1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FRA_MUC, 9. November 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Ja, wie erwähnt ist der Tipp nur für XP.
     
  2. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Der Tipp von Klaus_Becher hat mich von schwerster Depression erlöst!
    Hatte nämlich nach dem Umstieg von XP auf Vista nur noch Mediaport-Abstürze, mit den Logs konnte ich nichts anfangen.
    Also der setup.exe oder der Mediaport.exe mit rechter Maustaste Adminrechte einräumen.

    TECHNISAT herhören: Könnte bzw. sollte unbedingt in einer liesmich.txt festgehalten werden!!

    Vielen Dank
    philippmatthaeus
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Sowas sollte eigendlich jeder Vista-Nutzer (und noch mehr) wissen. Das trifft schliesslich auf viele Programme zu. Man kann allerdings, zu Lasten der Sicherheit, das komplette Vista auf Admin umstellen. Dann funktionierts wie bei XP.
     
  4. lobra

    lobra Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Vista 64 Bit

    Habe die Installation mit Admin Rechten ausgeführt. Anschliessend mit Admin Rechten Mediaport aufgerufen. Erhalte die Fehlermeldung:

    JETPerfect: Incomplete .usg file Extra usage list generated.

    Kennt jemand das Problem??
     
  5. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hallo zusammen,

    zwei Jahre ist der Beitrag von lobra alt, aber leider immer noch aktuell.
    Ich betreibe seit zwei Jahren Mediaport 1.3.1 unter Windows 7 Home ohne größere Probleme (Adminrechte). Mit 1.3.9 kann ich nichts anfangen, produziert viel zu viele Fehler.
    Nun erhalte ich buchstäblich von einer Stunde zur anderen diese ominöse Meldung "JETPerfect: Incomplete .usg file Extra usage list generated".

    Eine Neuinstallation bringt überhaupt nichts. Das .usg-File ist nach der Installation nicht vorhanden, wird beim ersten Programmstart angelegt (Größe 177 KB). Danach stürzt Mediaport sofort ab.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    philippmatthaeus
     
  6. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Mediaport unter Win7:
    Das aktuellen Mediaportprogramm liess sich auch bei mir nicht lauffähig installieren. Mein Trick: Win7 installiert normaler Weise in C:\Programme (x86) oder C:\Programme. Ich habe für alle Programme, die unter Win7 Probleme machen einen neuen (eigenen) Programmpfad eingerichtet C:\Sonderprogramme. Den "überwacht" Win7 offenbar nicht und die Programme laufen wie zu XP-Zeiten.
    Viel Erfolg!
     
  7. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport mit VISTA 64-Bit Betriebssystem

    Hallo dquadrat,

    vielen Dank für Deinen Tipp, hat aber leider nichts gebracht.
    Der Witz an der Sache ist ja, dass ein und diesselbe Installation von Mediaport -zigmal völlig normal gestartet ist. Und jetzt ist damit plötzlich Schluss, obwohl nichts Gravierendes am System geändert worden ist.

    Viele Grüße
    philippmatthaeus