1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport und Win7 64 bit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 7. Februar 2010.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hi! 8)

    Die Frage an Technisat?

    Bedarf für solche Anwendung anmelden.

    Bye
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Ich habe auch WIN7 64-Bit. Bei mir läuft der Mediaport perfekt. Irgend was muss an Deiner Installation von WIN7 falsch sein, den am Mediaport liegts nicht. Ein Fehler könnte sein, wenn Du die 64-Bit-Beta vom Adobe Flashplayer installiert hast. Die Soft ist Schrott. Wenn die installiert ist, läuft vieles nicht mehr richtig.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Bei unserem Window 7 Home Premium 64bit läuft Mediaport V1.3.9 einwandfrei.
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Und jetzt nehmen wir mal an, Technisat würde auch eine 64-bit-Variante der Mediaport-SW bereitstellen. Was würde die dir bringen?
     
  5. TV Freak

    TV Freak Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Mit Windows 7 Buissiness 64 Bit habe ich auch kein Problem. Mußte allerdings Java installieren.
     
  6. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Der TE behauptet ja uch gar nicht, dass er ein Problem hat. Er weigert sich scheinbar nur, ein 32-bit Java zu installieren. Warum, weiß wohl nur er selbst.
     
  7. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hallo TV Freak,
    ich bekomme MediaPort auch nicht zum Laufen.
    Ich habe schon alle Java-Versionen, teils sofort nach Neuinstallation von WIN 7 64 Bit, installiert, aber MediaPort friert sofort nach Aufruf ein (Kaltstart).
    Schön, dass es bei dir funktioniert, aber: welches Java (32, 64, nur JRE) hast du installiert und nutzt du ein Heimnetzwerk ?
    Tschüss
     
  8. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Das kann ich voll bestätigen. Es läuft auf meinem "großen" PC auch einwandfrei mit Win 7 Professional 64bit.
    Da scheint doch ein anderes Problem vor zu liegen.
     
  9. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Hallo Trudemonika,
    wäre nett, wenn ich mal mehr Infos bekäme als 'bei mir läuft es'.
    Tschüss
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Bei mir bockte MEDIAPORT unter Win 7 64-Bit anfangs auch.
    Rechte Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus aktivieren auf Vista.