1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

Wie sieht es aus mit Bundesliga Interaktiv. Kann man dann davon ausgehen das es auch schneller und besser wird?

Sieht es dann evtl. so aus wie aus der Werbung im Inet?

Wäre mal ein Lichtblick!

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also nen schnelleren Prozessor oder mehr Speicher können sie nicht per Softwareupdate einbauen ;)

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja so lahm wie es derzeit ist war nicht einmal mein C64... ;)

Ne aber es wird ja von Geschwindigkeitsanpassung geredet. Und auch im offiziellen Forum ist davon die Rede das interaktiv dann überarbeitet wird....

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

du meinst diesen Post von HiDef-Hibbel aus dem TH-Forum ???

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop.... Kann da was dran sein?

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

- World-class tool for building web applications and services Splits presentation and navigation (client) from application logic (server)
    - Pages dynamically generated by server upon client requests (e.g. clicking buttons)
    - Pages rendered to client capabilities
    - Applications written without knowledge of markup
    - Full .NET framework on server for implementing application logic ASP.NET

Die o.a. Features weisen für mich auf eine Art von Terminalserver hin, d.h. die Apps laufen vom Prinzip her auf dem Telekom Server und lediglich Bildschirminformationen und Klicks werden übertragen. Das könnte dann schon eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung bringen.

Mir macht eigentlich nur Sorgen, dass die Aushilfskräfte bei der Deutschen Telekom AG hier für die Umsetzung sorgen, d.h. für mich - da kann nichts vernünftiges rauskommen. Am Ende ist das alles wieder so kastriert, dass alles was Spass machen würde fehlt. Typisch Telekom halt.
    (Beispiel FW W920V im Vergleich zu FW AVM 7270)

Mac_

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Meinste? Dann ist das Kundencenter also schnell... Das läuft nämlich über Terminalserver :)

Das MPF ist das genaue Gegenteil. Der Server "rendert" die Seite (so wie dieses Forum auch vom Server "gerendert" wird. Nur dass am Ende nicht HTML rauskommt, wie bisher, sondern eine speziell auf den Client optimierte XML Variante. Also am ehesten zu vergleichen mit Silverlight.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Klarstellung. Hab ich eigentlich auch gemeint.

Mac_

9. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NEIN!
    Was auch nicht nötig wäre!
    Man muss die Software nur ordentlich programmieren!

Der pm im Internet ist total lahm,das liegt ganz sicher nicht am Prozessor oder dem speicher,meines systems(auch wenn ein schnellerer Prozessor sicher das Problem mindern würde.)
    Das liegt nur daran das man flash mist benutzt!

Man müsste sich bei der Telekom nur endlich mal angewöhnen sich erst um die Qualität und den speed,und dann um die optik zu kümmern!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das man die Software nicht besser Programmieren kann!

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Update ist da laut einigen Usern im T-Home Forum. Update erzwingen geht nicht mehr....

Naja anscheinend soll es wieder massig NEUE Probleme geben. Wäre auch ein Wunder gewesen wenn der MR mal wirklich gescheit liefe.... :winken:Bei einigen sind die Aufnahmen verschwunden obwohl sie nicht manuell geupdatet haben. Sorry aber das ist mal wieder unter aller Kanone!

http://www.michaelschuler.de/X301T-1.jpg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.