1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Version 3.1.9 Aufnahme auf DVD wandeln funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von efree19, 7. März 2010.

  1. efree19

    efree19 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P50GW10

    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe im Forum mit der Sufu zwar einige Hinweise bekommen, die aber mein Problem nicht lösen. Daher noch einmal ein neuer Thread zu Problemen beim Umwandeln von Festplattenaufnahmen auf DVD:

    ich versuche verzweifelt, aufgenommene Filme von der Festplatte meines Digicorder HD s2 plus in DVD Fime umzuwandeln.
    Ich habe den Film (SD) auf USB-Stick kopiert und benutze die Mediaport Software 1.3.9 (natürlich nicht 3.1.9 wie im Thread Titel) mit Windows XP und der aktuellsten Java-Version. Ich klicke auf "Erstellen DVD Video", wähle Quelle und Ziel aus. Dann erscheint für 2 Sekunden ein Fenster und es passiert nichts weiter.
    Es werden im Zielverzeichnis folgende Ordner angelegt:
    DVD
    Audio TS
    Video TS
    Log
    Audio und Video TS sind leer.
    Im log steht folgendes:

    java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\ProjectX.jar" -out "C:\DVD\DVD" "C:\Dokumente und Einstellungen\MM\Eigene Dateien\Eigene Videos\05.03.2010 20_17 Die 10 Gebote - Urauffuehrung eines Po\05.03.2010 20_17 Die 10 Gebote - Urauffuehrung eines Po.TS"

    Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
    C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\ProjectX.jar" -out "C:\DVD\DVD" "C:\Dokumente und Einstellungen\MM\Eigene Dateien\Eigene Videos\05.03.2010 20_17 Die 10 Gebote - Urauffuehrung eines Po\05.03.2010 20_17 Die 10 Gebote - Urauffuehrung eines Po.TS"


    "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe" -f 8 -O 0ms -o "C:\DVD\DVD.~pg"

    C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe" -f 8 -O 0ms -o "C:\DVD\DVD.~pg"
    mjpegtools mplex-2 version 2.0.0 (2.2.3)
    Usage: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe [params] -o <output filename pattern> <input file>...

    "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -i post="exit;" -o "C:\DVD\DVD" -f "C:\DVD\DVD.~pg"

    C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -i post="exit;" -o "C:\DVD\DVD" -f "C:\DVD\DVD.~pg"
    DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.12-alpha-2907.
    Build options: gnugetopt iconv freetype

    "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -T -o "C:\DVD\DVD"

    C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -T -o "C:\DVD\DVD"
    DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.12-alpha-2907.
    Build options: gnugetopt iconv freetype

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt oder was ich falsch mache?

    Danke und Gruß
    Martin
     
  2. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport Version 3.1.9 Aufnahme auf DVD wandeln funktioniert nicht

    Hi,

    führe Mediaport mal mit Administrator-Rechten aus. Hatte so ein ähnliches Problem unter Vista.

    mfg
    Hellburn
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport Version 3.1.9 Aufnahme auf DVD wandeln funktioniert nicht

    @efree19
    Versuch mal, Mediaport mit der rechten Maustaste "Als Administrator" auszuführen.

    Wenn Du öfters Digicorder-Aufnahmen (SD oder HD) auf DVD brennen willst, dürfte sich die Anschaffung einer sicheren und einfach zu bedienenden Software lohnen. Eine die dies erfüllt und .TS sowie .TS4 Aufnahmen ohne Vorbehandlung in sehr guter Qualität brennen kann, ist ConvertXtoDVD.
    Habe damit die besseren Erfahrungen gemacht.