1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von sven147, 6. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Hattest du bzw deine Eltern auch Probleme mit der alten 11373H in Verbindung mit einem Samsung? Denn hier wurde ich sowas von belächelt, dass das LNB kaputt wäre usw. Die Sender kamen einfach wann sie wollten und das hat genervt. Manchmal hatte ich das Gefühl als ob ich sie mit Emu helle machte, denn das Bild bzw. Das Signal kam (wenn) nach so 15sek.

    Aber mal was anderes bei Samsung. Damals als ich Probleme mit 11373H hatte und einen manuellen Suchlauf durchführe und nichts gefunden wurde, wurden auch die Sender aus der Favoritenliste gelöscht. Das war auch der Hammer. Denn davor hatte ich entweder einfache Sat-Reciever oder eine Dreambox, aber nie wirklich nie, hat mir eine Sat-Box was aus der Senderliste gelöscht. Da kam meinetwegen eine Meldung ala "kein Signal", aber der Programmplatz mit der Kennung blieb...
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang


    Ja hatten sie. Früher klappte es auch mit dem automatischer Sendersuchlauf, aber nach ein paar Tagen waren die Sender verschwunden oder das Signal war schwach oder komplett weg. Seitdem nur manueller Suchlauf. Aktuell haben meine Eltern eine Samsung LED 40D5700. Der interne DVB-S Receiver wird genutzt. Manchmal kam das Signal auch erst nach 15 Sekunden. Voll bescheuert.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Also genau die gleiche Geschichte. Da mein Fernseher neuer ist (2013) unterstütz er die Fernwartung. Das hatte ich damals mit dem Support gemacht, d.h. die haben sich übers Internet im Fernseher eingeloggt, alles gecheckt aber nichts gefunden. Seltsam, dass andere damals keine Probleme mit der Frequenz hatten. Muss also ein spezielles Samsung-11373H Problem gewesen sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Bei manchen Sendern ist es normal und gewollt das sie nicht gefunden werden. Die Senden nicht Normgerecht.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Das sind aber die italienischen Privaten schlechthin. Warum sollten sie sich verstecken? :eek:
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang


    Aha, ab den 7. September ist der Empfang von Rete 4, Italia1 & Canale 5 über den Sky Receiver nicht mehr möglich. Wer die Sender sehen möchte, muss umsteigen, es bleiben also das Digitale Terrestrische Fernsehen in Italien oder über Satellit mit einer Tivusat Abos. Anscheinend konnten sich Sky Italia und Mediaset nicht einigen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Bleiben die weiterhin FTA über 13°?
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang


    Ja, sie bleiben, aber wie immer mit Einschränkungen, d.h. wenn Fußball, Spielfilm oder sonstiges gesendet wird, wird es verschlüsselt sein.


    Dieser Fall erinnert mich wie bei MTV HD mit Sky Empfang, über Sky nicht mehr Empfang Bar, sondern nur noch über HD+ als Bonus.


    Edit: Für Sky Italia Kunden mit Digital Key ändert sich nichts.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset Kanäle auf 11919.00MHz kein Empfang

    Ja, das ist klar. War bisher auch nicht anders. :cool:


    Ich dachte zuerst, die ziehen in ein anderes Paket und woanders um, aber es scheint so wie du es sagst dass die sich nicht geeinigt haben. Ist sicherlich ärgerlich für die italienischen Sky-Kunden immer wieder zwischen DVB-S und -T umzuschalten, aber was anderes bleibt ihnen wohl nicht übrig. Hauptsache für uns ändert sich nix...;)