1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport-Download?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 16. November 2009.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Meinem HD8+ lag leider kein CD von Technisat bei - interessanterweise gelang es mir bislang nicht, die Mediaport-Software bei Technisat zu finden :eek:

    Hat jemand einen Tipp, wo ich die Software saugen kann?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Mediaport-Download?

    Danke für den Link - die Software sollte auch mit dem HD8+ laufen, zumindest steht's so in der Anleitung.

    Ich probiere es heute mal aus...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport-Download?

    In den AGBs steht auch dass HD+ die Software jederzeit ändern darf, wenn also irgendwas nicht funktioniert, was in der Anleitung steht, kann TS jederzeit sagen, nicht unser Problem, hat HD+ so gewünscht, und der Kunde hat die Bedingungen beim Kauf akzeptiert.

    Wer HD+ Geräte kauft muss einfach damit rechnen dass die Funktionen eingeschränkt werden, denn für genau diesen Zweck wurden die Geräte entwickelt.

    Gruß
    emtewe
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mediaport-Download?

    Also langsam wirst Du zur Plage, mit Halbwarheiten @emtewe. :love:
    Mit dem Receiver kannst Du alles machen, was andere auch können- NUR Sender mit dem HD+ kannst halt nicht .u.Umständen, Aufzeichnen, Vorspulen e.t.c.
    Das sollte doch jeder entscheiden, denn viele mögen gar nicht aufzeichnen, wollen nur TV sehen.
    Bitte keinen Kommentar dazu, denn dazu gibt es von Dir schon genug. Du hast ja Recht :), aber in jedem Threat gibt es von Dir das Gleiche, und wenn es wie hier umd den Download vom Mediaport geht.
    Was zu viel ist, ist zu viel !:)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport-Download?

    Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: Link
    Wenn das stimmt dann sind die Angaben im Handbuch doch quasi "ohne Gewähr", oder?

    Und ansonsten gilt, ein Jahr abwarten und schauen was passiert wenn man sein Abo nicht verlängert. Ob der Receiver dann Einschränkungen unterliegt oder nicht kann heute keiner sagen, aber rechtlich scheint man sich mit den AGBs für diesen Fall abgesichert zu haben.

    Und nochmal:

    HD+ wurde für 3 wesentliche Zwecke entwickelt:

    1. Geld verdienen
    2. Signal schützen
    3. Werbung erzwingen

    ...und man wird auch alles daran setzen dass dies erfüllt wird. Jetzt so zu tun als wäre das ja alles nicht so schlimm ist Schönrederei. Ob in einem Jahr in den Isipro Updates die SD Kanäle von RTL und Co. auftauchen weiß heute keiner, aber wenn sie es nicht tun, dann haben sie sich mit ihren AGBs jedenfalls abgesichert.

    Wir können ja in einem Jahr schauen was passiert, bis dahin ist eh alles Spekulation, bis auf die erklärten Ziele von HD+, und da gehört die Verlängerung des Abos natürlich dazu. Man wird also alles dafür unternehmen damit in einem Jahr die Abos verlängert werden, alles andere wäre unsinnig.

    Gruß
    emtewe
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport-Download?

    Nein, HD+ hat schon angekündigt dass die zertifizierten Receiver bei Auslauf des Abos nicht einfach die SD Programme anzeigen dürfen, das soll zumindest erschwert werden (nur manueller Suchlauf) wenn nicht ganz verhindert. Glaubst du die treiben diesen Aufwand nur zum Spaß?
    Wer Gängelungen einbaut wird diese auch bis zur Grenze des technisch machbaren nutzen um seine Ziele durchzusetzen, davon kannst du ausgehen.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mediaport-Download?

    Ich schrieb auch nichts davon das HD+ gut sei, im Gegenteil. Aber Deine ständigen Wiederholungen in jedem Threat nerven etwas, sorry :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mediaport-Download?

    Entschuldige, mich nervt halt nur etwas wenn den Leuten ständig versprochen wird die HD+ Geräte seien ganz normale Receiver die alles könnten was andere auch können, und die Einschränkungen würden nur für die HD+ Programme gelten. Das weiß einfach noch keiner, und das sollte man daher auch nicht behaupten.
    Weisst du ob RTL bestimmte Steuerflags die von HD+ Receivern ausgewertet werden zukünftig auch bei seinem SD Programm ausstrahlt, und weisst du wie sich ein zertifiziertes HD+ Gerät dann verhält?

    Nein, das weiß keiner. Und von daher nervt es mich halt ein wenig wenn manche hier so tun als wäre ein zertifizierter HD+ Receiver ein völlig normales Gerät, mit ein paar Zusatzfunktionen, denn das kann einfach noch keiner sagen, das wird man erst in einem Jahr sagen können.

    Sicher ist nur dass es einige Einschränkungen schon gibt (Werbung vorspulen, Aufnahmen werden nach 3 tagen gelöscht), genauso können aber noch weitere Einschränkungen dazu kommen (Sperre der SD Äquivalente der HD+ Programm bei Ablauf des Abos?) das weiß einfach noch keiner. Technisch machbar ist es, und die AGBs lassen es zu!

    Also, ein HD+ Receiver ist KEIN ganz normaler Receiver mit ein paar Zusatzfunktionen.

    Deswegen, es tut mir leid wenn ich nerve, aber ich will das einfach so hier nicht unkommentiert stehen lassen, weil es heute noch keiner sagen kann.

    Denn wer unsicher ist, ob er sich einen HD+ Receiver kaufen soll, der soll weder verunsichert werden, noch in falscher Sicherheit gewogen werden. Es sind heute keine zuverlässigen Aussagen darüber möglich.

    Gruß
    emtewe
     
  10. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Mediaport-Download?

    Ja, in der tat - Du nervst!

    Muss jetzt jeder Thread, wo irgendwie ein HD+-Receiver angesprochen wird, von den Verschörungstheorien durchsetzt werden? Ich denke nein und werde es daher an dieser Stelle dabei belassen.

    Back to topic: ich habe den Receiver jetzt mal per Ethernet in mein Netz eingebunden. Der Zugriff über mein Notebook funktioniert, aber sobald ich etwas vom Receiver auf den PC kopieren will (egal, ob Film, MP3 oder JPG) kommt sofort die Meldung "Zugriff verweigert". Diese meldung ist auch unabhängig vom lokalen Zielverzeichnis.

    Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht, hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? (außer an HD+ natürlich...:rolleyes:)
     

Diese Seite empfehlen