1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Ich hab da mal einen Vorschlag.

    Wie wäre es, wenn wir ab heute versuchen hier anständig miteinander umzugehen.

    Ich glaub das funktioniert nicht. Ist aber so ziemlich das gleiche wie die Ankündigung bei T-Home. Manchmal dauert so etwas halt ein wenig länger, genau wie im alltäglichen Forenleben.:winken:
     
  2. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Es gibt natürlich 2 Möglichkeiten, das Wort "ab" auszulegen.

    Wenn gesagt wird, dass ein Film ab dem 24. September im Kino läuft, ist natürlich gemeint, dass er am 24. September startet. Das ab bedeutet in diesem Fall nur, dass es nicht ausschließlich an diesem Tag läuft, sondern an dem Tag beginnt und für eine Weile laufen wird.

    Wenn aber eine Firma (wie in diesem Fall die Telekom) sagt, sie beginnt ab dem 19. mit der Verteilung der neuen Software, bedeutet das natürlich nicht, dass Alle sie am 19. erhalten. Das sollte doch wohl jedem klar sein, oder? In diesem Fall finde ich schon, dass es einen gravierenden Unterschied gibt, ob das Wort ab oder am benutzt wird. Ein Grund zur Beschwerde wäre hier sicher nur gerechtfertigt, wenn sie gesagt hätten, alle erhielten das Update am 19.

    Und nur um das mal klarzustellen: Ich selber habe die 1.6 auch noch nicht. Allerdings habe ich nun schon über ein Jahr nicht die 1.6 und es hat mich bisher nicht umgebracht. Da werden das ein paar weitere Tage sicher auch nicht. Das Update kommt, wann es kommt und gut ist. Mir ist es lieber, ich bekomme eine funktionierende Version, als dass ich zu irgendwelchen unfreiwilligen Testpersonen gehöre, die zuerst mal mit Schrecken bemerken, dass ihre Aufnahmen nicht mehr da sind. ;) Da hab ich es doch lieber 1-2 Wochen später und dann reibungslos, bzw. habe mich dann vorher schon über die neuen "Kinderkrankheiten" informiert und bin gerüstet ;)
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Außerdem war es bei dem Update im Mai doch ähnlich, da hieß es auch, dass das Update ab dem xx.05.2009 ausgeliefert wird und es alle Kunden innerhalb von 14 Tagen erhalten. Diesmal fehlt dieser Hinweis, dass das Update gestaffelt ausgeliefert und schon meckern alle.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Wenn ich ein Produkt bestelle wie Entertainment und es 3 Wochen dauert bis ich umgestellt werde und weitere 3 Monate dauert, dass ich endlich Entertainment ohne Störungen empfangen kann, obwohl ich schon 3 Monate lang alle Kosten für Entertainment und Mietgeräte bezahlt habe und das es über 6 Monate dauert, bis mein Port freigegeben wird, damit ich endlich wechseln kann, dann darf ich verdammt nochmal mich auch aufregen, wenn ich noch nicht mein Update habe. Telekom schickt sofort Mahnungen raus, wenn ich nicht püntklich auf den Tag meine Rechnung bezahle, aber ich als Kunde soll ich Monate auf bestimmte Leistungen von der Telekom warten? lächerlich sage ich nur da. Es geht hier nicht nur um den 19. sondern, dass 70.000 schon vor 10 Tagen das Update bekommen haben und wenn man 70.000 schon vor 10 Tagen bedienen konnte, dann sollten man doch die restlichen 700.000 auch in 10 Tagen abgearbeitet haben. Immerhin haben schon 70.000 Kunden ein Update bekommen und sicherlich sind das keine Testpersonen, die gerne hier immer wieder erwähnt werden. Ich teste vielleicht 50-100 Kunden, aber nicht 70.000 Kunden. Hier geht es auch nicht darum, dass 700.000 Menschen auf einmal einen neuen Receiver per Post bekommen sollen, sondern nur um ein verdammtes Online-Update.

    Was meint ihr, was passiert, wenn Mozilla bekannt gibt, dass am nächsten Montag das neues Update für Firefox zur Verfügung steht? genau, auf der Welt werden tausende, vielleicht Millionen von Menschen sofort das Update haben wollen, da verlange ich dann auch, dass die Telekom das mit ihren 700.000 Kunden schafft. Was passiert, wenn Microsoft ein neues Update zur Verfügung stellt? ich wills gar nicht wissen. Aber was mich noch mehr aufregt als die Telekom, sind die Leute hier, die das schön reden und die Telekom auch noch verteidigen. Das sind bestimmt Leute, die noch nie Probleme mit der Telekom hatten, denen es egal ist, ob sie 2 oder 5 Sekunden brauchen um ein Senderwechsel zu bekommen, denen auch egal ist, ob was5 € oder 20 € mehr kostet.

