1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Wovon ist hier die Rede, von einem Softwareupdate oder von neuen Sendern?
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Nach einschalten meines 2-t Recivers X-300T wurde der nun auch auf 1.6 aktualisiert... Ohne Probs wie ich sehe.

    Was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich von HDMI1 zb. auf HDMI2 schalte
    wird jetzt der Ton korrekt von HDMI1 abgeschalten, vor dem Update blieb er bestehen.
    Das Update hat schon echtmal was gebracht wie ich finde..Immerhin ein Sprung von Client 1.2 auf 1.6...Das ist schon super.. Nun noch die ganzen 1.6-er Features freischalten und dann ist schon ein guter Schritt..
     
  3. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Was wären den das noch für Features die man freischalten kann ?


    Mfg
    ssj3rd
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
  5. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    gibs auch verbesserungen beim vormat zoomen ich habedas ubdate noch nicht
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    wie meinst du das mit verbessert beim format zoomen?
    was soll da besser sein?
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Frage ich mich auch gerade...
    Die Zoomoptionen sind genau richtig.

    @ Angie: Oder was meinst Du?
     
  8. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September


    ganz einfach es gibt doch breit, zoom 1 2 und 3 und bei manchen filmen sind bei zoom 3 trotz dem noch balken ich habe gehoft das es dort über den HDMI anschluss auch verbesserung geben würde zum beispiel mehr zoom 4 5 wennn man am fernseher Nur scen eingibt das die balken auch wirklich weg sind und das war meine frage

    wist ihr jetzt was ich meine :winken:
     
  9. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    ALso bei meinem 16:9 Röhren reicht Box umstellen auf 16:9, Option breit und TV auf Full zu stellen.

    Was hast Du denn für ein TV Gerät?
     
  10. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Hallo frankmuc, die anytime Funktion wird laut internen Infos erst spätestens in einem Jahr hizugefügt, da es Probleme auf Microsoft Seite hierbei gibt.

    Soweit ich aber erfahren hatte sollte DVR anywhere und Instant Restart mit 1.6 kommen. Warum dies noch nicht der Fall ist (noch nicht freigeschaltet), ist mir nicht begreiflich :mad:. Mal sehen, ob wir dieses Jahr damit noch erfreut werden.


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen