRAG WILL das BESTE ANGEBOT, das es gibt! Superpaket (inkl. BuLi) + Decoder für 64,80 !!

    Boah, das hat mich Zeit und Nerven gekostet... und da spricht man noch von Vereinfachung MEGALACH

    Die Dame hat mir auf jeden Fall mehrfach bestätigt, daß sich der Vertrag, den Premiere bei mir abbucht (49,90) (für das Programm) bis 30.11.02 nicht ändert!!

    :))

    Danach solle ich am besten meinen MediaVisions-Vertrag kündigen (das sollte MV als "PArtner" mal hören....) - und GENAU SO WERDE ICH ES MACHEN..

    Aber jetzt habe ich erst mal laaaaaaaange laaaaaaaaange Ruhe und ein gutes Programm zum alten Tarif.

    Bye. ;)

    (Über eure Erfahrungen freue ich mich natürlich auch weiterhin)
     
  2. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Travellinman: Im großen und ganzen habe ich das ja verstanden, aber nicht alles, allerdings bin ich derzeit auch zu erledigt, um mich darauf voll zu konzentrieren.

    Deswegen habe ich jetzt für mich persönlich entschieden, zu warten, was passiert (kommt der neue Dekoder? Klappt das mit dem Teilwechsel, sprich nur Dekoderkündigung?) Wenn nicht, kündige ich sofort (unter Berufung auf Desinformation bzw. falsche Informationen).

    Ich sehe es echt nicht ein, dass ich als zahlender Kunde dem Verkäufer hinterherlaufen muss, nur um mein Geld loszuwerden. :(

    x3Ray
     
  3. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von x3Ray]Ich sehe es echt nicht ein, dass ich als zahlender Kunde dem Verkäufer hinterherlaufen muss, nur um mein Geld loszuwerden. :(
    </STRONG>[/quote]

    Genau das habe ich heute auch gedacht! Leider gibt es keine Alternative zu Premiere World, zumindest für mich nicht. Ich möchte auch weiterhin Qualitätsfernsehen sehen und nicht vom werbeverseuchten Talkshow-Free-TV gequält werden. Ich hab ja nochmal Glück gehabt für ein Jahr, ich wünsche Dir, daß es klappt bei Dir!

    Schreib dir doch meine E-mail Adresse auf, dann kannst du mir schreiben, was so passiert ist. Ist sicher sinnvoll, sich später auf andere Kunden bei denen es anders gelaufen ist, berufen zu können.

    Achja, erledigt fühle ich mich jetzt auch...

    ;)

    Take it easy