1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediatheken - Tipp

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 18. Januar 2021.

1. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    School of Champions / Staffel 2 / ARD Mediathek - Daumen hoch!!! Sehenswert...

Gute Fortsetzung der 1. Staffel die in ihrer 2. Staffel ein gutes Ende findet. Mir hat es gefallen...

Eike gefällt das.
  2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gutes Ende ? Aber eine dritte Staffel ist doch auch schon bestellt habe ich gelesen.

Eike gefällt das.
  3. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die zwei Staffeln geschaut. Vom Inhalt war ich ausgegangen das es nur 2 Staffeln gibt...

Aber du hast recht - Fortsetzung folgt!

"School of Champions": Dritte Staffel wird bereits gedreht - DWDL.de

Da freue ich mich natürlich auch, das es weitergeht...

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2025
    Eike gefällt das.
  4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Families like ours (4/10 Punkte) / ARD Mediathek - 1 Staffel 7 Folgen je etwa 50 Minuten

Vorab:
    Wer hier Katastrophenszenarien sucht (Dänemark droht komplett unter Wasser zu stehen - alle Bürger werden auf andere Länder verteilt - keiner darf mehr in Dänemark mehr wohnen) der ist vollkommen fehl am Platze.

Die eigentliche Story dreht sich nur um (emotionale) Familientragödien, junge Liebe und dem Treffen von privaten Entscheidungen (Trennung, Beruf, etc.).

Die Gegebenheiten hätten das Zeug zu einer mehrstaffeligen grandiosen "Endzeit"-Serie gehabt. Aber letzten Endes war das "Horrorszenario" nur Mittel zum Zweck.

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl (bis auf den Panik-Ausraster in einer Bank, als ein älterer Herr sein Geld nicht ausgezahlt bekommt), dass hier in der Bevölkerung Panik herrscht.

Total seltsame Entscheidungen wurden getroffen, die ich nicht nachvollziehen kann, dann ein mehr oder weniger gelungenes Happy End.

Emotional waren es tolle Themen rund um die Familie (nur deswegen die 4 Punkte). Ich fand es für mich gesehen auch keine reine Zeitverschwendung, aber ich hatte mir etwas ganz anderes drunter vorgestellt - und richtig "realistisch" wie ein solches Szenario aussehen wird, war es auch nicht.

Sind die Dänen immer so zivilisiert und brav? Bis auf eine Demonstrationszene ("Wir bleiben hier") war von Panik überhaupt nichts zu sehen... Und dann noch seelenruhig die Klausur geschrieben... Die Zeitsprünge von Tagen und/oder Wochen und Monate waren überhaupt nicht verständlich.

Zusammenfassend gesagt, schade um das ganze Szenario. Ähnlich ein Reinfall wie der ZDF-Mehrteiler "Der Schwarm". Schade

Eike gefällt das.
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke für den Tipp!

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In der 3sat-Mediathek:

Close

Leo und Remis verbindet eine enge Freundschaft in der Schule und auf den Feld wo die Ernte eingeholt wird.
    Auch den Eltern fällt die sehr enge Freundschaft auf. In der Schule hingegen werden sie gemobbt.
    Ein Keil wird in die Freundschaft getrieben und es endet tragisch.
    Sehr sehenswert und der Film trifft ins Herz.

8/10 Pkt :)

7. Manpower

Manpower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    Wer Cum EX nicht verstanden hat, oder die Zusammenhänge besser verstehen will, dem empfehle ich die Serie mit 8 Folgen, die sehr nahe an die tatsächlichen Vorfälle mit unserem Bundeskanzler heranreichen. Überzeugend gespielt mit klasse Schauspielern und sehr authentisch. Die Serie erklärt sehr gut wie die Abläufe in dem Fianzskandal von statten gingen. Zu streamen in der ZDF Mediathek unter Cum-EX

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Augenzeugen

Ein schockierendes Erlebnis sucht zwei Teenager heim. Die verliebten Jungs treffen sich in einer Waldhütte um beieinander zu sein. Da werden sie Zeuge eines Mordes. Eine Rockergang bereitet gerade ein Mitglied für eine Hinrichtung vor! Doch dann schießt das Opfer und tötet die Rocker. Der Killer aber hat Jan und Lukas gesehen. Das wird den Beiden zum Verhängnis. Abgeleitet wurde die Miniserie von der Norwegischen Serie "Eyewithness". In Hinsicht der schwulen Klischees wurde die deutsche Serie dem aktuellem Zeitgeist angepasst und normalisiert.
    Dafür ist der Thrillerpart entsprechend dem deutschem Geschmack direkter und nicht so distanziert.

Ab Samstag 3.5.25 im TV Das Erste und dann in der ARD-Mediathek

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte mir die komplette Serie gestern Abend hineingezogen und fand es gut gemacht, aber den Zuschauern war es frühzeitig schon klar, wer die Informationen manipuliert hatte, und da war die Spannung fast dahin. Ansonsten gut gedreht.

Von mir gibt es aufgrund der abfallenden Spannung zum Ende hin nur 7/10 Punkte.

Eike gefällt das.