    Ich konnte auch 28 Jahre lang ohne Computer leben und nun kann ich es nicht mehr. Wenn man weiß, es gibt ein neues Produkt, dass viel besser ist, was man zurzeit hat, dann will man es auch haben. Das ist doch wie mit Weihnachten, dass ganze Jahr denkt man nicht an Weihnachten und am den ganzen Dezember freut man sich total auf Heiligabend und die Kinder können vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen. So ist das nun mal und nun Ende mit der Geschichte, wir wissen alle, wir können kein Update erzwingen und zu diesem Thema gibt es halt zwei Meinungen und wir werden nie auf einen Nenner kommen.
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Das stimmt so leider nicht ganz. Die Telekom hat nicht an einem Tag 70.000 Kunden mit dem neuen Update versorgt sondern auch mehrere Tage lang.

    Dann noch etwas: Wie groß ist der Download von Firefox und wie groß der des neuen Updates für den Media Receiver auf Version 1.6. Ich denke mal, die Antwort kennst du? Sprich die Datenmengen sind um einiges größer als bei so einem Browser Update auch wenn das viel mehr runterladen.

    Ich bin ehrlich und muss zugeben, dass ich bisher mit der Telekom kaum Probleme hatte und ich kann alle anderen durchaus verstehen, wenn bei Ihnen nicht alles so klappt wie es sollte.
    Allerdings habe ich von anderen Internetprovidern schon schlimmeres gehört.

    Warten wir doch einfach noch ein paar Tage ab. Vielleicht hat die Telekom ja an dem Update noch etwas geändert und es deshalb noch nicht verteilt. Leider funktioniert der Informationsfluss bei der Telekom da nicht so gut. Aber wenn man sich nur aufregt wird es sicher nicht besser.
     
  6. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Oh Mann!!!
    Was hat das alles noch mit dem Thema zu tun????

    BACK TO TOPIC!!!!!

    Oder macht ein Forum auf mit dem Name "Krieg unter uns, Krieg mit der Telekom".

    Aber bitte bitte nicht mehr hier.
    Bald wird es unerträglich!!!

    Hallo Mod's!!! Bitte übernehmen sie!!! Dringend!!!

    Kopfschüttel!!!!
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Schlimm wie man angegriffen wird,nur weil man eine 08/15 erwartung als kunde äußert!
    Und dann?
    Letztlich könnte ich ja auch dann nix gegen das update machen!
    und schlimmer als die 1.2 kann die 1.6 nciht sein!

    Deine Argumentation würde ja nur ziehen,wenn das update auch nach tag x noch optional wäre!
    Aber irgendwann(und das ist der springende Punkt),wird das update kommen,und dann kann ich es nur akzeptieren oder nicht,aber spätestens nach 2x muss ich es dann so oder so nehmen!

    Nochmal es ist nicht zu viel verlangt von einem unternehmen wie der Telekom ein klares datum zu erwarten.

    Und jetzt erklärst du mir nochmal für ganz blöde wieso genau das NORMAL sein sollte!
    Ausgerechnet bei der telekom!

    Ich kann mir jetzt den ganzen tag ARD angucken,ich kann mir auch x gygabyte irgendwo runterladen,
    und alles muss die Telekom durch ihre Leitung schaufeln können!

    Aber ein update ist für die telekom zu viel?
    Die Logik erschließt sich mir nicht!

    Wenn ich in meinem lokalen netz ne datei von rechner a nach rechner b schiebe ist das schneller und schonender als wenn ich Millionen von Dateien von a nach b,und von x nach y schicke!

    Mir will doch keiner erzählen das der updateserver an nem 56 k Modem hängt!

    Die Telekom ist ein Provider,es ist bei denen tägliches Geschäft irgendwas von irgendwo nach irgendwo zu schieben!

    Also von nem sternekoch würde ich schon erwarten das er in der lage ist ne Portion Kartoffeln zu machen!
    Aber gut offenbar bin ich zu dumm!

    Ich fände es ja mal ganz lustig wenn die telekom alle leute die hier sagen das das bei der Telekom doch alles super ist,mal für nen Monat auf isdn speed runtersetzt!

    Wie ich oben schon schrieb der firefox liegt irgendwo!
    Das 1.6er update liegt aber auf irgend einem telekom server!

    Und ob man sich nun das alte 1.2 runterläd,doer das neue 1.6 spielt ja wohl keine rolle!
    oder was macht er die ganze zeit bei diesem desaster recovery?

    ich denke da läd er sich die software nochmal runter!

    Wieso soll es jetzt besser sein wenn er sich jetzt noch die 1.2 runterläd,und nciht schon die 1.6?
     
  8. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Falsch, du wirst aufgrund deiner unsachlichen, persönlichen angreifenden Argumentation angegriffen! Wenn es eine 08/15 Erwartung hast, WAS ERWARTEST DU DENN DANN? Mit 08/15 kannst du überhaupt nicht viel erwarten.
     
  9. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Bitte kann ein Andmin hier mal ein Ende setzen. Das Thema ist weit weg von Sachlichen und Freundlichen Beiträgen.
    Danke:wüt:
     
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Die 1.6 ist eine komplett neue Version und nicht nur irgendein Bugfix. Daher auch um einiges größer oder warum glaubst du verteilt die Telekom das Update nachts?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.