1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gti-tdi, 5. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Mediaport Problem

Wir befinden uns zwar hier in einem technischen Forum, aber nachdem ich diesen Tread gelesen habe, irritiert mich einiges.

Blöde Mode, das mit dem alles klein schreiben.
    Das Lesen solcher Beiträge ist deutlich aufwändiger.
    Zu faul um die Shift-Taste zu drücken oder derart SMS degeneriert?
    Resultat: Man erhält weniger sinnvolle Antworten.

@faboaic
    Also solltes Du jemals etwas von mir wollen, dann nach meinen Regeln: Schreib korrekt (Tippfehler werden natürlich toleriert).

@Bittergalle
    Ich habe XP und Vista im Dual-Boot-Modus auf dem Rechner. XP deshalb, weil Vista mit etwa 20% all meiner Programme Kompatibilitätsprobleme hat (auch im Kompatibilitätsmodus), und da bin ich bei weitem nicht der Einzige. Hierzulande werden neue Computer wieder wahlweise mit XP oder Vista angeboten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Er meint damit den Junior-Member gti-tdi, der nennt sich eben so (Siehe unten!).
    Und der Mann schreibt eben im gti-Tempo.

3. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Richtig !! :eek:
    Ich habe noch ein GTI :eek: und der eine oder andere User muss wohl ein Opel :mad: oder Ford :eek: fahren den wenn es so weiter geht kommen wir glaube ein bisschen Thema ab
    Ich hab Windows XP Home und jetzt nochmal Gleich nach der Installation von Mediaport Läuft alles Prima sowie ich ein Neustart mache Rechner Runterfahren und Rechnerhochfahren Läuft Mediaport nicht mehr jedes mal wenn ich Mediaport Öffnen will macht der Rechner ein Neustart so nun meine Frage nochmal weis den Jemand etwas ????

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du jetzt schon einmal den Tipp aus der ersten Antwort versucht?

5. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Weshalb ist das richtig? Ich will hier keine Diskussion über Grammatik anzetteln.

Aber um einen Text verstehen zu können, gehört für mich auch die Groß- und Kleinschreibung sowie eine vermnünftige Zeichensetzung dazu.

Keiner von uns ist fehlerfrei, nicht damit wir uns falsch verstehen. Aber das "Klipp-Deutsch", das in allen Foren zu finden ist, nervt schon.
    [/FONT]

6. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo :)
    ja... die Diskussion habe wohl ich angezettelt ;-)

Es ist jedenfalls schade, dass sich hier Benutzer einklinken und sich nur auf diese Diskussion stürzen und dem Threadersteller nicht versuchen zu helfen.

Es gab 14 Antworten hier im Thread. Davon bezieht sich nicht mal die Hälfte auf das eigentliche Problem.
    Ich habe versucht in JEDEM Beitrag Lösungsmöglichkeiten zum Problem zu bieten... auch in denen, wo ich mich zur OT-Diskussion hinreissen habe lassen.

@Victoria
    Wäre es Dir lieber gewesen ich hätte bei den 2 (oder wie viele es waren...) Problemen, bei denen ich Dir geholfen habe, auf die Antwort verzichtet?
    (by the way... falsche Schrifttags im Beitrag erleichtern die Lesbarkeit auch nicht gerade... ;-) )

@all
    Ich würde mir ein wenig mehr Toleranz wünschen. Und wenn jemand in seinen Beiträgen schon OT werden muss, dann wenigstens einen Satz dazu packen, der sich mit dem eigentlichen Problem des Threaderstellers befasst.

(wenn dem so wäre, dann hätten wir schon ca. 14 Lösungsvorschläge ;-) )

Leider kam auf die Vorschläge bisher vom Threadersteller keine Antwort.
    Vielleicht ist das Problem schon längst gelöst?

Viele Grüße

Fabian

7. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Fabian, ich freue mich, dass Du mir geholfen hast. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass es mich ärgert, dass das Internet offenbar dazu verführt, sich um die Sprache bzw. die Rechtschreibung keine Gedanken mehr zu machen.

8. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Servus Victoria,

ja... diese Unart ist leider im Internet weit verbreitet. Bei vielen Jugendlichen werden wohl auch die SMS dran schuld sein, dass nur noch in Abkürzungen geschrieben wird.
    Aber würde ICH (meine persönliche Situation) mehr Aufwand in das Tippen der Problemlösungen stecken, dann hätte ich Dir evtl. nur bei einem Problem geholfen, weil ich sonst für das 2te keine Zeit mehr gehabt hätte...

Ich denke, das Thema ist damit erledigt.

Da das eigentliche Problem dieses Threads wohl nicht mehr interessant ist oder bereits gelöst wurde, verzichte ich auf weitere Lösungsversuche ;-)

Viele Grüße

Fabian

9. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Tut mir leid, aber wenn Jemand etwas wissen möchte, soll Er sich doch wenigstens die Mühe machen und auf seine Schreibweise achten.
    Wenn trotz mehrmaligem Hinweis, immer noch kein halbwegs gescheiter Satzbau zustande kommt, dann hat er auch keinen Antwort verdient.
    Dir hätte der Weihnachtsmann lieber ein paar "Komma bzw. Punkt" schenken sollen.
    alsodannindiesemsinne

10. Ikarus2

Ikarus2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Punkt u. Komma reicht da nicht. Die komplette Grammatik braucht der. Da fahre ich lieber einen "Ford" als so zu schreiben.