1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek wird abgeschaltet: BR und ARD Alpha ziehen um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.039
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ende März wird die BR Mediathek abgeschaltet. Deren Inhalte sowie die Inhalte von ARD Alpha werden dann an anderer Stelle zu finden sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da san mir nicht mehr dahoam.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mediathek von ARD-alpha und BR abgeschaltet.
    Na könnte das schon ein kleiner Hinweis sein, das es ARD-alpha mit einer möglichen Sendereinstellung was die ARD ja vor hat, treffen könnte????
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Eine sinnvolle Notwendigkeit. Es war sowieso seltsam, warum der BR mit seiner eigenen Mediathek eine Extrawurst haben musste. Auch, dass bestimmte im BR ausgestrahlte Sendungen nicht in der ARD-Mediathek zu finden waren.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.158
    Zustimmungen:
    4.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach der "Logik" könnte es also auch ein Hinweis darauf sein, dass der BR von der Sendereinstellung betroffen ist, da dessen Mediathek ebenfalls abgeschaltet wurde. ;)

    Steht doch in der Meldung, dass die Inhalte der beiden Mediatheken nun an anderer Stelle zu finden sind.
     
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ich bin dafür, dass Radio Bremen sich von der ARD Mediathek entsagt und eine eigene Mediathek anbietet.
    Die Radio Bremen Mediathek. :D:ROFLMAO:
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mag sein, das es ein Hinweis auch auf den BR sein könnte.
    Aber das kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen, das man den BR einstellen wird.
    Ich tippe da schon ehr auf ARD-alpha.
    Aber das müssen wir mal abwarten, wen es treffen wird, wenn ein Sender eingestellt werden sollte.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    863
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das geht mir so auf die Nerven bei den ör Sendern. Immer wird umverlegt und abgeschaltet. Hauptsache digital verfügbar und niemand weiß wo es verfügbar sein soll.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.796
    Zustimmungen:
    27.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hä? Google kaputt? Wo ist das Problem entweder beim jeweiligen dritten zu suchen und wenn dort nicht vorhanden eben unter ARD. :rolleyes:
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es da die Hinterlassenschaften von Loriot und Rudi Carrell gibt, gerne!
     
    Arcardy gefällt das.