1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Major König, 21. Februar 2011.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mediaport Probleme

    Das halte ich aber für ein Gerücht. Da der Receiver die max. Datenrate beschneidet, kann das nicht das BS des PCs beeinflussen.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mediaport Probleme

    Tu das.

    Das mag schon sein, aber unter Windows wird nun mal die maximal erzielbare Datenrate durch allerlei Prozesse teilweise ganz brutal nach unten gedrückt.

    Das Problem hast du bei Linux fast garnicht.
     
  3. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport Probleme

    Ich häng mich mal mit meiner Frage hier an um nicht den xten Mediaportthread aufzumachen. Ich habe meinen Digicorder HD S2 via Fritzbox und Powerlan an meinen PC (Win7 64) angeschlossen. Die Verbindung aufbauen war kein Problem - die Geschwindigkeit ist aber grottig. Egal was ich am Digicorder mache oder einstelle - ich komme auf maximal 799 kb/s - als wäre dieser Wert fix eingestellt. Das PowerLAN kann nicht die Limitation sein, da ich aus dem Internet mit 1,2 MB/s downloade. Hat jemand vielleicht Tuningtips an der Hand? Danke :)
    (Den Trick mit Radio und dgl. habe ich schon versucht - keine Änderung)
     
  4. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Probleme

    das problem hatte ich auch. seitdem ich allerdings den mediaport als administrator ausführe funktionierts.


    habe jetzt auch mal ne frage:
    wenn ich auf sky wrestling aufnehme, wie kann ich das als mpeg datei mit englischen kommentar speichern? der speichert immer mit dem deutschen.

    kann mir da jemand helfen?
     
  5. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Probleme

    IceBlue hat geschrieben:
    "seitdem ich allerdings den mediaport als administrator ausführe funktionierts."


    Was meinst Du?
    Was bedeutet "als administrator ausführe"?, wie macht man das.

    Danke
     
  6. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Mediaport Probleme

    Rechtsklick und auf "ausführen als.."
     
  7. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport Probleme

    Ich bin mit dem demultiplexen mt dem Mediaport auch nicht zurecht gekommen, es dauert ewig.
    Lade Dir mal die Testversion vom TSDoctor, öffne die auf dem PC kopierte TS/TS4 Datei, klicke auf " Neue Datei erstellen", der Durchlauf startet und läuft wunderbar!
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Mediaport Probleme

    Das würde mich auch mal interessieren, habe ein ähnliches Problem, komme max auf 1.100 kb/s im W-LAN.
     
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Mediaport Probleme

    Komme auf max. 1.600kb/s und das auch nur dadurch, weil sich die Antenne des WLAN-Routers und die Antenne des WLAN-Stick vom Technisat quasi unmittelbar an gleicher Stelle jeder Wandseite befinden. Es ist somit eine gerade(!) und nur kurze Luftbrücke durch die Wand.
    Ändere ich diesen Standort > schräger Wanddurchsatz und/oder Vergrößerung der Entfernung, verringert sich die Übertragungsgeschwindgkeit zusehend. Das kann man sehr gut verfolgen, experimentiert man während einer laufenden Übertragung.

    Der WLAN-Router selbst ist für 150Mb/s ausgelegt und der Technisat-WLAN-Stick die bekannten 54Mb/s (wegen seiner absetzbaren Antenne der einzig optimale Adapter!).
    Benutze deshalb für ernsthafte Verwendung eine drahtgebundenes LAN und komme so auf ca. 4.000kb/s unter Awendung der allseits bekannten Tricks, egal ob ich den selben PC(Hardware) mit XP oder Win7 verwende.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  10. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Mediaport Probleme

    Hatte das gleiche Problem, jedoch nachdem ich die Dateien nochmals von der externen Festplatte auf die interne Festplatte vom Rechner kopierte, klappte es.
    Wichtig: Bei Umlauten im Dateinamen (ü,ä,ö..) diese ändern (ue,ae..).

    Ein gutes,schnelles,einfaches und kostenloses Tool ist "TSremux".
    Verarbeitet auch HD-Streams und gibt sie als mpeg oder BluRay raus.