1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaVision und der Ersatz dafür

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 31. Oktober 2002.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das würde aber sicher im EPG angezeigt werden. Ausserdem wird ja nur 1 Transponder geräumt. Es gibt ja noch andere Freie Transponder die möglich währen die hätte man dann ja nutzen können.
    Gruß Gorcon

2. SuperRole

SuperRole Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, das die Programme von Mediavision im laufe des nächsten Tages (also Morgen früh oder Mittag) abgeschaltet werden.Da wird mitten in der Nacht um 00:00 Uhr keiner den Hebel umlegen.Also ich denke heute Nacht passiert da noch gar nichts.Auserdem ist mir nichts bekannt das dann z.b. digi Kabel auf die Sonderkanäle von Mediavision umgelegt werden soll.Auch weis ich nichts davon, das jetzt was anderes digital ins Kabel eingespeist werden soll in naher Zukunft.Bei mir KABEL BW und ISH (NWR) werden diese Kanäle für analog Empfang belegt werden.Morgen wollen sie angeblich auf Sonderkanal 26 -> Tele5 einspeisen (was ich nicht ganz glaube, da hier morgen gesetzlicher Freiertag ist) 2 weitere analoge Kanäle sollen folgen.Erst ab 2004 will Kabel BW und ISH langsam sein digitales Angebot erweitern und nach und nach die analogen Signale abschalten.Es gibt auch hier (Kabel BW und ISH kein digi Kabel).Was es in den anderen Bundesländern geben wird bleibt abzuwarten.Da ja überall was anderes eingespeist wird.Manche empfangen mehr analoges im Kabel andere mehr digitale Vielfalt.Der Fortschritt digital im Kabel lässt noch auf sich warten, da bis jetzt noch nicht genug Leute bereit sind auf digital umzusteigen die Kabel nutzen.
    MFG SuperRole

<small>[ 31. Oktober 2002, 21:39: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>

3. Amplier

Amplier Guest

-edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, bei mir ist es grad 0:16 und TV Polonia läuft immer noch. Wird wohl erst im Laufe des Tages abgeschaltet werden, denk ich mal.

mfg

SirJames56

5. Rainy

Rainy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist fast ein Uhr nachts und ich habe gerade ein scan gemacht und 4 neue nicht definierte Channels gefunden. Zwei auf 113 MHz und andere zwei auf 434 MHz. Zwei von denen müssen Detskii Mir und Nashe Kino aus dem russischen Packet sein, die anderen weiss ich nicht.

6. Rainy

Rainy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Achja, Landscape, Fashion TV und die Leitseite von MediaVision sind weg.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier bei mir wird noch gesendet. Wieso sind die bei Dir den weg und bei mir nicht?
    Gruß Gorcon

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir waren sie um 7.43 auch noch da, nach einem Moment wurden sie dann der Reihe nach abgeschaltet, vermutlich wurde explizit die Karte abgestellt, Extreme Sports und Einstein blieben wg Kabel D aktiv.

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Hier in Mainz ist das Bouquet "Vision-Programme" mit allen Inhalten noch vorhanden, im EPG steht jedoch, dass der Sendebetrieb eingestellt ist. Auch bei Einstein und Extreme Sports. Jedoch sind die beiden genannten Programme nun zusätzlich auch im Digikabel-Bouquet jetzt drin.

Weitere zweimal wird jetzt Fox Kids unter ANDERE angezeigt. Bei der Kanalsuche werden momentan 12 Anbieter und 160 Programme gefunden. Ich denke mal, nach dem Feiertag nimmer die Telekom die Kennungen raus. Einen Hinweis hätte man ja auch mal auf der in meinen Augen unsinnigen Leitseite geben können.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Extrem Sport ist zwar jetzt zusätzlich auf 113MHz frei Empfangbar aber extrem schlecht! Das Bild ist nur abgehackt. (Da reicht wohl die Datenrate hinten und vorne nicht) EPG gibts auch keinen.
    Gruß Gorcon