1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 15. Januar 2012.

1. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mediaport: Es wurden keine übertragbaren Dateien gefunden

Hallo Frank,
    danke für deine Antwort, aber irgendetwas läuft bei mir falsch:

ich habe jetzt ffdshow auf dem Rechner installiert, aber ich kann trotzdem nicht schneiden, der Schneide-Bildschirm bleibt immer schwarz und ich erhalte beim Aufruf des Schneidebildschirmes immer die Info "Sourcefilter konnte sich nicht mit Demuxer verbinden. Installiere Haali Splitter neu".
    Wenn ich auf OK drücke, erscheint der schwarze Bildschirm erneut.
    Änderungen an den Vorschau-Einstellungen von AUTOMATIK auf FFDSHOW ändert auch nichts daran.

Nachtrag 18:18

Ich habe soeben eine kurze Sequenz von ARTE HD aufgenommen, sie mit Mediaport auf den PC kopiert und mit TSDoctor bearbeitet.
    Und siehe da

DAS SCHNEIDEN FUNKTIONIERT ( so wie es funktionieren soll )!
    Die Fehlerquelle für die oben beschriebenen Probleme dürfte eine defekte TS4 Datei gewesen sein ( ich habe es immer mit derselben Datei probiert )!

Nochmals DANKE an Frank.

2. Nachtrag um 20:10

Wenn ich mit TSDoctor von einer TS4 Datei "nur" eine neue Datei erzeuge, ruckelt der Film beim Abspielen mit dem KMP.
    Schneide ich jedoch ( auch ein noch so kleines ) Stück heraus und erzeuge dann eine neue Datei, so ruckelt diese beim Abspielen nicht.
    Warum dies so ist, weiß ich nicht. Kann es ev. am automatischen Demuxen vor dem Schnittprozess liegen?

LG kabelfix

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Vielleicht ist da irgendwas beim Export der Aufnahme schief gegangen.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Tiefen der Videothematik aus, aber wenn ich mich richtig an gelesenes erinnere, hängt das mit irgendwelchen Videoframs zusammen, und durch das Wegknipsen am Anfang wird das korrigiert.

Vielleicht kann das jemand bestätigen und/oder besser erklären.

Tschau und Grüße, Frank.

3. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

leider muss ich meine gestrige Erfolgsmeldung vom Schneiden mit dem TSDoctor heute revidieren:

1. Schneideversuch heute: dieselben Meldungen wie gestern ( s. o. ), TSDoctor bricht ab > funktioniert nicht ( mehr ). :eek:

Datei in Ordnung, KEINE ÄNDERUNGEN vorgenommen!

LG kabelfix

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Hallo kabelfix,

ist schade und ein wenig lustig zugleich. Ich hatte heute auch erstmals Probleme mit dem TSDoctor, obwohl ich dir den empfohlen habe. Obwohl es bei mir kein Schnittproblem ist, weil ich die Schnittfunktion vom TSDoctor mehr als bescheuert empfinde, ich verstehe die Bedienung nicht wirklich, ganz abgesehen vom Codec Problem. Heute hatte ich zum ersten Mal "PCR nicht gefunden" und nix geht weiter bei ner RTL Aufnahme. Wen wunderts bei RTL? Laut Cypheros offensichtlich ein Problem von z.B. RTL, die keinen korrekten PCR in den Stream einbauen und die TS Receiver damit nix anfangen können. Könnte ja ein versteckter Kopierschutz sein:D Auf dem Receiver läufts komischerweise, aber Weiterverarbeitung geht nur mit Verrenkungen. Versuch doch ein anderes Programm zum schneiden. Lass die Dateien nur durch den TSDoctor laufen und schneide sie dann mit nem anderen Programm. In der Regel ist die ts Datei, die aus dem Doctor raus kommt einwandfrei und mit etlichen Programmen weiter zu verarbeiten, solange du nix von RTL bearbeiten willst.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  5. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo reditalian,

Kursänderung um 180° : TSDoctor funktioniert wieder!!!
    Ich habe gestern das Programm deinstalliert und erneut installiert > und siehe da:
    ich hatte einige TS4 und TS Dateien zur Verfügung ( ARTE HD, 3sat und div. Dritte, kopiert vom HD K2 ) - manche ließen sich schneiden, bei manchen erhielt ich die schon bekannten Fehlermeldungen. Die TS4 Dateien waren von der ARTE Serie Belle France, ich habe sie z.T mit dem Technisat geschnitten und umbenannt - mit denen gab es keine Probleme.
    Offensichtlich ist das Programm sehr heikel bezüglich der Dateien, was immer die Ursachen sein mögen, ich weiß es nicht.

Meinen derzeitigen gut funktionierenden workflow habe ich hier gepostet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/168187-filmformat-ts4-13.html

also ALLES PALETTI ( zumindest bis zum nächsten Problem :eek: )
    Sollte das Programm weiterhin stabil bleiben, werde ich wohl € 29,- investieren.

LG kabelfix

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012