1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathekzugang mit DVBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blueandgreen, 2. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Der DCI85 ist ein einfacher Receiver ohne PVR Funktion, daher dürfte das aufnehmen wohl entfallen.
    Für die Mediatheken wie. z.B. die der ARD oder von arte, seit wann wird dafür ein Modul benötigt? Dafür dann 100€ und mehr ausgeben, das dürftest selbst du nicht machen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit er den schlechten DCI85 entsorgen kann und auch die damit gelieferte D08 SmartCard in einem besseren Technisat-Receiver (mit Mediathenken-Zugriff und mit PVR-Funktion) nutzen kann, das wäre dann eine All-in-One -Lösung. Soll er den Vodafone Schrott-Receiver wegen seinem Pay-TV Abo weiter benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    yander gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um die ÖR Mediatheken zu nutzen braucht man kein CI(+) Modul,
    es gibt auch ARD,ZDF und Bibel TV , Arte usw.. und
    E2 oder Technisat ist eh besser als diese aufgezwungenen Zwangs Receiver der Kabel Provider der kein Perfect recording unterstützen .
    Mir wollten die auch mal diesen Schrott andrehen habe dankend abgelehnt, der Call Center Fritze war danach richtig beleidigt,
    guten Technisat oder 4k Vu+ , E2 AX hat man mehr Freude mit statt frust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat niemand behauptet!
    Ja und?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Überlass bitte die Entscheidung ob das Schrott ist oder nicht, dem der das nutzt bzw. nutzen soll.
    Für mich ist das kein Schrott, entsorgen geht auch nicht, den dürfte der Anbieter bei Vertragsende wohl zurückhaben wollen.
    Vorteil dieses Gerätes, man braucht man kein Modul wie im Technisat. Der kann mit D03/08 und G02/09 Karten umgehen.
    PVR Fähigkeiten hat der nicht, ergo kanns da auch keine Einschränkungen in der Richtung geben. Möglicherweise wird das gar nicht gebraucht, vermutlich also eher irrelevant. Mediatheken bzw. VoD das ging mal, wurde aber seitens VF abgeschaltet, es liegt also nicht daran das der das nicht könnte. Der hat dafür sogar eine eigene Taste (Select Video genannt) auf der Fernbedienung.
    Ne Frage, warum ziehe ich meine VU+ meinem Technisat Digit UHD+ vor?
    Kein Modul notwendig, alleine das reicht mir schon. Mir deswegen ein Modul für 100 und mehr € zu kaufen damit ich mit dem Gerät Restriktionen umgehen kann, vergiß es.
    Es ist aus meiner Sicht schon verwunderlich das du den Technisat als All-in-One Lösung lobst, der hat ne CI+ Schnittstelle, du hast ja was gegen CI+.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bist du etwa niemand, der TE hatte ja extra nach den ÖR-Sendern gefragt.

     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    So wie ich das sehe ist das alles ein bißchen umständlich formuliert, Mediatheken sind beim Technisat mit drin, dann gleich der Hinweis auf ein CI+Modul, das dürfte bei dem einen oder anderen User hier für Verwirrung sorgen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ Peter65
    dir ist aber bekannt, dass die D03 / D08 Karte noch nicht mit SoftCam im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern funktioniert? Aber dein Hinweis auf den Schrott-Leihreceiver ist wichtig, weil dieser ja Eigentum von Vodafone ist. Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass wegen einem Bug in der Software vom Unicam Prime und Deltacam Duo Nutzungsverlängerungen der D08 Karte nicht zuverlässig erfolgen sollen. Mit einem temporären Umstecken der D08 Karte in zertifizierte Technik (Sagemcom DCI85 oder CI+ Modul und dafür ein Pay-TV Programm wählen) ist die D08 Karte dann wieder mehrere Wochen im Prime / Duo Universal CI-Modul restriktionsfrei nutzbar (das sind keine CI+ Module :)), ich hoffe dieser Fehler mit der D08 Karte wird vom Delta-Unicam -Team mit der nächsten Software-Revision behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum hat der TE denn einen Receiver vom Kabelanbieter wenn er kein PayTV nutzt?! Normal bekommt man den dann überhaupt nicht da die Receiver nicht verkauft werden.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H

    Ist mir bekannt, interessanter ist aber das noch nicht.
    Das ist nicht so optimal, aber lösbar wie du geschrieben hast.

    Welche Restriktionen habe ich, wenn ich ein CI+Modul nutze und nur TV sehen möchte?

    Den hat der TE bekommen weil einige Pay-TV SD Sender abgeschaltet wurden, dafür jetzt die entsprechenden HD Sender zu sehen sind.
    Die Privaten in HD sind da nicht inklusive!
    Meine Vermutung.
    Stimmt so nicht wirklich.
    Die Geräte konnten mal gekauft werden, sind auch im freien Handel immer noch kaufbar.
    Allerdings vermarktet VF KD diese Receiver schon seit Jahren nicht mehr.