1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Da gibt es keine Probleme bei Microsoft, in anderen Ländern gehts ja.
    Die Telekom hat aber wohl ein Problem damit, Ihren Kunden mehr Freiheiten/Komfort zu bieten...

    Bis das bei uns geht, fließt noch viel Wasser die Wupper runter.

    Oder es kommt ein anderer IPTV-Anbieter in DE, der Mediaroom so anbietet, wie es eigentlich ist...
     
  2. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Das hat nichts mit der Telekom zu tun. Microsoft muß die Software auch auf die Systeme der jeweiligen Netzbetreiber anpassen. Und da gibt es Probleme, daß Ihnen das derzeit nicht gelingt. Deshalb werden viele Features auch erst später kommen, da es viele Bugs gibt.

    Und die Aussage das es bei den anderen läuft möchte ich erst einmal irgendwo lesen. In der Schweiz die auch Mediaroom haben funtkioniert es auch noch nicht. Von den USA habe ich auch noch nicht gehört, daß diese Funtkionen freigeschaltet sind. Bitte mal Beweise vorlegen.

    Die ganzen Funktionen die Microsoft immer ankündigt sind nur auf dem PC getestet, aber nicht in einer IPTV Infrastruktur.

    Und das die USB Schnittstelle noch nicht freigeschaltet wurde wie bei der XBox hat einfach nur mit den Reglementierungen zu tun die die Firmen von der Film/ Musikwirtschaft und vom Staat vorgegeben bekommen. Dies sind alles Dinge die ein Konsolenhersteller nicht zu beachten hat.

    Wobei ich manchmal das Gefühl habe, Microsoft verlangsamt alles vorsätzlich damit diese ihre XBox als Media Receiver in irgendeiner Form langfristig durchsetzen können. Bei der Lautstärke der Kiste aber derzeit für mich indiskutabel. Nur eine Empfindung von mir.

    Also man sollte schon mal die Hintergründe kennen bevor hier immer Schuldzuweisungen gemacht werden.
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Reicht Dir das?
    Aus den FAQ's von AT&T:

    How do I access recorded shows from other TVs?
    Just press RECORDED TV on your remote. It's that easy! Every TV connected to an AT&T U-verse HD-ready receiver has access to the same master menu of recordings.

    Mac_
     
  4. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    So hier mal der Link für das IPTV Angebot das unter Mediaroom läuft in der Schweiz, damit endlich mal mehr Wahrheit in die Aussagen kommen wie "im Ausland geht es doch".

    Swisscom Residential Customers - Bluewin TV
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    DVR Anywhere (Phase1) gibts in den USA schon ne Weile und ist im derzeit verteilten Client auch drin, nur bisher deaktiviert. Aber die ganzen anderen Funktionen, die Mediaroom so haben soll (nutzbare USB-Ports, Mediasharing mit Video, Restart Anytime, Xbox als Client, MPF, Karaoke, noch was vergessen?) kündigen bisher auch alle nur an, aber wirklich für alle Kunden umgesetzt hats meines Wissens noch keiner.
    Wenn wir grad bei den USA sind... die haben nicht mal Mediasharing mit Bildern und Musik aktiviert. Gehen wir nach UK, BT hat zwar DVB-T, sogar mit Smartcard, dafür kein "Mediaroom-LiveTV" mit ICC.
    Restart Anytime gibts zwar bei Arcor unter einer anderen Plattform, dafür nur bei wenigen unattraktiven PayTV Sendern. Daher bezweifle ich auch mal, dass das bei T-Home je genutzt werden wird.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Also da suggeriert die FAQ von AT&T aber etwas anderes.

    Mac_
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Der 2. Teil des Satzes war auch auf T-Home bezogen.
     
  8. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    einen Samsung LCD LE 37 A 550 P1 R
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Ja, sorry - war so nicht zu deuten.

    Mac_
     
  10. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

    Instant Restart wird auch bei der Telekom kommen ( meines Wissens noch dieses Jahr, aber was heißt das schon wenn die Tests laufen), aber vorerst ohne anytime funktion da wie ich geschrieben hatte massive Probleme vorhanden sind.

    DVR anywhere ( eine Festplatte auf die alle Receiver zugreifen können) wird oder soll auch dieses Jahr kommen.

    Dies hängt nun alles an den Tests mit der 1.6 Version ab, wie das ganze funktioniert etc.

    Und hier mal ein Link der alle Mediaroom TV Angebote weltweit anzeigt. Außer AT&T hat scheinbar (soweit ich etwas verstehen konnte)noch keiner diese Instant Restart Funktion. Wobei AT&T für Microsoft auch scheinbar der Haupttester für alles ist, dies scheint in Europa die Telekom zu sein/ zu werden.
    Microsoft Mediaroom erwerben

    Und zu Arcor, die verlangten Geld für die Anwendung und auch nur für Sender wie z.B. Börsensender u.s.w. keine Spielfilm/ Vollprogrammsender. Diese hatten sich nämlich dagegen gewehrt (Werbung/ Einnahmeverluste und was nicht alles. Genau was auch mit CI+ für SAT eingeführt wird/ werden soll).

    Also erst muß es technisch gehen und wenn das der Fall ist muß es nicht unbedingt eingeführt werden, weil sich Sender/Rechtevermarkter/ Filmkonzerne/Staat also im Prinzip alle Raubritter dagegen wehren und rechtlich dagegen vorgehen. Die schöne neue Fernsehwelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen