1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Hallo liebe Lesenden,

    könntet ihr bitte mal kurz nachsehen:

    Menü -> Einstellungen, Allgemein, System, Programmübersicht Version:

    Datenversion 214
    Letzte Aktualisierung 9/30/2009 5:18

    Habt ihr das auch so?
    Welche Änderungen sind Euch bekannt?

    Danke schön schonmal.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    der Jürgen
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Das sind die Aktualisierungsdaten für das EPG
     
  3. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Dann wird also jeden Tag aktualisiert?


    Ok, vielen Dank Axel.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Falsch, wenn der Videotext 4:3 angezeigt wird, dann wird er mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt. Wenn er über das ganze Bild angezeigt wird, dann ist das total gestreckt.

    So sollte es sein:

    [​IMG]

    und in etwa so ist es bei mir leider:

    [​IMG]

    Wenn es andere nicht stört, okay, mich stört es sehr.
     
  5. AndyErfurt

    AndyErfurt Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Für mich ist es genauso unzufrieden :( Was muss man denn wo ändern dass der Videotext so angezeigt wird?! :wüt:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Dich stört, das Du Rechts und Links keinen schwarzen Balken hast, und der ganze Platz ausgenutzt wird, indem das Bild gestreckt wird???

    Was soll denn daran toll sein, im Videotext in dem ohnehin kleineren 4:3 Bild auch noch rechts und links schwarze Streifen in Kauf zu nehmen?
    Sorry, aber solche Wünsche sind für mich nicht nachvollziehbar.

    Ob 4:3 oder 16:9, ich und die Meisten bevorzugen doch keine schwarze Streifen links und rechts, weder im LiveTV noch beim VideoText. Was soll daran toll sein?:eek::eek:
     
  7. AndyErfurt

    AndyErfurt Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Sorry, aber ich finde das Videotext Bild wenn es gezerrt ist auf 16:9 irgendwie matschig :(
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September


    Also ich weiss beim besten Willen nicht, was ihr damit für Probleme habt.
    4:3 ist 4:3. und 16:9 ist 16:9. Schwarze Balken links und rechts sind nicht im Sinne des Erfinders. Und wenn die Einstellung zu matschig ist, stimmt der Kontrast des Fernsehers nicht. So einfach ist das.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    es ist auch leicht matschig. hat mich aber vor dem update nicht gestört. jetzt habe ich an der seinte zwei "tolle" schwarze balken, auch, wenn dafür das bild schöner aussieht. mich hat es zuvor nicht gestört, jetzt muss ich mich erstmal an die balken gewöhnen. :)

    aber jetzt so ein drama daraus zu machen?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    eben nicht. das 4:3 wird auf 16:9 gestreckt. dann ist es eben matschig. klar der kontrast. also kimi wirklich....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.