1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediavision kündigen, aber Premiere World behalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Travellinman, 24. Juli 2001.

  1. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Reingeguckt hab ich in meinen Vertrag nicht, aber so wurde es mir damals im T-Punkt gesagt... *würg* Muß ich doch tatsächlich nochmal nachschauen..

    Aber in der Frage mit der d-box bin ich immer noch nicht weiter.. :(
     
  2. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Travellinman

    Falls Du Dein PW-Abo im Rahmen eines MSG-Abos abgeschlossen hast, mußt Du das Abo auch über die MSG kündigen. Die Kündigungs-Fristen hierfür solltest Du normalerweise bei der MSG bekommen...
    Die Box kannst Du in diesem Fall aber nicht behalten, da sie Eigentum der MSG ist, und nicht von PW!!!
    Deine PW-Kd.-Nr. kannst Du aber auch für einen neuen Vertrag direkt mit PW behalten, und die einzige wirkliche Beziehung zur MSG besteht, solange Du die SmartCard der MSG nutzt. Die beendest Du auch mit zurückschicken der SC...
     
  3. Weisnicht

    Weisnicht Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von jeti-power]Hi,
    in deinem Fall gibts nur eines ...
    Kabelanschluss Kündigen und eine Satellitenschüssel auf's Dach ... :)
    </STRONG>[/quote]

    Gerne, wenn du mir das Haus dazu kaufst. Die Schüssel bezahl ich dan gerne selbst...
    Ansonsten gilt der Mietvertrag, und nachdem darf ich keine Schüssel montieren. Was zwar ginge, allerdings durch die anderen Häuser dann eh gestört wäre...
     
  4. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte kürzlich diesen Fall selbst erlebt. Mir wurde von einem Teamleiter gesagt, daß PW einfach die Vertragskonditionen umstellt, Dir eine Box zuschickt und Du dann die 14,90 DM halt an PW zahlst. Wenn Du kündigen willst und der Vertrag bei PW noch drei Monate länger läuft als bei Mediavision kannst Du auch bei PW eine Box für 29,90 DM mieten und die dann monatlich ( 6 Wochen vorher ) ebenfalls kündigen.
     
  5. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @penaton

    soweit ich Travellinman richtig verstanden hatte, hat er einen Vertrag mit der MSG über deren Programm, eine Mietbox von denen und PW abgeschlossen. Das bedeutet für ihn, daß alles, was mit seinem Vertrag zu tun hat (z.B. Kdg) über die MSG abzuwickeln ist. Premiere könnte diesen part nicht einfach übernehmen, zumindest nicht ohne Einverständnis der MSG, und die sind sicher ebenfalls sehr darauf bedacht, ihre Kunden zu behalten.

    Also: Das Umstellen der Vertrags-Kondis geht erst nachdem Travellinman seinen Vertrag mit der MSG regulär beendet hat. (Bzw. wäre in diesem Fall ein Neuvertrag sinnvoll, wg evtl Vergünstigungen für Neuverträge...)
     
  6. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @PremMaus

    melde mich recht spät, dachte ich hätte mich klar ausgedrückt und war daher lange nicht mehr in diesen Forum. Du hast vollkommen Recht, die Konditionsänderung macht erst dann Sinn, wenn er seinen Vertrag mit Mediavision beendet hat.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und damit hier mal einer was konstruktives sagt:
    Beide Unternehmen handhaben die Miete der Box meist recht kulant, i.d.R. kannst du die Miete der Box zum Ende des folgenden Monats kündigen - unabhängig vom Programm. Ebenso kann dir Premiere ein Mietgerät zusenden, das du fortan von Premiere gemietet hast - auch im Rahmen eines 24-Monats-vertrags.
    Dazu würde ich an deiner Stelle Mediavision fristgerecht kündigen, wenn's dann ausläuft, Box und evtl. auch Karte zurückschicken (bei der Karte müsste die Technik das aber zurechtmauscheln können). Bei Premiere melden, von denen Mietgeräte versenden lassen, dabei gleich auf 24 Monate umstellen.
    Ich empfehle dir ein klärendes Gespräch zunächst mit der Premiere-, dann mit der Mediavisions-Service-Hotline. Du musst auf alle Fälle bei der Mediavision schriftlich kündigen. Ein paar Tage später anfragen, ob die Kündigung vermerkt ist.
    Du hast allerdings in jedem Fall weiter de facto einen Vertrag mit der MediaServices GmbH. Die dürfen dir allerdings nichts mehr abbuchen, du nutzt aber eine Karte und die Dienste von denen. Also kannst du eine gegebene Einzugsermächtigung auch gegenüber der MediaServices GmbH zurückziehen. Wenn's Dir psychisch hilft...
     
  8. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für eure Antworten.