1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Wenn sich noch mehr Sender wegverschlüsseln, dann reicht in Zukunft wieder eine (Dach-)Antenne für DVB-T2 HD. Quasi back to the 80s.

    Fände ich gar nicht so schlimm, da mir nach wie vor Antennen besser gefallen als diese Schüsseln.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Wir haben in der Schweiz die drei Sender in HD im Kabel, sogar FTA.
    Die Sender kommen via DVB-T, also bleibt es auch.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung


    Was soll also der Quatsch über Sat? Seit es Digital-Fernsehen gibt, senden die FTA und nun dieser Kurswechsel....:wüt:
     
  4. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Erstens einmal wird Tivusat in Nagra codiert und nicht in NDS?
    Zweitens und nicht verwechseln Tivusat Mediaset ist ein Konkurrent zu
    Sky Italia.Um eine Tivusat Karte zu bekommen muß man Freunde in Italien
    haben die dann auch ihre Steuernummer hergeben.
    Bei funktioniert alles tadelos plus Rai HD
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Aber da verschlüsseln die doch auch, oder?
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    So ist es.

    Ich befürchte 2023 wird es außer den ÖR und evtl. ein paar kleinen Sendern kein kostenloses TV mehr geben.
     
  7. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Der Trend geht leider in diese Richtung. Andererseits gibt es immer wieder Neuaufschaltungen, die Anlass zur Hoffnung geben: z. B. auf 9° Ost oder 52,0° Ost. Man muss eben flexibel bleiben, am besten mit einer Drehanlage.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Die Quantität der fta-Sender wird denke ich auch in Zukunft kein Problem sein. Wohl aber die Anzahl der wirklich sehenswerten Programme. Wenn man Teleshopping und religiöse Sender herausrechnet, bleibt auf manchen Orbitpositionen schon heute nicht mehr viel interessantes übrig.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    Oder man findet eine gemeinsame EU-Regelung. Wieso muß z.B. jedes Land für sich die EU-Rechte erkaufen und nicht die EU (alias EBU) für alle? Technisch ist es doch schon heute möglich, Digitalsender in mehreren Sprachen (alias alle EU Sprachen) über Audio auszustrahlen. Man muss einfach gemeinsam gegen die Abzocke vorgehen, schießlich ist das ja hier ein Binnenmarkt! :winken:
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung

    ÖR TV - kostenloses Fernsehen? Der war gut.