1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediavision und Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von steffen zoernig, 20. August 2001.

  1. jofcn

    jofcn Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mercy SteffenZ!
    Klingt eigentlich noch am vernünftigsten mit Angebot C. Werde ich wohl so machen, dann ändert sich bis 7.02 erstmal nix.
    Bin aber wirklich gespannt, ob dass so auch geht? (Grübel). Denn dieses Vertragstheater hat glaube ich so einige seltsame Auswüchse.

    Nja, J
     
  2. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    STOOOOOOOOOOOOP!!

    Nicht Angebot C!! Ihr könnt doch (wenn man es streng nimmt) gar kein Angebot von Premiere annehmen oder verlängern oder wie auch immer!! Das heisst doch eigentlich (schmunzel):

    Ihr braucht (ich vielleicht auch) einfach GAR NICHTS MACHEN, denn (wie sagt die hotline so schön,) ihr habt den VERTRAG MIT MEDIAVISION, also z.B. das Superpaket für 49,90. Und daran DARF PREMIERE NICHTS ÄNDERN, richtig????

    Also wenn ich das so richtig überdacht habe, hat man als MV Kunde, wenn man bei denen bleibt, sogar automatisch einen Vorteil (sofern man nicht 24 Monate will): Man kriegt automatisch Angebot C !!!

    Seh ich das richtig LOL was meint ihr??

    Hehe, das ganze ist so albern, das es schon fast wieder witzig ist.. Wenn es bloß nicht um Geld ginge... Also wenn PW sich nicht von sich aus nochmal meldet, dann verhalt ich mich erstmal ganz still, wenn irgendwer irgendwas am Vertrag dreht, hab ich ja ein Sonderkündigungsrecht gegenüber MV, ODER??
     
  3. steffen zoernig

    steffen zoernig Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Travellinman
    Wenn Du (fast genauso wie ich) noch 3 Wochen Zeit hast, kannst du es dann ja genauso wie ich machen (musst aber jetzt super schnell bei Mediavision kündigen, 6 Wochen vor Ablauf der Premiere World Abozeit. Dann Ende September ein neues Abo bei Premiere World nehmen und im Oktober/November (???) 2 Abos haben. Dabei sparst du auf 2 Jahre gerechnet (wenn du das superpaket nimmst) Noch gut 200DM. Ehr noch mehr, da du dann 10-12 Monate noch die neuen Mediavisions Preise zahlst und die werden imho wohl teurer sein.
     
  4. steffen zoernig

    steffen zoernig Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Travellinman
    So wie ich die Mediavisionshotline verstanden habe, verlängern die automatisch Angebot C. Nach diesem Jahr ist dann aber derzeit alles offen. Imho werden die dann die Preise an Premiere angleichen, das heisst du zahlst insgesamt dann 70DM (bei 24monaten), nachdem dein vertrag um ein jahr verlängert wurde. Günstiger als Premiere werden die imho nicht bleiben.

    Weiterhin sagte mir die Premierehotline, dass man bei einer verlaengerung bie PW bescheit sagen muss.

    Interessant ist da auch die rechtslage. Wie mir die Mediavisionshotline sagte, habe ich praktisch mit Premiere auch einen Vertrag, den ich mit der Einzugsermaechtigung von PW anerkannt habe... ob das vor Gericht bestand hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn man mit PW also auch einen Vertrag hat (kunde bist du bei denen auf jeden Fall), muesstest du da Angeobt C nehmen, denn die machen die PW Preise und buchen sie auch ab.... nicht Mediavision....

    Aber ich blicke da auch nicht ganz durch... ich weiss nur ich will weg von mediavision und nach dem beschriebenen Weg sollte ich dabei auch noch Geld sparen.

    Gruss
    Steffen
     
  5. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, einen Vertrag zu kündigen, einen neuen zu erstellen, eine d-box zurückzuschicken und eine neue zu beantragen, nur um weiter wie jetzt fernsehen zu können!

