1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wbo, 11. Dezember 2008.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    schau doch mal nach ob nicht irgendwo ein TEMP-Pfad doch auf C: verweist und dort der Platz dann knapp wird.

    :cool::cool:
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Hallo,

    wie bereits erwähnt machen lange Dateinamen oder kryptische Zeichen im Pfad oder Dateinamen Probleme.

    Kopier doch die Dateien einfach mal in einen Ordner mit kurzem Dateinamen direkt im Root, das sollte evtl. Abhilfe schaffen.


    Gruß
    Perlico
     
  3. Disintegrator

    Disintegrator Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade wieder erfolglos versucht, ein MPEG zu erstellen (Vista Home Premium 32 Bit). Das Demultiplexen funktioniert noch, doch danach liefert tcmplex.exe wieder diesen Fehler:

    INFO: using reference profile (MPEG2)
    INFO: profile type is (PAL)
    INFO:
    INFO: Scanning video stream for a sequence header and pulldown type ...
    INFO: no pulldown detected ...
    INFO:
    INFO: Scanning video stream for pictures ...
    ERROR: Unable to create temporary video units file ./tmp_voUzqjv.

    Daraufhin habe ich das rawData-Verzeichnis auf meinen Rechner mit XP Prof. kopiert, die identische MediaPort-Version (1.3.1_6590) installiert und dann die Konvertierung gestartet - mit Erfolg.

    Ich bin über jede Anregung dankbar. Woran könnte das liegen? Was könnte ich noch probieren, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Schöne Grüße
    Christian
     
  4. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Habe jeweils als Quellordner C:\Receiver und als Zielordner C:\Temp gewählt.
    "C" hat 275 von 450 GB frei, kann an fehlendem Platz also nicht liegen und der Dateiname scheint auch nicht das allein seligmachende zu sein, denn "21.12.2008 12_49 Der tierisch verrückte Bauernhof" war z.B. kein Problem, während "24.01.2009 00_04 Transformers" schon eines ist (?)
    Ich verwende inzwischen DVR-StudioPro und bin damit eigentlich alle Sorgen los , aber laßt uns doch den Faden für die Allgemeinheit weiterspinnen ...
     
  5. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Ich habe auch Vista Home Premium, aber auch daran allein kann es wohl nicht liegen, denn drei Filme habe ich konvertieren können und andere eben nicht.
    Transformers hat 5,88 GB bei mir , aber die Dateigröße spielt wohl nicht die Rolle denn 3,40 GB gingen eben auch nicht durch.
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    @ Disintegrator

    Hast du mal versucht Mediaport unter Vista mit Administrator-Rechten zu starten ? Möglicherweise hindert Vista Mediaport bei Schreibzugriffen in bestimmte Verzeichnisse.

    viele Grüße...

    Peter
     
  7. Disintegrator

    Disintegrator Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Danke für den Hinweis, Peter, an diese Sache habe ich auch schon gedacht. Ich hatte darum den Tool tcmplex.exe Admin-Rechte vergeben und auch den XP-Kompatibilitätsmodus aktiviert - Leider ohne Erfolg. Dummerweise kann man auch nicht erkennen, was GENAU an der Stelle fehlschlägt, die Fehlermeldung ist ein wenig dünne.
     
  8. Disintegrator

    Disintegrator Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Korrektur: doch, das war es tatsächlich, Peter! Nun funktioniert es.
    Ich habe mir nach einem fehlgeschlagenen Versuch die beiden Aufrufe fürs Demultiplexen und MPEG-Erstellen kopiert und von Hand gestartet. Das hat zu meiner Überraschung funktioniert. Darauf habe ich dann man den Ratschlag befolgt, der Startdatei des Mediaports Admin-Rechte zu geben.
     
  9. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Auch meine "Transformers"-Aufnahme funktioniert nun, Danke auch von mir an Peter :)
    Hätte ich nicht gedacht, da ja einige Aufnahmen in das selbe Zielverzeichnis gingen und andere eben nicht.
     
  10. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport erstellt kein Mpeg mehr

    Funktioniert auch mit Windows 7 64 Bit.