1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaVision und der Ersatz dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 31. Oktober 2002.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Das mit der Qualität war mir jetzt nicht so aufgefallen. Naja, den Sender schaue ich eh nicht. Was aber bei Digikabel wirklich blöd ist, ist der fehlende EPG. Da die Kanäle in keiner Programmzeitschrift stehen könnte man sich wenigstens dort über die Senudngen informieren.

2. Amplier

Amplier Guest

-edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    ich schieße mich an, in BW ist das genauso bei KabelBW

4. umfisch

umfisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

hier in Hessen (Kabelanbieter iesy)ist das genauso
    7 Anbieter 133 Kanäle

5. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, hier in Thüringen auch. Um 11.31 den Sendersuchlauf gestartet, 7 Anbieter 133 Kanäle gefunden. Die Sender ATV, TV Polonia, Kanal D, RTP Int, CNE und Ert-Sat sind freigeschaltet, damals von Mediavision noch. Ob das nun wegfällt, bleibt abzuwarten.

mfg

SirJames56

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Allerdings sendet CNE jetzt rund um die Uhr.

Auf FashionTV und Bloomberg sind Testbilder zu sehen.

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    In Erfurt ist es ähnlich. MediaVisions Paket noch vorhanden, zusätzlich DigiKabel INT (alte Mediavision-Programme) und unter "Anderen" sind neue Kanäle (FOX Kids TR, FOX Kids RU) hinzugekommen. Von DigiKabel D ist nix zu sehen. Suchlauf auf 113 MHz und 121 MHz ist erfolglos. Es werden 8 Anbieter (angezeigt werden aber nur 6) und 132 Kanäle gefunden. durchein

8. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir in München (in Bayern ist heute Feiertag) sind die kostenlosen Programme der Media Vision (ATV, Kanal D, ERT, RTP Int., TV Polonia) nach wie vor zu empfangen. CNE sogar jetzt ganztägig mit neuer Kennung PCNE. Bei den Abokanälen (Einstein usw.) erscheint "Programm wurde eingestellt".

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So, jetzt sind die VisionSelect Kanäle alle verschlüsselt, heute früh konnte ich sie noch sehen (bzw. die Testbilder), da ich sie im Abo hatte.

VisionGlobe sendet wie angekündigt normal weiter. Alle mit Videotext, CNE nun ganztägig. läc

ATV sendet nun unter der Kennung ATV 2.

<small>[ 01. November 2002, 15:54: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich irretiert bei mir werden 8 Programmpakete aufgeführt - auswählbar sind allerdings nur 6. durchein Auf 113 MHz und 121 MHz ist der Suchlauf erfolglos. DigiKabel D wird also gar nicht gefunden.

Unter DigiKabel INT sind:
    TV Polonia
    RTP Int.
    PCME
    ERT SAT

und Andere:
    NTV Int.
    Nashe Kino
    FOX Kids
    ATV 2
    Kanal D
    Fox Kids
    aufgeführt.

Ist das bei anderen Primacom-Kunden ebenfalls so? Sieht nämlich so aus als ob alles was auf S2/S3 ist nicht empfangen wird.