1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2013.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Und vor allem auch nicht bei Youtube... :)
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Ich hab diese Regel auch nie verstanden.
    Das VPRT-Pack geht mir so was auf den Kecks.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Wieso das denn?
    Ich such mir eine Sendung aus der Mediathek doch nicht danach aus, welche gerade verfügbar ist, sondern was mich interessiert.

    Daher rufe ich natürlich sowohl Sendungen aus den Mediatheken der ÖR, als auch aus Mediatheken der Privaten ab!
    Allerdings sind es aus den privaten Mediatheken weniger, da diese oft Geld kosten und das zahl ich nicht.
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Ich halte diese 7-Tage-Regel auch für einen völligen schwachsinn! :eek: :wüt: :wüt: :eek:

    Das wäre ungefähr so, als müsste ich z.B. CHIP-Heft nach 7 Tagen wieder zum Kioks zurück bringen, weil sonst PCwelt befürchtet, einen Leser nicht zu gewinnen. :eek:
    Oder anders gesagt, was ich bezahlt habe, möchte ich auch unbegrenzt nutzen dürfen.

    Schmeist diese Regel entlich über Bord!
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Mache ich auch so.

    Ich gehe den einfacheren Weg: Vor der Sendung schaue ich im EPG nach den Themen, die mich interessieren. Ist etwas dabei, wird die Sendungen mit dem DVR-Receiver aufgezeichnet und angeschaut.

    Beim DVR-Receiver habe ich alle Sendungen der ÖR und Privaten in einer Liste. Die Mediatheken muss man immer getrennt aufrufen und ist umständlicher.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... hoffe die schaffen eine Bewegung zurück zum Guten!
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    ... wobei die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt!
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Wenn nicht, werden die Sendungen mit dem DVR-Receiver aufgezeichnet. Da gibt es keine Beschränkung. Da kann der VPRT auch noch soviel fordern.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Hoffentlich wird der Schwachsinn bald abgeschaft.
     
  10. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediatheken: 7-Tage-Regel auf dem Prüfstand - Tauziehen beginnt

    Würden die Privaten auch nur einen Hauch an Qualität senden und den Zugang zu ihren bescheidenen Programmangeboten nicht noch massiv beschränken, so bräuchten sie auch nicht gegen Zusatzangebote der ÖR zu wettern. Weg mit der 7 Tage-Regel!