1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset plant Abschaltung über Sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philou5, 23. November 2005.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    ich hatte irgendwo mal gelesen dass in Italien Ende des Jahres alle analogen Sender abgeschaltet werden sollen.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    Das geht nicht, viele Regionen haben überhaupt noch kein DVB-T. Und wenn, gibts nicht alle Muxe.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1436

    :eek: :eek: :eek:

    Man Vergleiche mal diesen Thread (oder besser gesagt das Anfangsposting) mit dieser News von satnews.de!! :D

    Wenigstens haben sie damit keine Fehler gemacht und einen richtigen, vollkommen den Tatsachen entsprechenden Artikel veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    Ende des nächsten Jahres. Allerdings darf sehr bezweifelt werden, dass dieser Termin eingehalten werden kann aufgrund mangelndern Verbreitung von den erforderlichen Receivern.

    In mehreren Regionen soll nacheinander im Voraus komplett auf DVB-T umgestellt werden. Vom Erfolg dieser Tests hängt die weitere Vorgehensweise in Bezug auf Komplettabschaltung ab.

    Stimmt genau.

    Der Artikel stammt aus der aktuellen Ausgabe (Nr. 45) des seriösen Wochenmagazins L'Espresso. Dort gibt es auf den Seiten 62-69 einen Artikel mit dem Thema "Tv Extra Terrestre". Zu finden auch hier: http://www.espressonline.it/eol/free/jsp/detail.jsp?m1s=null&m2s=a&idCategory=4791&idContent=1181470

    Dass die Abschaltung dieser drei Kanäle über Sat bereits sicher ist, steht im Artikel nicht, doch steht, dass sie WAHRSCHEINLICH ist. Und wenn das mal der L'Espresso schreibt ... Hier die Textstelle (aber wenn du nicht Italienisch verstehst, wird es dir leider nichts bringen, wenn ich sie dir jetzt hier reinkopiere): "E chi invece ha la padella satellitare? Potrà continuare a vedere la tv dal cielo, come adesso, ma senza i canali Mediaset, che probabilmente lasceranno il satellite per essere trasmessi solo sul Dtt." Auch andere weitere interessante Tatsachen stehen im Artikel geschrieben.

    Doch weitergesendet müsste über Sat wohl doch werden, wie sat-freak bereits geschrieben hat, da die Zuspeisung für DVB-T dieser drei Sender im Moment über eine Hotbird-Frequenz erfolgt.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    Da steht aber folgendes:
    L'Espresso: Berlusconi denkt über Verschlüsselung des Satellitensignals nach
    Nicht nur in Deutschland denken die großen Privatsender über eine Verschlüsselung ihrer Programme über Satellit nach. Auch in Italien scheint dies ein Thema zu sein, aber unter völlig anderen Vorzeichen: laut des italienischen Wochenmagazins L'Espresso und diverser Internetforen erwäge Berlusconis Unternehmen Mediaset angeblich eine Verschlüsselung der Hauptprogramme Canale5, Italia1 und Rete4, die über Hotbird, 13° Ost ausgestrahlt werden. Grund dafür sei, dass Berlusconi die Italiener zum Umstieg auf die DVB-Technologie bewegen will, in die er mehr als 700 Millionen Euro investiert hat und hierüber eine neue Pay-TV-Plattform aufbauen wolle. Mediaset wolle die Zuschauer mit der Maßnahme dazu bewegen, sich DVB-T-Empfangsgeräte zuzulegen, um für einen Erfolg der neuen Bezahlfernsehangebote die nötige Reichweite zu erlangen. Völlig aufgeben düfte Berlusconi die Ausstrahlung über Satellit jedoch nicht, weil diese zur Signalzuführung zu den DVB-T-Standorten benötigt würde.

    Keine Angaben machte L'Espresso dazu, wie Italiener im Ausland künftig die beliebten Programme empfangen sollen. Eine Möglichkeit wäre die Ausgabe von Smart Cards. In einem solchen Fall müssten jedoch bisherige Free-to-Air-Receiver durch Geräte mit Common Interface ausgetauscht werden. Hinzu kommt, dass der Mediaset-Konzern den entsprechenden Bericht bislang nicht bestätigt hat. SatelliFax hält Sie zu diesem Thema auf dem Laufenden. www.mediaset.it
    Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1436
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaset plant Abschaltung über Sat

    na das hab ich doch auch so gepostet,wobei ich ja auch nix anderes gemacht habe, als den L'Espresso zu zitieren

    Ich habe mich halt nur bei der Überschrift dieses Threads vertan, weil die Sender ja nicht abgeschaltet werden sollen, sondern lediglich verschlüsselt.

    aber ist ja jetzt auch egal,wer das hier geschrieben oder gepostet hat, war halt bloß was Neues für mich dass Nachrichtenseiten ein Forum als Infoquelle hernehmen :winken: