1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaVision und der Ersatz dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 31. Oktober 2002.

  1. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    das erwartet uns also alle ... bei mir (auch kabel bw) ist auf s26 momentan noch vision select zu finden (zumindest das, was davon noch übrig ist)

    schade aber, dass damit dann wohl ein weiterer für digital reservierter kanal wieder analogisiert wird. wobei ich auch sagen muss, dass mir "extreme sports" solange es im o-ton ist, wichtiger wäre als tele5...

    mfg,
    vinyl

    <small>[ 01. November 2002, 16:36: Beitrag editiert von: vinyl ]</small>
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, das ist schon schade
    wann glaub ihr das analogisiert wird ? heute ja wohl kaum mehr.
    Ich nehme an wegen dem Feiertag und tippe frühstens auf den Montag
     
  4. kabel-BW

    kabel-BW Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    bei mir ist alles fast noch beim alten !
    Habe heute bereits eine suchlauf gemacht - habe ebenfalls FOX-KIDS zweimal. Seit einigen Tagen ist die Kennung von Sonnenklar TV ebenfalls zu finden (kein Bild)!
    Ich würde es auch besser finden die Kanäle in Baden-Württemberg mit Digitalen- anstatt weiteren Analogprogrammen zu belegen.
    Habe bereits zweimal eine Mail an Kabel-BW geschrieben (vor 4 Wochen und vor einer Woche) aber bis jetzt noch keine Anwort erhalten.
    Ich hoffe, dass sich in BW auch von 2004 im Kabelnetz noch einiges bewegt ... Hoffnung darf man wohl haben ...

    Gruß
    Kabel-BW
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema analogisieren habe ich folgende Mail von KabelBayern bekommen.

    Sehr geehrter Herr *****,

    eine Einspeisung ohne Vertrag ist nicht möglich, insbesondere müssen hierbei die Urheberrechtsfragen geklärt sein. Welche Folgen eine unklare Urheberrechtssituation haben kann, siehe Fußballweltmeisterschaft: Diese wurde von ARD und ZDF digital nicht ausgestrahlt.

    Seitens der PV der digitalen Pakete besteht derzeit kein Interesse an einem Vertragsabschluss.

    Die Pakete der privaten Anbieter - die vielfach als Versuchsbetrieb deklariert sind - enthalten überwiegend die auch analog ausgestrahlten Programme. Einzelne features wie z.B. dolby digital allein rechtfertigen u.E. noch keine Einspeisung.

    Die Nutzung der analog ausgerüsteten Kanäle S21-S25 und S35 für digitale Programmverteilung ist derzeit nicht möglich. Eine deutliche Mehrheit unserer Kunden verfügt nur über analoge Empfangsmöglichkeiten und müsste bei einer Umstellung auf sechs Programme verzichten! Außerdem wären dann in vielen Kabelnetzen die Vorgabe der BLM zum Pflichtkontingent nicht mehr einzuhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Kundenberatung Kabelanschluss

    Kabel Deutschland
    Kabel Bayern GmbH & Co. KG
    Niederlassung Nürnberg
    Kundenservice Center
    Postfach 90 01 20
    90492 Nürnberg
    Tel: 0800 4 25 24 25
    Fax: 0180 3 25 24 25
    mailto:info@kabelbayern.de
     
  6. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als
    bei uns die Kanäle S24 und S25 mit Onyx und
    BR Alpha belegt wurden, damals hies es nämlich, dass sie nur bis zu einer Digitale Nutzung
    analog belegt werden sollten.
    Aber mal davon abgesehen, wie ich es im Augenblick
    sehr bleiben einige Digitale Kanäle sowieso
    frei:
    S 26 (wird vielleicht analog)
    S 31 war mal Premiere
    S 38
     
  7. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso war ? Ist doch immer noch. Er wird aber derzeit scheinbar nur für SportFeeds verwendet, vielleicht auch noch für Direct
     
  8. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gehe ich auf manuelle Kanalsuche bei S31
    findet die Box keine Kanäle
     
  9. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In München hat sich heute einiges geändert. Nach Kanalsuchlauf sieht es heute wie folgt aus:

    DigiKabel RUS: NTNi, Nasche Kino, Fox Kids, Detskij Mir

    DigiKabel TR: ATV2, Kanal D, Fox Kids, Show TV, TGRT, Kanal 7

    DigiKabel I: Rai 1, Rai 2, Rai 3

    DigiKabel Int: TV Polonia, RTP Internacional, PCNE, ERT-SAT, TVE, Canal 24 Horas

    DigiKabel D: Club, Liverty TV, Bibel TV, Avante, TW 1, BBC Prime, Eurosport News, MTV Base, Extreme Sports, Einstein TV

    Andere: Portal

    Da ich in einem von der KMS versorgten Gebiet wohne, wurden leider nur die ehemaligen VisionGlobe Programme freigeschaltet. Bei allen anderen erscheint die Meldung "Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Die KMS lehnt nach wie vor eine Freischaltung der DigiKabel Programme ab.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Direkt wird der Kanal nie benutzt und für Sport auch nicht. Denn wenn Fussball läuft dann werden die Feeds von Direkt und Erotik benutzt. Letztere Kanäle sind dann Tod.
    Gruß Gorcon