1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Major König, 21. Februar 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Mediaport

    Ich hatte mich im Voraus schon entschuldigt wenn dies schon bekannt war bzw. schon hier erwähnt wurde.
    Ich selbst habe es in diesen Forum noch nicht gelesen, das ein Ausschalten des Receivers bei der Übertragung einer Aufnahme eine Erhöhung der Geschwindigkeit ermöglicht.

    Sorry, Frank
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Macht ja nix. Wird sicherlich noch weitere Nutzer geben denen das unbekannt ist.

    Gruß Christian
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Probleme

    Ja, auch ich habe dasselbe Problem.

    Ich habe mehrere Film auf eine externe HDD kopierte, die dann auf die innere HDD des PC kopiert.
    Einige Filme können in MPEG umgewandelt werden, andere aber nicht (der Umwandlungsvorgang wird sofort abgebrochen, nur ein Textdokument wurde erstellt).

    Hat jemand einen Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  4. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Probleme

    Ich kopiere nur noch die Dateien auf den PC, da kann man die Filme mit einem anderen Programm weiter bearbeiten. Neuerdings bin ich zu faul und ändere nur noch die Dateiendung (TS löschen). Dann spielt mein Blue Ray Player den Film von einer externen Festplatte. Mediaport ist mir zu stressig.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport

    Hallo,

    was ich bei mir regelmäßig feststelle. Ich übertrage meistens 2 Aufnahmen am Stück (mehrere gehen leider nicht bei mir :rolleyes:).
    Die erste Aufnahme wird mit ca. 3600 kbyte/s übertragen, die zweite mit ca. 3870 kbyte/s. Schon komisch. Der Technisat ist dabei "ausgeschaltet".
    Ich übertrage via Mediaport (ohne Umwandlung) direkt vom HD-S2 auf die interne Festplatte des Mediaplayers Dune HD Base 3.0.
    Ich schneide die Aufnahmen gleich im HD-S2 und lagere sie dann direkt auf den Mediaplayer aus. Alles hängt im 100 Mbit Netzwerk via Fritzbox.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mediaport Probleme

    Bei Übertragungsproblemen unter Windows eventuell mal versuchen Mediaport unter Linux laufen zu lassen.
     
  7. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mediaport Probleme

    Wie geht denn das? Mediaport unter Linux?
     
  8. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mediaport Probleme

    Ich stimme dir zu: Mediaport ist eine Krücke und das schon seit vielen Jahren. Eine Schande für TS!
    Aber wie kopierst du die Dateien auf den PC ohne Mediaport, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Du machst das sicher über einen externen Datenträger, denn über Netz geht es meiner Meinung nach nur mit Mediaport.
     
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport Probleme

    Richtig
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mediaport Probleme

    Klick

    Läuft perfekt und die Datenrate ist auch sehr viel höher, als unter Windows.