1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediatheken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Newstone, 24. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mediatheken

@robert:
    Weshalb sollte ProSiebenSat1 seine Sendungen günstiger als im eigenen(!) Portal anbieten?

Die Sender bilden sich ebenso wie die Studios ein, mit Einzelabruf Geld verdienen zu können. Daran wird weder die Telekom, noch Apple noch ... etwas ändern können. Nur der Konsument, der sich derartigem Abruf zu diesem Preis verweigert.
    Wobei ich bei 99ct für ne verpasste Folge nicht mal ein großes Problem sehe. Die Alternative wäre, dass die Sendungen inkl. Werbung und gesperrtem Vorlauf eingestellt werden, schließlich muss sich das Einstellen für die Sender ja auch lohnen. Wundert mich sowieso, dass RTL solche Serien wie Balko lange Zeit werbefrei und kostenlos bei T-Home im Archiv hatte.

Und jetzt komme mir bitte nicht mit dieser Webseite. Das ist für die Masse uninteressant und der Masse vermutlich nicht mal bekannt. Frage ist auch immer, wie lange solche Websites bestehen bleiben.

2. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Nun ja wenn die erst mal dort sind (Brainpool-Inhalte) bezweifle ich daß diese ins TV-Archiv kommen zumal diese dann kostenlos angeboten werden und im Gespräch waren ja 2500 Inhalte auch das bezweifle ich das dies kommen wird.

t-home-freak

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich persönlich stelle gerade entertain in Frage....wenn MS (sorry Off topic) so weiter macht und die Features kommen in Windows7, h264 evtl. mkv usw. welche dann auch vom extender xbox360 erkannt/unterstützt werden...neue Homeserver Versionen (MCE inkl.) dann fliegt bei mir entertain raus und die Sat-Schüssel auf den Balkon....

Denn dann, habe ich mehr und die gleichen Features von MS...bleibt halt VDSL Only und auf den Rest kann ich dann verzichten...

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sind nicht "seine" Sendungen, sondern die von Brainpool. Und jetzt rate mal was deren eigenes Portal ist:

http://www.myspass.de/de/impressum/index.html

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und? Das ändert jetzt noch mal genau was am Sachverhalt?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir können nur abwarten und sonst gar nix. Gleiches gilt für Deluxe und Werbung für deren Inklusivkanäle bei Premium ohne Datum in der TV Digital oder Gerüchte über neue Sender, die in der Luft schwirren.

Der Mediareceiver sollte "Surprise"-Box heissen, ob der neuen Überraschungen. Man sollte am Besten auch keine Zeitungen und Foren lesen, sonst könnte man sich freuen auf etwas auf das man nicht weiss ob und wann und ob (zuletzt: Chillout Dingens ist im Dickicht der Verworrenheit verschollen) was kommt.

Aber man ist halt neugierig. Dummheit gehört bestraft. Ich schliesse mich da nicht aus...:LOL:

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Inhalte wären eben nicht günstiger als im eigenen(!) Portal des Rechteinhabers, wenn sie bei T-Home kostenlos abrufbar wären.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wären, hätten, kommen, sein... hätte, wette, wennn..

T-Home hat angekündigt ab Ende Oktober, und lt. Nachfrage bis Ende 2008 sollten die 2000 Inhalte schon drin sein. Auch bei mehrfacher
    Anfrage besteht man auf dieser Aussage. Wie letztendlich die Vertrags-
    vereinbarungen sind, wer welchen Vorteil davon hat und wie die finanzielle
    Entgütung von Pro7Sat1 letztendlich ist, werden wir wohl schwerlich
    erfahren. Bloss Pro7Sat1 hat die Inhalte bisher werbefrei zur Verfügung
    gestellt, und wenn sie bei Videoload nicht mehr für 99 Cent drinne sind,
    haben sie wohl von T-Home ihr Geld bekommen bzw. wird es festgelegt
    sein, ab wann die Inhalte eingepflegt werden. Nur soviel: zu verschenken
    hat Pro7Sat1 nix. Also will heissen, sie dürfen bis Ultimo ihre 99 Cent bei
    Videoload kassieren, entweder teilen sie sich die (T-Home und Pro7Sat1)
    oder sonstige Gründe. Nur ab 31.12. müssen die 2000 Inhalte drin sein,
    ob dann trotzdem wieviel noch bei Videoload erscheint, ist doch erstmal
    Jacke wie Hose. Was auf anderen einschliesslich der eigenen von Pro7Sat1, Maxdome etc. und wo immer sie sonst noch kommen, erhältlich oder zu haben ist, kann man zwar vergleichen, das eine hat mit dem anderen dennoch nix zu tun.

Und wenn die Maggiflasche bei Edeka 10 Cent teurer ist wie bei Lidl, und
    bei Tengelmann die Flasche in einer Werbeaktion für 10 Cent erhältlich ist,
    kann man weder Edeka dazu zwingen, dasselbe zu tun, noch Maggi zwingen, sich mit 10 Cent zufrieden zu geben. Wenn sie von allen den Einkaufspreis von 55 Cent bekommen haben, hat halt Tengelmann Miese
    gefahren, um neue Kunden zu generieren. Oder dies querfinanziert, über andere Lebensmittel. Ist doch nix Neues! Was willst Du uns eigentlich
    verklickern???

Hört sich jetzt bisschen pessimistisch an, und ich ärgere mich ja auch über die miese Informationspolitik, aber selbst wenn T-Home die 2000 Inhalte
    zu Silvester 2008 einpflegt, hätten sie dennoch Wort gehalten. Es könnte
    aber auch morgen oder übermorgen der Fall sein.

Bis dahin kann man weiterspekulieren und sich streiten, was aber an der
    Tatsache nix ändert, das sich T-Home dafür ebensowenig interessiert
    wie Pro7Sat1. Weil: sie müssen sich an ihre Ankündigungen halten und keine Verträge offenlegen!;):winken:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Frage ist, wer der eigentliche Rechteinhaber ist. Diese Sendungen sind normalerweise Auftragsarbeiten für ProSiebenSat1 - außer Brainpool hat sich mittlerweile soweit emanzipiert, dass sie die Sendungen vorproduzieren, die Rechte behalten und an die Sender "lizenzieren".

So oder so:
    Ganz offensichtlich wollen ProSiebenSat1 oder Brainpool Geld damit verdienen. Das wirst du ihnen kaum verbieten können. Die Webseite ist kaum ein Argument, siehe oben. Auch bleiben weitere Fragen offen, ebenfalls siehe oben.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die offenen Fragen habe ich doch soeben beantwortet. Hallo, der Krümel hat was gesagt! Und bittet um Antwort. Eigentlich bin ich doch fast Deiner Meinung. Warum merkst Du das eigentlich nie, wenn es so ist, oder ignorierst Du das einfach? Du meckerst immer nur, wenn man anderer Meinung als Du bist. Aber wenn da jemand ist, der Deiner Meinung ist, sagst Du nix dazu. ...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.