1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    das scheint aber nicht ganz rund zu laufen.....meine STB hat noch 53% frei auf der HDD....also sind meine Aufnahmen ja noch da...nur Zeigt er mir Sie nicht mehr an..*heul*

    Ach so ,das Update ist bei mit heute Nacht aufgespielt worden....ich mache Später mal zwei Screenshots....von den Systeminfos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Und wo sind dise "MASSIG NEUEN Probleme"? Links? Zitate? Irgendwas? Nein?

    Das einzige was ich an "Massig neuen" Problemen sehe ist, dass drei oder vier keine Aufnahmen mehr haben. Und da sieht man an ihren Beschreibungen schon, dass mindestens zwei dieser Kameraden selbst schuld sind, da sie kein "Update erzwungen" sondern eine Desaster Recovery durchgeführt haben... :rolleyes:

    Wobei sich gerade firebowl gemeldet hat, bei dem ist es wohl auch passiert :D


    Soso Telekom. Qualitätssicherung. Wir müssen also über ein Jahr länger auf alles warten, weil ihr die Qualität sichern und viel testen wollt um uns mit stabiler Software beglücken zu können.

    Geht doch irgendwie jedes mal aufs neue in die Hose, oder? :D Gebt die Software einfach wie alle anderen raus. Dann haben wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Probleme als alle anderen, diese dafür aber zeitnah und nicht erst um ein Jahr versetzt - trotz kastrierter Funktion.

    Peinlich, peinlich, peinlich. Da wird sogar das T rosa vor Scham :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Ja udn selbst wenn einer auf einmal keine mehr hat und es automatisch gelaufen ist handelt es sich mal wieder um ne bodenlose FRECHHEIT!!! Mal wieder tolle Arbeit seitens der Deutschen Telekom! TOP Produkt!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2009
  4. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Hab heute Nacht die 1.62 auf meinen MR300 bekommen, das ganze hat aber einen kleinen Nachteil:
    ALLE meine Aufnahmen wurden dabei gelöscht :wüt::wüt::wüt:
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Bei mir ist das Update gestern durchgelaufen. Ärgerlich ist erst mal, das der Benutzer gelöscht ist für meine Dienste. Das heißt nochmal neu anlegen.

    Ansonsten ist im EPG jetzt möglich die Vorschau über Optionstaste geziehlt für einen bestimmten Tag, ein Gerne oder ein Sender auszuwählen und das Menü Programme ist erweitert (eben halt Gerne, FreeTV, usw...)

    Ansonsten ist mir jetzt Menütechnisch noch nicht viel mehr aufgefallen.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    @pop

    Ist der rotz noch immer so langsam wie vorher?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Habe ich das richtig verstanden? es gibt für den MR300 ein neues Update? wenn ja...

    1. muss/kann ich das selber updaten?
    2. wenn ja, wie mache ich das?
    3. bleiben bei mir alle Senderbelegungen erhalten?
    4. warum sind bei einigen die Aufnahmen verschwunden?
    5. welche Vorteile habe ich nach dem Update?

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    jepp....die sind wohl noch auf der HDD...sonst würde meine HDD nicht anzeigen 53% noch Verfügbar.....ich will meine Aufnahmen wieder haben.....38 Aufnahmen...
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    zu1.) lass es und warte auf das Update....vielleicht ziehen Sie es wieder zurück....
    zu2.) ansonsten die STB drei mal an und aus machen, hinten am Schalter....
    zu3.) ja...denn diese liegen auf dem Server
    zu4.) gute Frage....ich denke es ist nen Software oder Server Problem
    zu5.) bisher konnte ich festestellen, das die STB schneller Reagiert
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Das Update kann nicht erzwungen werden und wird im 1. Step nicht an alle ausgefiefert (hab ich so schon mal gesagt irendwo). Ich nehme an ein paar tausend Kunden sind erst mal Versuchskanninchen :)

    @tjure: Bei mir lief die Box auch vorher sauber.

    Was mir noch aufgefallen ist, Beim Umstellen auf 4:3 ist nun an den 16:9 TV der lästige flatternde Streifen weg.

    Insgesammt haben sie da wohl am Decoder was gemacht.

    Edit: Nunja, die Aufnahmen sind weg. Muaha, mein Sohn wird mich köpfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.