    Wegen dem einen Jahr zu bestehenden Konditionen: Wenn IRGENDWER IRGENDWAS an den Abbuchungen an meinem Konto ändert, muß er mir doch Bescheid sagen, oder nicht??

    Oder kann Premiere einfach so die Miete ab 1. Oktober draufschlagen (werden sie??) und MediaVision trotzdem abbuchen.

    Ich glaube nicht, daß man bei Premiere C anklicken muß, damit MediaVision meinen Vertrag beibehält, odeR????

    Oh mann, dieses CHAOS!! Warum macht man mir als Kunden solchen STRESS!!??? Sollten die sich nicht um sowas kümmern?? Dafür zahl ich doch mein teures Geld...
     
  6. steffen zoernig

    steffen zoernig Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Travellinman
    Sehe ich genauso... allerdings habe ich aufgegeben bei Mediavision etwas als selbstverstaendlich hinzunehmen. Ich glaube ich schreibe gleich wirklich mal meinen erfahrungsbericht....

    und wechseln tue ich jetzt zum einen um rund 300DM zu sparen und zum anderen weil ich dann endlich einen ansprechpartner hab, eine firma die von meinem konto abbucht und die nicht mehr mich an andere verweisen koennen (zumindest bei solchen sachen). Und in dem meinen Jahr wurde mir klar, dass ich bei Mediavision nicht gut beraten bin (habe allerdings einen sehr guten Eindruck von der PW Hotline).

    Gruss
    Steffen
     
  7. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HAAAALT! Ich habe jetzt auch mal telefoniert, und nach nur 3 (drei !) Telefonaten hat sich für mich folgende Situation ergeben:

    Mein MV-Abo läuft zum 14.10. aus, zu dem Zeitpunkt kündige ich den Mietdekoder bei MV. Das PW-Abo läuft allerdings weiter, Smartcard behalte ich.
    PW schickt mir sofort einen neuen Mietdekoder zu (dadurch fällt einmalig doppelte Dekoder-Miete für September an, das kann ich aber verschmerzen), Kaution dafür wird abgebucht.
    Sobald der neue Dekoder da ist, steige ich auf das 24-Monats-Super-Paket um (55,- DM im Monat).
    (Diese Vorgehensweise wurde von der Hotline-Dame bei PW auch abgeklärt, d.h. sie hat nachgefragt und das OK. bekommen.)

    Klingt gar nicht so kompliziert, aber wer weiß, was da noch alles schief gehen wird...

    Außerdem wurde mir bei PW mitgeteilt, dass das Treue-Angebot nur für bisherige Kunden gilt; d.h. wer jetzt erst ein neues Abo abschließt, wird nicht in den Genuss des Treue-Angebots kommen!!!

    Ich sag ja: am besten so lange bei den Hotlines anrufen, bis man jemanden an der Strippe hat, der einem die Auskunft erteilt, die man selbst hören will. :D

    x3Ray
     
  8. steffen zoernig

    steffen zoernig Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ja das ist richtig, der treuebonus gilt nur fuer altkunden. Allerdings kannst du bis zum 30.9. auch noch das Superpaket bestellen. Und wenn du es am 30.9. bestellst, stehst du genausogut da wie die altkunden mit treuebonus.
    ---
    Hast du dir die Uebernahme deines MV Vertrages durch Premiere World schon schriftlich ? Seit gestern und heute bin ich ziemlich misstrauisch...

    Gruss
    Steffen
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst du auch sein, die Situation ist wohl in Klärung. Sobald ich da was offizielles habe, melde ich mich. Oder einfach in ein paar Tagen nochmal anrufen, dann sollte da eine einheitliche Vorgehensweise geklärt sein.
     
  10. steffen zoernig

    steffen zoernig Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Telefonman:
    Danke fuer deine Muehe, allerdings draengt es bie mir recht stark, da ich in max. 2 WOchen kuendigen muss.

    Gruss
    Steffen